Sehr schön: die Lightie community wächst!
Eigentlich DAS "iconic vehicle" der Zeit der Rheinarmee mit 10 von 15 Tausend gebauten als Linkslenker für BAOR und Standard SWB Land Rover der Rheinarmee von Ende der 60er bis ´83/`84! Die letzten wurden wohl Ende der 90er erst ausgemustert!
Meiner (51HG82) ist über Aschchurch und Emblem Camp in Antwerpen in `83 zum 94 Locating Regiment in die Taunton Barracks nach Celle gekommen (Aufklärung gegnerischer Artillerie mit einer Frühform von "Drohnen", hatte Bundeswehr auch).
Von da ging es 1984 weiter zum 32 Heavy Regiment Royal Artillery (Corps Artillery) in die Moore Barracks nach Dortmund (Ortseingang Dortmund an der B1, inzwischen abgerissen).
Dann Depot in M´Gladbach (Ayrshire Bks) und 1987 zum 1 BR Corps HQ nach Bielefeld als Teil des 7 Signal Regiment detachment Corps Main HQ.
Ab 1988 wird es ein wenig "murky", das Fahrzeug ging ins Depot in die Preston Bks in Recklinghausen, von wo viele Fahrzeuge 1990 nach Saud Arabien gingen (Aufmarsch für OpGranby, Irakkrieg 1991). Ob meiner wirklich dabei war und ob die desert Lackierung original aus der Zeit weiss ich nicht. Aber statt "SAS" rede ich mir das halt ein
Gruss
Dominik