zbv500 hat geschrieben: 13.01.2024, 15:42
Aber die Messer haben doch beide die NSN auf der Klinge- oder hast Du gleich zwei gekauft
Ansonsten schönes Teil
Ja, wo Eickhorn mir die fehlende NSN auf mein UK2000 aufdrucken wollte habe ich gesagt man soll mir natürlich gegen Bezahlen ein zweites dazu mit bedrucken sollen.
Bei dem ersten Messer hatte ich zwischenzeitlich schon die Scheide in Sandfarbe lackiert !
Die Sandfarbene für MTP
Die Schwarze für DPM
Ich konnte nicht widerstehen
Beim bestellen bei Eickhorn am besten direkt schreiben das man auf die NSN großen Wert legt
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND
Bei mir ums Haus ist es immer grün!! OLIV GRÜN !!
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
Mit der Schraube ist der Griff befestigt. Die Angel ist durchgehend und schaut oben am Griff ca 2mm raus.
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
Airborne1944 hat geschrieben: 13.01.2024, 18:31
... Bim bestellen bei Eickhorn am besten direkt schreiben das man auf die NSN großen Wert legt
Ja, das hab ich mir auch gedacht und so in das Bemerkungsfeld geschrieben.
Ja, das denke ich auch!
Drücke Dir die Daumen das alles klappt!
Bei mir ging das sehr schnell.
Letzen Montag habe ich von Eickhorn Bescheid bekommen dass man die NSN gerne nachträglich aufdrucken kann. Dann habe ich das erste Messer eingeschickt. Und heute morgen beide Messer bekommen.
Ich habe mit Paypal bezahlt, dann ist das Geld ja auch sofort bei dehnen.
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND
Hab nur schon 2x Landymesser, irgendein Gerber was in der Cubbybox lebt und ich damals bei irgendeinem Schießwettbewerb bekommen habe. So wirklich was damit gemacht habe ich noch nicht außer Verpackungen aufgeschnitten. Ich hab auch noch eins von einem Kumpel aus Italien, das is immer beim Campen mit dabei, das hat scon mehr gebrauch gesehen.
Sehen wir mal wie lange man Wiederstehen kann
POSTREACT(ions) SUMMARY
Upon the instruments of death
The sunlight brightly gleams
Airborne1944 hat geschrieben: 13.01.2024, 13:40
Das Eickhorn UK 2000 mit NSN - Nummer!
"Made in Germany"
Gruss
/alk
PS: Trotzdem schick.
Ja, auch die Briten kaufen im Ausland ein wenn es was gutes gibt.
Man denke nur an das Mag58 Made in Belgien
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND
Moin!
Für ganz kleines Geld hatte ich mir auch das MORA2000 Messer gekauft. Das hat die Schwedische Armee. Auch 12cm Klinge und Rostfrei . Obwohl ich Rostfreie Messer eigentlich nicht mag. Ist aber auch Sauscharf, die Frage ist halt nur wie lange.
Aber als Wurstmesser beim Wandern oder sowas auch Okay. Kostet so um die 30€.
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND
Nicht mitnehmen darf ich dann das Kukri Ghurka Messer obwohl das auch als scharfe Brechstange durchgehen könnte
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND
Airborne1944 hat geschrieben: 14.01.2024, 13:27
Moin!
Für ganz kleines Geld hatte ich mir auch das MORA2000 Messer gekauft. Das hat die Schwedische Armee. Auch 12cm Klinge und Rostfrei . Obwohl ich Rostfreie Messer eigentlich nicht mag. Ist aber auch Sauscharf, die Frage ist halt nur wie lange.
Aber als Wurstmesser beim Wandern oder sowas auch Okay. Kostet so um die 30€.
ich hab ja auch messer von mora, aber das teil sieht aus wie spielzeugabteilung
bei sonnenschein kannst du es andererseits vortrefflich als signalspiegel verwenden...
Ja, Jens!
Ist wirklich wie ein Spielzeug Messer. Hatte nen Schwedenkrimi gesehen da kam es vor. Und so als Arbeitsmesser ist es ja okay.
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND
71KF36 hat geschrieben: 14.01.2024, 16:34
ja, mora sind arbeitsmesser, aber das teil sieht so richtig scheixxe aus
Ja, also wenn man es verkramt oder verliert muss man sich auch nicht ärgern
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND