Ich habe zwischendurch ein paar Bilder gemacht um mal grob zu zeigen was einen beim 90er Defender erwartet.
Das Rausschneiden ist keine große Sache, man muß nur beim Anzeichnen der Trennstellen sorgfältig vorgehen. Durch die langen Blechlappen an der neuen Traverse hat man aber auch noch einiges an Spielraum. Und vorsicht auf der rechten Seite- da läuft ja der Kabelstrang durch den Rahmen !

Auf den folgenden Bildern kann man gut die Verstärkungen im Rahmen erkennen. Das Austauschteil hat die übrigens nicht !
Die unteren Querstreben sorgen übrigens dafür das der Rahmen an diesen Stellen durchgammelt, weil Dreck und Feuchtigkeit dort nicht wegkönnen. Bei mir war die Dreckschicht teilweise einen Zentimeter hoch - und das obwohl ich den Rahmen vorher ausgiebig gespült habe !

Im direkten Vergleich ist die Nachbautraverse deutlich leichter als das Original, da man wohl aus Kostengründen auf etliche Dopplungen etc. verzichtet hat. Die Hilfsstrebe in der neuen Traverse darf übrigens erst nach dem Verschweißen abgetrennt werden !!

Das war es erstmal, später geht es weiter...