31 Benutzern am Di Jun 12, 2007 5:50 am

Anregungen, Wünsche, Fragen zur Webseite

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

31 Benutzern am Di Jun 12, 2007 5:50 am

Beitrag von krankenhausen »

Kann das sein?

31 Benutzer am Di Jun 12, 2007 5:50 am

so viele waren noch nie auf einmal hier !

Trotzdem posten relativ wenig Leute :cry:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Das sind die Engländer. Die beobachten uns.....weil Ihr so viel übers Manöver postet :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Shit Rafi, an so was hatte ich echt auch schon gedacht. :lol:
Selber alles auf youtube und in Regiments websites stellen, aber uns ein paar Bildchen verübeln, das glaub ich nicht ernsthaft. Aber ein Restzweifel bleibt 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

krankenhausen hat geschrieben:Shit Rafi, an so was hatte ich echt auch schon gedacht...Aber ein Restzweifel bleibt 8)

der ist auch berechtigt!

stellt euch folgendes szenario vor:

britische insel
deutsche truppenverbände üben dort im rahmen von manövern
da tauchen eine handvoll briten auf, gekleidet in deutsche uniformen und unterwegs in deutschen militärfahrzeugen: vom iltis über wolf und fuchs bis hin zum gepard...
die jungs stehen da mit glänzenden augen und bestaunen all die "offiziellen" manöverfahrzeuge, verfolgen jeden schritt und tritt der soldaten.
dann wird in einschlägigen german-ex-bundeswehr-vehicle-foren wie wild geposted und spekuliert, wo und wie und wann wohl wieder was zu sehen sei :roll:

mädels: da würden die deutschen auch seltsam gucken und die briten für "a little bit strange" halten, oder? :wink:

in diesem sinne: immer schön rechts fahren 8)

lieben gruß,

der martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Lieber Bonni, das Szenario ist etwas zu sehr überspitzt, sowas macht man ja auch nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

lieber krankenhausen!

das war natürlich total überzogen dargestellt, um zum nachdenken anzuregen.

( aber wenn ich hier den einen oder anderen beitrag lese, dann wird vielleicht doch ein fünkchen wahrheit dran sein ) :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Ich kann mich zum Glück nicht einmal ansatzweise in dem Szenario wiederfinden, wir haben die Enduros genommen um zum Lager zu fahren, hatten generell eine gute Kommunikation und wenn ich gestern mit dem Wolf unterwegs war dann lag das daran das ICH hier wohne und das MEIN Auto ist. Das man den Zivi Wolf dann auf der Hauptstrasse min. 200 Meter von der ECHTEN Army parkt und zu Fuß hinspaziert um Mißverständnisse zu vermeiden ist selbstverständlich. Und das würde ich auch mit einem normalen PKW so handhaben.

In dem Zeitungsartikel steht:
Wir können weit auseinander gezogen die Kommunikation trainieren und das unter realistischen Bedingungen, das heißt in unbekanntem Gelände, unter Rücksichtnahme auf eine Zivilbevölkerung in einer Landschaft, wie sie auf dem Balkan auch zu finden ist.

Will sagen eine Truppenbewegung findet ja nicht im luftleeren Raum statt, auch der Kontakt mit der Ackerbau und Viehzucht betreibenden Bevökerung hier auf dem schwäbischen Balkan wird geübt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Um Vieles schlimmer wäre da folgendes Szenario:
Die richtigen Soldaten halten irgendwann inne und stellen fest, daß da einige Fahrzeuge und (Möchtegern)Soldaten zu viel auf der Bildfläche sind.

Das soll auch schon vorgekommen sein und sogar ziviele Arbeitsplätze gekostet haben. :cry:

Ich kann nur festhalten, daß dieses dann nichts mehr mit der Zielsetzung dieses Forums zu tun hätte!

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Wenn Ihr Sorge habt das die zeitnahen Berichte der Ereignisse anderen dazu verhilft, Schindluder zu treiben, dann können wir das auch aussetzen und ich poste nix mehr zur Übung. Hab da kein Problem mit, denn solche Spackos (wenn es die wirklich geben sollte) brauchen wir ja nicht unterstützen.

Ich meine wie peinlich wäre das denn sich zu verkleiden und so tun als ob man dazu gehört, denen kann man nur sagen: Get a life!

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Ich meine wie peinlich wäre das denn sich zu verkleiden und so tun als ob man dazu gehört, denen kann man nur sagen: Get a life!
:!:

@ Axel
Damit hier kein Mißverständnis aufkommt: Wir schreiben hier unter "Oliv-Landy-Webseite".
Du hast eine Vorlage geliefert, Rafi hat den Ball verlängert. Ich habe mich auch versucht und Du bringst das auf den richtigen Punkt. (Schreib Dir gleich ne PM).

Gegen den Thread unter "Ex-Militär-Landrover" habe ich nichts einzuwenden. Im Gegenteil, das steht doch auch fast alles bei Euch in der Zeitung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bedford
Labertasche

Beitrag von Bedford »

Eigendlich wollte ich ja nichts dazu schreiben weil es letztes mal so ein riesen Wirbel gab als ich dadrüber berichte das die Briten in der Senne eingerückt sind!
Als bei uns in Augustdorf ist es gang und gebe das man die soldaten besucht, Man´kann sehr gute Tauschgeschäfte machen und ich muss sagen das die Briten oder Amerikaner noch nie irgendwie gemeckert haben ! Sie haben uns eingeladen zum Panzer fahren, Bedford,Wolf und auch Westland Rundflüge haben wir mit dehnen schon gemacht!
MFG OLLI

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicht mehr da!
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

Volker hat geschrieben:... folgendes Szenario:
Die richtigen Soldaten ... stellen fest, daß da einige Fahrzeuge und (Möchtegern)Soldaten zu viel auf der Bildfläche sind... Das soll auch schon vorgekommen sein ...
liebe leute!

damit da nun kein falscher zungenschlag reinkommt:

das hier bislang geschriebene ist NATÜRLICH ok, auch wenn der eine oder andere vielleicht eher zurückhaltend agieren würde. aber das ist persönliche sichtweise eines jeden einzelnen.

was ich mit dem "fünkchen wahrheit" meinte, sind solche begebenheiten wie nichtsoldaten, die mit aufgerödelter serieIII und BRITISCHEN MILITÄRKENNZEICHEN durch hiesige dörfer düsen, weil sie offenbar die kontakt zur realität verloren haben.
dazu diejenigen, die in ihrer freizeit offenbar keine zivilen kleidungsstücke mehr kennen,
oder diejenigen, die in den weiten eines truppenübungsplatzes ein kleines pseudo-militärcamp aufbauen und mit den dann kontrollierenden soldaten englisch sprechen, um den eindruck einer echten gruppe übender soldaten zu erwecken...

dass ich die mir hier persönlich bekannten leser davon selbstverständlich ausnehme, sollten eigentlich die gesetzten smileys dokumentieren.

deshalb bin ich erschrocken, solche reaktionen zu lesen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Bedford hat geschrieben:Eigendlich wollte ich ja nichts dazu schreiben ...
Das wäre wesentlich intelligenter gewesen!

Um die Antwort nicht hier zu verstecken, habe ich dazu einen neuen Thread begonnen:
http://www.oliv-landy.org/forum/viewtopic.php?t=1708

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Re: 31 Benutzern am Di Jun 12, 2007 5:50 am

Beitrag von KingLoui »

Hi Axel,

ich seh´ das so:

Stellvertretend antwortet er mit einem einzigen Satz:
Bedford hat geschrieben:Eigendlich wollte ich ja nichts dazu schreiben ...
für zahlreiche andere Forumsteilnehmer (der weitere Inhalt ist jetzt gerade mal egal).

Damit wäre ja auch die Eingangsfrage:
krankenhausen hat geschrieben:Kann das sein?

31 Benutzer am Di Jun 12, 2007 5:50 am
so viele waren noch nie auf einmal hier !

Trotzdem posten relativ wenig Leute
beantwortet. Denn die meisten denken sich: Bevor ich was evtl. unerlaubtes, gar geheimes, grenzwertiges oder eine blosse Vermutung, schreibe, das unter Umständen auch noch unglücklich formuliert und mit Schreibfehlern behaftet sein könnte, und daher zerissen oder aus welchen Gründen auch immer im Datennirvarna verschwindet, lasse ich es besser gleich ganz bleiben. Das erspart Diskurse, Zeit und Stress wie gerade an anderer Stelle zu sehen.

Grüße von der Ruhr,
KingLoui

PS: Eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben. :cool:

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

@KinkLoui
sag mal, aus dem Bemühen dieses Forum aus den Folgen von sinnfreien, oder gesetzesfernen Postings herauszuhalten abzuleiten das die Moderatoren hier Zenzur betreiben und sich darum keiner mehr traut was zu posten. Also sind wir (Oli, Rafi, Volker) schuld dran.

Das kannst Du jetzt aber nicht ernst meinen oder????

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Gesperrt