Nee Schmarn, die wollt ich einfach, um die "persönliche Ausrüstung" zum Fahrzeug zu Komplettieren. WE L85 Gasversion. (Allerdings ist die nen Zentimeter zu groß und passt nicht in die Halter. Muss ich von den Holzklötzen unter den Sockeln vielleicht nen cm abschneiden)
Angeboten bei Egun als defekt, habe ich das gute Stück, statt wie bei Kotte und Zeller für 398€, für "schlappe" 150€, ersteigert.
Als das Paket kam, hab ich sie erstmal zerlegt. Da kam mir auch gleich ein Teil entgegengefallen. Zu dem Zeitpunkt war mir nicht klar, wofürs gut ist. Jedenfalls hatte dieses Teil den Bolt blockiert.
Wieder zusammengebaut und Gas ins Magazin gefüllt. Okay, Magazin undicht am Auslassventil. Herausgebaut, Silikonfett drauf und wieder zusammen geschraubt. Erneut Gas rein, mit BBs geladen und dann....
Leck Fett, das Ding hat vielleicht Bumms. Die zieht wie Sau. Einen Karton als Zielscheibe aufgestellt und die Kugel ging glatt vorn rein und hinten auf der anderen Seite wieder raus. Zwei lagen Karton, da fliegen die Kugeln wie ein heißes Messer durch Butter.
Ursprünglich war der metallene Handgriff montiert. Optisch fand ich den aber nicht so schön, deswegen vorerst wieder auf Original zurück. Der andere Griff lag ja mit bei.
Hab dann auch das SUSAT erstmal richtig eingestellt. Jetzt klappts auch mit dem punktgenauen Treffen
Anschließend noch einen Riemen aus dem britischen Depot verbaut und dann endlich die Bedeutung des Teiles vom Anfang identifiziert.
Der FANGHAKEN
Naja dann viel mir noch eine kleine Rolle entgegen. Diese gehörte auf den Schlagbolzen vom Abzugsmechanismus. Auch hier wieder, der originale Haltestift verschollen. Also einen Schwerspannstift reingejagt. Hält

Und dann noch mein original MK 6 Gefechtshelm. Wozu man den braucht