Defender-Umbau ( 110 SW --> 110 ST )

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Domingo
Anfänger
Defender-Umbau ( 110 SW --> 110 ST )

Beitrag von Domingo »

Hi,

dann mach ich also anstatt der "C-Säule" einen Spriegel hin und ganz am Heck auch noch einen?

Kann ich aber den Spriegel an der "C-Säule" nicht weglassen, wenn ich einen "Überrollkäfig" von der B-Säule waagerecht zur "C-Säule" und dann nach schräg unten richtung heck reinmach?

Dann brücht ich wenn ich ihn als softtop fahr nur noch den Spriegel am heck...und wenn ich ihn ohne fahr schaut der net ganz so bedeppert aus...Ich stell mir grad den roten vor ohne dach

michi

PS: für alle anderen: nachzulesen unter dem topic "ich brauche eure Hilfe ! defender umbau "

POSTREACT(ions) SUMMARY

109er
Labertasche

Beitrag von 109er »

Hai Michi,

wende dich mal an den hier: http://www.welding-experts.de/ueberroll ... /entry.htm der kann dir bestimmt weiterhelfen.

109er

POSTREACT(ions) SUMMARY

.....des isch ned kabud.... des g'hert so !!!
21ER16
dorfv8
Schreibt Mehr und Mehr
Beitrag von dorfv8 »

Hi Domingo,

hast Du 5 türigen 110er oder einen 3 türigen 110? Irgendjemand sagrte was von Foto, hab aber keines gesehen.

Du willst einen Ü-Bügel von der B zur C-Säule??? Verstehe ich nicht. Hier in HH fährt ein 5 türiger mit Plane. sieht ganz bärig aus.

DorfV8

POSTREACT(ions) SUMMARY

16 KJ 68 LR 110 V8 Plane Bj. 90 Beige
Domingo
Anfänger
Überrollbügel

Beitrag von Domingo »

Hi,

zum klarstellen^^:

meine bezeichnung:
A-Säule - vor dem Fahrer
B-Säule - hinter dem Fahrer und vor der rücksitzbank ( da ist der Gurt dran )
C-Säule - hinter der rücksitzbank und vor dem kofferraum
Heck - das Ende vom Auto ^^

bei meinem Umbau würde die C-Säule, wo ich ja einen Spriegel hinmachen müsste, weil es eine C-Säule in dem Sinne beim Landy ja gar nicht gibt, durch einen Überrollkäfig ersetzt. Dieser sollte dann von der B-Säule - da brauch ich ja ne Querstrebe - bis zum Heck gehen...

hab grad net viel zeit... ich mach aber mal von hand ne grobe skizze und up die hier

grüßle michi

POSTREACT(ions) SUMMARY

Domingo
Anfänger
Beitrag von Domingo »

hi,

also die skizze seht ihr auch auf meiner hp.

http://michiofkingsbron.mi.funpic.de/

thx

michi[/url]

POSTREACT(ions) SUMMARY

dorfv8
Schreibt Mehr und Mehr
Beitrag von dorfv8 »

Hi Domingo,

sieht ja nicht so schön aus. Du willst also aus Deinem 5 türigen 110 ein Softtop mit 5 Türen machen. Dafür brauchst Du einen Überrollbügel. Wie gesaft, hier in HH fährt ein 5 türiger Softtop rum. Es muß also auch ein Gestänge mit Plane geben. Ob das eine Sonderanfertigung ist weis ich allerdings nicht.
Ich kann nicht genau erkennen wie KRUMM der 110 ist, aber ich glaube ein normales Dach kann nicht viel teurer sein.

Grüße DorfV8

POSTREACT(ions) SUMMARY

16 KJ 68 LR 110 V8 Plane Bj. 90 Beige
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hi,

jetzt ist einiges Klarer. Ja ich denke das das gehen wird. Jedoch musst du wohl den "Käfig" der ja die Plane auch hält und die Plane selbst bauen oder anfertigen lassen. Ich würde für die Plane Kim Johnson in GB empfehlen.

Der Käfig ist sicher aus ein paar Stahlrohren leicht zu bauen. Vorrausgesetzt du kannst Rohre biegen. Dazu kann man sicher Stefan von Welding-Experts
empfehlen. Der kann dir sowas auch TüV-Mässig eintragen lassen.

Wenn du den Käfig selbst bauen willst, solltest du vorher mit deinem (phantasiebegabten) Tüv-Prüfer sprechen. So einfach wird das wohl nicht.

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten