wie krieg ich den Stecker ab, ohne ihn kaputt zu machen:
Gruss
/alk
PS: Die WEBASTO kriegt kein' Stoff!
Moderator: Moderatoren
Oh! Gut! Danke!
Wissend was in welche Richtung drücken, schieben, biegen (oder eben nicht) ging der Stecker vorhin in der Tat auch ganz einfach runter, ja.
Die Pumpe kostet als STC4332, original LR-Teil was über 450.nobuddy hat geschrieben: 12.02.2021, 12:20 120 EUR - dafür gibt es bei WEB und EBERSP gerade mal die Original Pumpe
Hab ich nach Deinem Kommentar eben dann auch kapiert ... :}Eisbaer hat geschrieben: 12.02.2021, 20:29 Warum ist der Metallbügel ab ? Da zieht man ansich nicht dran sondern drückt drauf .
Ja klar, aber um den Durchgang zu prüfen ist der Pegel egal, einzig die Änderung zählt.Eisbaer hat geschrieben: 12.02.2021, 20:29 Und zum messen :Die Pumpe wird angetacktet vom Steuergerät das kannst du so nicht messen.
Ja. Gut. Aber schon mysteriös. Vielleicht hätte am Stecker rumwackeln auch gereicht. Oder besprechen, oder räuchern, ...
Die wird gepulst, um den Durchsatz zu steuern? Das Skop macht sich sicher gut auf dem Wolf (ist auch son Vintage-Teil)Eisbaer hat geschrieben: 12.02.2021, 20:29 Und zum messen :Die Pumpe wird angetacktet vom Steuergerät das kannst du so nicht messen . Aber läuft ja jetzt .
Dass die WEBASTO abstellt habe ich vorgestern (mit angeschlossener Dieselpumpe) nicht festellen können in den vier, fünf Minuten, die ich das Ding habe laufen lassen, ein paar mal. Sie hat einfach beharrlich, traurig vor sich hin gejammert. Minutenlang.Eisbaer hat geschrieben: 13.02.2021, 19:44 Und ja es wird vorgeglüht dann beginnt die Kraftstoffförderung und wenn keine Flamme entsteht schaltet die Heizung wieder ab .
Ich vermute das wars. Denn kurz bevor das Ding gestern dann unerwartet zündete, hatte ich oben vor der WEBASTO die Dieselleitung mit dem Quick-Dings ("Fuel pipe quick release connection", siehe AESP 2320-D-128-522, 3rd Editon, Jan 2009 https://lrxd.org/manuals/wolf/2320-d-128-522, chap 18-3, p 4) aufgemacht um zu sehen, ob denn da nun was kommt und damit wohl für die nötige Entlüftung gesorgt.Eisbaer hat geschrieben: 13.02.2021, 19:44 Nach langer Standzeit kann einmal einschalten evt. nicht reichen um die Heizung zu starten weil zuviel Luft in der Leitung ist .
Da hatte ich nicht die Finger dran (ausser eben am Pumpenstecker).Eisbaer hat geschrieben: 13.02.2021, 19:44 es sind oft Überbgangswiderstände an Steckern und Sicherungshaltern . .
Das habe ich an meinem zivil KFZ auch wenn ich die Heizung im Winter das erste Mal in Betrieb nehme...Nach langer Standzeit kann einmal einschalten evt. nicht reichen um die Heizung zu starten weil zuviel Luft in der Leitung ist