Verteiler Getriebe 110

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
80 ke 05 peel
Schreibt Mehr und Mehr

Verteiler Getriebe 110

Beitrag von 80 ke 05 peel »

Moin so nach 320000km hat sich leider mein Verteiler Getriebe verabschiedet glücklicherweise nur 5min von Zuhause weg war schon Glück kann einen Tag vor von der Ostsee zurück suche nun neues aber vorher Küste ich wissen Was ich für eins benötige ist das irgendwo vermerkt .Fahre einen 110 na Baujahr 1985 vielleicht kann mir ja jemand eine Auskunft geben vielen Dank und euch allen noch einen schönen Sonntag

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: Verteiler Getriebe 110

Beitrag von Fursty Ferret »

Als erstes musst Du nach der Getriebenummer suchen. Wie Du die findest ist in dem letzten Video auf der Seite beschrieben:
https://www.ashcroft-transmissions.co.u ... t-230.html
Alles weitere findest Du auch dort. Ashcroft macht wohl ordentliche Arbeit, ich habe dort schon Einzelteile problemlos bestellt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
SnowF
Labertasche

Beitrag von SnowF »

Ich vermute bei dir mal ein LT230T, sollte es, falls du einfach einen Austausch suchst, bei Ashcroft geben. Hat alles halt seinen Preis, bei kompletten.
Solltest du es selbst instand setzen, hat Ashcroft auch alle nötigen Teile.
Was hat es denn für Fehlersymptome?

POSTREACT(ions) SUMMARY

80 ke 05 peel
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von 80 ke 05 peel »

Bin ein ganzes Stück weiter Verteiler Getriebe habe ich ausgebaut beim Öl ablassen kamen eine ganze Menge Späne mit heraus Nummer habe ich auch freigelegt. Hrc 2202 Bsk7. 20D04 2609 C
Würde gerne ein überholtes bestellen habe mir die Seite in dem link schon mal angesehen und habe keinen Plan was ich dort anklicken um dann wirklich das was ich brauche auch zu bestellen da ich nicht weiß worauf ich zu achten habe und was sinnvoll Dort zu ordern vielleicht kann mir ja jemand dabei behilflich sein der von der Materie Ahnung hat denn es wäre ärgerlich wenn ich etwas bestelle was nachher nicht passt und nachher nur rumliegt und mein Landy dann trotzdem Nicht fährt Erst mal schon vielen Dank für die Antworten die ich bekommen habe die haben mir schon sehr weiter helfen können habt alle noch einen schönen Tag

POSTREACT(ions) SUMMARY

SirTobi
Labertasche

Beitrag von SirTobi »

Hallo,
ich persönlich würde das mal ganz klassisch mit ner netten Mail mit Getriebenummer und Bildern probieren.
Das ganze noch in deren Landessprache (es muß auch kein perfektes Englische sein) und dir wird geholfen.
Bei Paddock, Exmoore usw. bin ich bei Fragen so immer entspannt zum Ziel gekommen.
Gruss

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Stell doch hier mal ein Foto von der Nummer ein.
Und- bitte nicht übel nehmen- Satzzeichen erleichtern das Lesen ungemein 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Eisbaer
Quasselstrippe

Beitrag von Eisbaer »

Und falls du doch deins überholen lassen möchtest der Kurt ( Arlo ) von den ``schwarzen´´ macht das auch in D sehr gewissenhaft . Kommt natürlich auch drauf an wie kaputt deins ist .

POSTREACT(ions) SUMMARY

Do what you want , but do it with Style

LC 08 AA
Antworten