alk hat geschrieben: 09.08.2021, 22:15
Denke grad, dass ich den fxcking Thermostat ja eigentlich auch ganz weglassen könnte.
Gruss
/alk
keine gute idee, da kommt motor ewig oder gar nicht auf betriebstemperatur
Moderator: Moderatoren
alk hat geschrieben: 09.08.2021, 22:15
Denke grad, dass ich den fxcking Thermostat ja eigentlich auch ganz weglassen könnte.
Gruss
/alk
Moinalk hat geschrieben: 09.08.2021, 22:15
Denke grad, dass ich den fxcking Thermostat ja eigentlich auch ganz weglassen könnte. Für kalt hätte ich ja die Webasto...
Gruss
/alk
Hehe, danke für diese kluge Frage!Eisbaer hat geschrieben: 10.08.2021, 19:02 Du nimmst das mt der höheren Öffnungstemperatur damit er wärmer wird ? Oder warum ?
Hab allgemein zu der Thermostatpassfläche des 300TDI auch was von der Anwendung von Papierdichtung und Dichtungsmasse gelesen. Hu!krankenhausen hat geschrieben: 10.08.2021, 21:05 Ganz ohne geht es beim XD sowieso nicht, den dann ist das Gehäuse nicht dicht.
Würd ich gerne, weiss aber nicht genau wo und wie.
Ich hab ne FLIr-Kamera, einzig was bemessen ich?
Nach dem Warmfahren, gut. 2km, bei ca. 30°C draussen:Eisbaer hat geschrieben: 12.08.2021, 20:06 Ich schreib hier nix mehr bevor ich eine Temperatur vom Zylinderkopf oder Thermostatgehäuse beim Thermoschalter lese .
Vergass, dass es mehrere "Belchen" gibt. Ich meinte den hier: https://belchentunnel.ch/ (von Basel, von Norden angefahren, gehts da recht lange hoch)
Ich kann auch Min, Max, Mittel einer Region (Rechteckausschnitt) messen. Macht das mehr Sinn?