Oliv-Landy.org ist wieder live!

Anregungen, Wünsche, Fragen zur Webseite

Moderator: Moderatoren

Antworten
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Re: Oliv-Landy.org ist wieder live!

Beitrag von krankenhausen »

Findet Ihr nicht generell das Foren immer weniger werden?
Selbst wenn man was googelt, kommen doch gar keine Foren mehr in den Antworten vor.

Und Autos sind doch eh kein Thema mehr.

So, ich muss jetzt tiktok Filme schauen, tschüss :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
71KF36
1000er-Gott

Beitrag von 71KF36 »

Dachte aus dem Kindergartenalter wärst du seit letztem Jahr raus :?:
Na egal, hab gehört manche brauchen im Alter auch wieder Windeln/ Vorlagen :mrgreen:

P.S. Hoffentlich kriegt ich jetzt nicht wieder eine Abmahnung...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
landy-team
Einhunderter Club

Beitrag von landy-team »

Danke an @alk fürs kümmern und wiederherstellen des Forums!
krankenhausen hat geschrieben: 16.02.2026, 11:48Findet Ihr nicht generell das Foren immer weniger werden?
Das Foren selbst weniger werden vielleicht nicht unbedingt, nur ist in den Foren gefühlt mittlerweile deutlich weniger los als noch vor einigen Jahren, oder?

Ich meine von den deutschsprachigen Land Rover Foren ist doch nur noch in dem schwarzen - manchmal etwas humorbefreitem - überhaupt noch etwas los und in den klassischen Rubriken wird es dort gefühlt auch weniger.

Vielleicht ein Generationsproblem, die Generation Y der Millennials und Gen Z werden sich vermutlich ohnehin nicht mehr irgendwo einzeln einloggen um ganze Beiträge zu lesen oder gar zu schreiben. Da guckt man dann wohl eher mal auf den Handy bei Tiktok oder fragt schnell die KI in der App.

Wäre doch fast eigenen Thread wert als Thema

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.landy-team.com
Conor
Labertasche

Beitrag von Conor »

71KF36 hat geschrieben: 16.02.2026, 12:43 Dachte aus dem Kindergartenalter wärst du seit letztem Jahr raus :?:
Na egal, hab gehört manche brauchen im Alter auch wieder Windeln/ Vorlagen :mrgreen:

P.S. Hoffentlich kriegt ich jetzt nicht wieder eine Abmahnung...
Moin

Gleich gemeldet, du gemeiner Tintenfinger!

gruß

POSTREACT(ions) SUMMARY

Upon the instruments of death
The sunlight brightly gleams
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

nur ist in den Foren gefühlt mittlerweile deutlich weniger los als noch vor einigen Jahren, oder?
Ja- zumindest in einigen.
Vielen scheint aber nicht klar zu sein daß man nur das erfolgreich googeln kann was vorher jemand anderes geschrieben hat.
Gleiches gilt für die KI- die denkt sich ja die Lösungen für Probleme auch nicht alleine aus :roll:
Wenn alles nur noch über Whatsapp & Co läuft findet man irgendwann nichts mehr und der Nutzerkreis der dort geteilten
Informationen ist auch extrem klein. Ich für meinen Teil mache da jedenfalls nicht mit :!:
Wie weit wären denn einige hier ohne das Forum mit ihren Projekten gekommen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Like (3)
71KF36 , alk , krankenhausen
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
71KF36
1000er-Gott

Beitrag von 71KF36 »

Fursty Ferret hat geschrieben: 16.02.2026, 15:44
Wenn alles nur noch über Whatsapp & Co läuft findet man irgendwann nichts mehr
Genau, das ist der Grund weshalb ich mich dem seit Jahren verweigere :idea:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Jens
Land Rover 90 71KF36
DocRaptor
Anfänger

Beitrag von DocRaptor »

In vielen Fällen hat Discord die Funktion des Forums übernommen. Wenn man ein klassisches Forum betreiben will, dann muss man einiges selber managen und dadurch passiert es, das ein Forum wie dieses hier dann deswegen länger Down ist, und man muss für einen Webspace meistens noch zahlen. Bei Discord hingegen klickt man eben auf "Server hinzufügen", macht paar Klicks und Fertig. Discord bittet Chaträume für Textchat, Voicechat und Videochat, private Chats, Forenfunktionen, und man spart sich das anmelden. Man muss sich nur einmal bei Discord registrieren, wo hingegen man bei Foren man sich für jedes komplett neu registrieren muss, was nach dem fünfzehnten anfängt Unübersichtlich zu werden, was bei Discord kein Problem ist, weil man Links einfach alle Server sieht, wo man ist und da auch angezeigt wird, wenn was auf dem jeweiligen Server was passiert ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

71KF36
1000er-Gott

Beitrag von 71KF36 »

DocRaptor hat geschrieben: 16.02.2026, 17:53 In vielen Fällen hat Discord die Funktion des Forums übernommen. Wenn man ein klassisches Forum betreiben will, dann muss man einiges selber managen und dadurch passiert es, das ein Forum wie dieses hier dann deswegen länger Down ist, und man muss für einen Webspace meistens noch zahlen. Bei Discord hingegen klickt man eben auf "Server hinzufügen", macht paar Klicks und Fertig. Discord bittet Chaträume für Textchat, Voicechat und Videochat, private Chats, Forenfunktionen, und man spart sich das anmelden. Man muss sich nur einmal bei Discord registrieren, wo hingegen man bei Foren man sich für jedes komplett neu registrieren muss, was nach dem fünfzehnten anfängt Unübersichtlich zu werden, was bei Discord kein Problem ist, weil man Links einfach alle Server sieht, wo man ist und da auch angezeigt wird, wenn was auf dem jeweiligen Server was passiert ist.
https://www.heise.de/download/product/discord

Schöne bunte Welt, ganz sicher nicht meine :!:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Jens
Land Rover 90 71KF36
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Schöne bunte Welt, ganz sicher nicht meine
Meine auch nicht :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Ein Auszug aus einer Nachricht die heute vom Motor-Talk Team kam:
seit fast 25 Jahren steht MOTOR-TALK für echten Austausch rund um Mobilität. Hier treffen sich Menschen mit einer Leidenschaft fürs Auto, teilen Erfahrungen und helfen sich gegenseitig.

Doch die digitale Welt verändert sich. Immer häufiger liefern KI-Systeme Antworten, ohne dass Communities wie MOTOR-TALK überhaupt noch besucht werden.Das verändert die wirtschaftliche Grundlage unabhängiger Plattformen spürbar. KI liefert schnelle Antworten. Aber Austausch, Verständnis, Humor und Erfahrung entsteht nicht in Trainingsdaten, sondern hier auf der Plattform. Und zwar durch Euch: Schrauber, Profis und Alltagshelden.
Trifft es auf den Punkt :!:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Like (1)
alk
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
71KF36
1000er-Gott

Beitrag von 71KF36 »

Mindestens 2 haben es doch verstanden :!: 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Jens
Land Rover 90 71KF36
Antworten