Moin Leute, ich wollte meinem MJ ein paar neue Daempfer goennen, aber haenge irgendwie fest. Nach der Teileliste sollen vorn und hinten die gleichen Daempfer montiert sein, tatsaechlich finden sich hinten Armstrong-Daempfer, 8814772, und vorne ein Nonameprodukt made in England, Nr. 8821428. Ebay UK ist nicht hilfreich, allerdings finden sich Hinweise auf angeblich baugleiche Daempfer von Toyota, die ich mir versuchsweise hab kommen lassen. Die Dinger haben jedoch einen um ca. 12 mm geringeren Durchmesser als die Originaldaempfer, bei 660 mm Originaldurchmesser gefuehlt schon von Relevanz... Kann das denn sein? Hat die Daempfertechnologie in den letzten Jahren soche Fortschritte gemacht?
Irgendwelche Erfahrungen?
Bei den Daempferpreisen von Toyota will ich das nicht mal nur so ausprobieren.
@highlandy
Den Einzeldaempfer, vermutlich der Letzte seiner Art, hatte ich auch schon entdeckt, aber im Laufe des Bestellvorganges (mind. 2!!) gabs dann doch kein Weiterkommen. Notfalls muss ich da noch mal anrufen und nach der Aktuailaet der Bestandsdatebank fragen...
@Tim
Ich mach mich die Woche da schlau.
Bin kein Daempferspezialist, aber die Ersatzteilnuss von Toyota schwor Stein und Bein, das der Durchmesser keine Ruechschluesse auf die Daempferleistung zuliesse und nach der OEM Nummer alles im gruenen Bereich waere. Kaum zu glauben, ich werde berichten.