Ohja. 750°C ist ne Nummer!
Nur: wo krieg ich jetzt einen einzelnen Meter von dem Zeug her....?
Gruss
/alk
Moderator: Moderatoren
Ohja. 750°C ist ne Nummer!
Hm, wird wohl so sein. Meinte B. gestern auch. Und der solls wissen; denn in einigen seiner "Turbos" kannste fast stehen ...Baamkletterer hat geschrieben: 05.04.2026, 18:55 Es gibt so Hitzeschutzhauben für Turbolader. Da hätte ich aber Angst das der dann zu heiß werden könnte.
Hier gibt es 5 Meter inkl. Kabelbinder für knapp 12 Euro:wo krieg ich jetzt einen einzelnen Meter von dem Zeug her....?
Nach 15min warmfahren, Kühlwasser auf normal, Abgastemperatur zeitweise gut 500°C, zeigt die Infrarotkamera im Umfeld des hinteren, des verschmolzenen Rohrendes Flächen mit Temperaturen zwischen ca. 75°C (blauer Schlauch) und gut 250°C (Turboschneckenhaus).
Der ist doch super. Muss ich mir merken.alk hat geschrieben: 07.04.2026, 16:15 Ich probier jetzt mal diesen Überzug: https://shop.schlauchland.de/Hitzeschut ... 00-50mm-1m
Da musste ich nur gut 2/3 zuviel kaufen...![]()
Dazu gibts noch ein paar V2A Kabelbinder.
Gruss
/alk
Ja. Innen 45mm, aussen über die Spirale gemessen 50mm.

Zur Not eine Nummer größer bestellen.Hoffentlich ist der Schlauch masshaltig ...
Ja, stimmt.
50mm passte knapp. Hu.Fursty Ferret hat geschrieben: 08.04.2026, 15:34Zur Not eine Nummer größer bestellen.Hoffentlich ist der Schlauch masshaltig ...