Mein Freund Paddock hat so´n Vinyl Top im Angebot für kleines Geld. Kennt das einer und kann was zur Qualität und Lärmentwicklung beim Flattern (also Autobahn bei 160km/h ) sagen?
Hat der WOLF nicht auch so´n Plaste-Top?
Nicht nur der Landrover Defender Wolf hat so eine Kunststoffplane. Bei den Niederländern und den Dänen hatten sogar schon die Serien die Kunststoffplanen.
Wie die Geräusche der Kunststoffplane im Vergleich zur Leinenplane ist, kann ich leider nicht sagen (bin noch nie mit Leinenplane gefahren). Mir sind jedoch noch keine störenden Geräusche mit der Kunststoffplane aufgefallen (kann aber auch am Diesel-Motor liegen). Jedenfalls ist die Kunststoffplane absolut dicht und das auch dann, wenn man sie von innen anfaßt.
Viele Grüße
Kieler
POSTREACT(ions) SUMMARY
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Hallo,
zu der Qualität des Teils bei Paddock kann ich nichts sagen.
Ich hatte auch mal so ein Plastikteil drauf. Dicht von oben war es, aber leider auch von unten Mich hat die Ansammlung von Schwitzwasser im Innenraum sehr gestört, deshalb ist es bei mir auch nicht drauf geblieben. Ich habe es gegen ein Canvas getauscht, das war auch dicht und damit hatte ich nicht das Gefühl mit einer Tropfsteinhöhle unterwegs zu sein. Insgesamt konnte ich dem Plastikteil nicht viel abgewinnen, da es bei Kälte auch steif wurde. Ganz zu schweigen vom ökologischen Aspekt
Grüße
Werner
POSTREACT(ions) SUMMARY
XXXXXX Land Rover Defender 110 SW 1998
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003
ich fahre seit 2 Jahren mit einer Wolf- Plane.
Es gibt bei starkem Wind ein paar Geräusche. Die Plane ist absolut dicht.
Es kommt vor, das sich ein paar Tropfen am Himmel sammeln, mich hat das nie gestört.
Ich bin ein Fan von dieser sehr stabilen Plane und habe mir sogar eine zweite in Reserve auf den Dachboden gelegt.
Bedenke aber, das Spriegelgestell sollte zur Wolf-Plane passen.
Diese hat Querstreben.
Alles wahr was meine werten Vorredner gesagt haben, die Plane von Paddock kenne ich nicht, ob diese eine Original Wolf Plane von Trim Technology ist weiss ich nicht, es ist nur so das die Original Wolf Plane am Wolf Spriegel (wie vom Herrn Range schon gesagt) besser sitzt und weniger flattert da diese um die Spriegel "geklettet" wird und nicht nur darüber hängt.
Bin fast versucht, das Teil einfach zu bestellen. Die Frage ist halt nur wieviel Qualität ich für 37,50 Kilo erwarten kann. Hmmm....ich denke mal drauf rum.
Ach so, falls da sonst noch einer Interesse dran haben sollte, ich habe bei denen schon nachgehört: Versandkosten 5 Pfunde und die Farbe ist sand-beige (Kann man auf dem Bild nicht genau sehen).
Viel kann man bei dem Preis nicht verkehrt machen!!!
Werner hats schon geschrieben, die Ansammlung von Schwitzwasser
würde mich auch stören. Auch glaube ich, dass das Klima unter Baumwolle
generell besser ist.
Letzlich entscheidet der Preis und wie schon geschrieben, kann man bei dem Angebot nicht viel verkehrt machen!
POSTREACT(ions) SUMMARY
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
Was muß man denn im Landy machen, damit an der Kunststoffplane innen Schwitzwasser entsteht Ich habe meinen Landy mitsamt der Kunststoffplane jetzt ca. 3 Jahre und hatte noch nie Schwitzwasser an der Innenseite der Plane. Allerdings habe ich auch noch nie im Landy übernachtet (ist beim Lightweight etwas schwer).
Viele Grüße
Kieler
POSTREACT(ions) SUMMARY
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Kieler hat geschrieben:Was muß man denn im Landy machen, damit an der Kunststoffplane innen Schwitzwasser entsteht
Ich glaube, man muß einfach nur schwitzen
Also keine Gefahr bei der Heizleistung unserer Autos!
Schulle
POSTREACT(ions) SUMMARY
der schwatte is verkoopt, der grüne für Sonntach (70KF94) 110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...) 31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
Exmoor Trim Limited is delighted to announce that they have been appointed the seat and interior trim supplier for the Tithonus project by ABRO. (soon to become the Defence Support Group – DSG) The contract will run for two years starting in March 2008, and will see up to 100 Land Rover Defender vehicles being up graded every month. Having successfully fulfilled the requirements of ABRO during the interim framework agreement which has seen 460 vehicles up graded between September 2007 and February 2008 Exmoor Trim demonstrated its commitment and competitiveness to support the Tithonus Project.
Exmoor Trim will be supplying front drivers/passengers seats along with rear bench seats, front acoustic/anti vibration matting and rear load area matting. Seat trim will feature Outlast Black Canvas fabric; the adaptive comfort material which greatly reduces sweating and chilling, whilst offering improved durability/serviceability, particularly over current vinyl fabrics which have not performed well in operational areas. Outlast Canvas automotive trim fabrics have been developed for military applications and approved by the UK MOD. The current range includes Black, Olive and Sand
Konnte meine Finger wieder nicht still halten und habe es einfach mal bestellt. Ist gestern angekommen und der erste Eindruck war schonmal positiv. Das Ding ist halt dunkelsandfarben, aber mit ein bißchen Farbe auch ganz schnell oliv, oder mach ich den Juute jetzt sandfarben.....?
Vielleicht komme ich heute zum dranmontieren, dann werde ich mal berichten, ob sich die Investition gelohnt hat.
Das paßt. Und wie das paßt! Also ich würde sagen, das waren gut investierte 75 Pfund. Geräuschkulisse bei der Testfahrt war auch ok.
Morgen mach ich noch den Langstreckentest auf der A4. Wenn danach noch alles dran ist, bin ich hochzufrieden und überleg mir ne Farbe für das Teil.
Also Damen und Herrn, wer ein günstiges Softtop sucht. Die Sophie beim Onkel Paddock hat noch welche.