Der Geist ist Erwacht
Moderator: Moderatoren
-
langer61
- Vielschreiber
Re: Der Geist ist Erwacht
Das ist der 2010https://oliv-landy.org/download/file.php?mode=view&id=1481
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
landy-team
- Einhunderter Club
Dem Kühler / Ladeluftkühler nach zu urteilen, im ersten Bild des Threads, dürfte es sich um einen Tdi handeln.
Spannendes Teil, gern mehr.
Spannendes Teil, gern mehr.
www.landy-team.com
-
langer61
- Vielschreiber
Ich habe einen Landrover TD5 in Blau
Und jetzt den in Berlin Tarnung
-
landy-team
- Einhunderter Club
Ich bezog mich explizit auf das erste Bild in diesem, deinem Thread. Und das hier hinterm Kühlergrill ist definitiv ein Tdi Kühlerpaket (mit einem Nachbau Kunststoff/Alu Wasserkühler und Alu LLK):langer61 hat geschrieben: 19.06.2022, 22:31 Ich habe einen Landrover TD5 in Blau

Nun schreibst du von einem Td5 in blau, mittlerweile im Berlin Brigade urban paint scheme. Watt den nun?
www.landy-team.com
-
langer61
- Vielschreiber
Also ich besitze 3 Land Rover 110
Der 1. ist ein blauer landy Td5 für die Familie
Der 2. Landy ist in der Berlin Tarnung ,ja er hat einen 300tdi dazu äußer ich mich wenn die restlichen Bilder eingestellt habe
Der 3. Landy ist ein 200dti in grün ,der wird auch noch aufgearbeitet
Alles klar !
Der 1. ist ein blauer landy Td5 für die Familie
Der 2. Landy ist in der Berlin Tarnung ,ja er hat einen 300tdi dazu äußer ich mich wenn die restlichen Bilder eingestellt habe
Der 3. Landy ist ein 200dti in grün ,der wird auch noch aufgearbeitet
Alles klar !
-
langer61
- Vielschreiber
Da wir hier aufmerksamme leser und beobachter haben !
Die Front stoßstange ist ein Eigenbau aus drei stoßstangen ,eine Militär und zwei Zivile Stoßstangen und reichlich stahlplatten
Diese Stoßstange wird so gut wie nicht angeboten und wenn JA : für einen preis der unbezahlbar ist . Andere Variante wird nicht aufs Festland gesendet .
Kurz um habe ich die Stoßstange selber gebaut ,nach etlichen Stunden im Internet WOW ! Bilder rauskopiert ausgemessen ; angefangen ; fertig gebaut und das ergebnis kann sich sehen lassen .
Die Front stoßstange ist ein Eigenbau aus drei stoßstangen ,eine Militär und zwei Zivile Stoßstangen und reichlich stahlplatten
Diese Stoßstange wird so gut wie nicht angeboten und wenn JA : für einen preis der unbezahlbar ist . Andere Variante wird nicht aufs Festland gesendet .
Kurz um habe ich die Stoßstange selber gebaut ,nach etlichen Stunden im Internet WOW ! Bilder rauskopiert ausgemessen ; angefangen ; fertig gebaut und das ergebnis kann sich sehen lassen .
-
71KF36
- 1000er-Gott
dann mach doch wenigstens ein kunstoffseil drauf, das spart sicher einige pfunde beim stahlseil und rollenseilfenster einlanger61 hat geschrieben: 27.06.2022, 11:46
Die Front stoßstange ist ein Eigenbau aus drei stoßstangen ,eine Militär und zwei Zivile Stoßstangen
Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
Land Rover 90 71KF36
-
langer61
- Vielschreiber
Wenn er seine Ausrüstung bekommt , ist von hause aus Blei schwer
da spielt es keine rolle mehr ob stahl oder Kunststoff Seil ( er hat ein Stahl seil ) .
da spielt es keine rolle mehr ob stahl oder Kunststoff Seil ( er hat ein Stahl seil ) .
-
alk
- 1000er-Gott
Immerhin näher am "Orschinaal". Gut!
Gruss
/alk
PS: Wieg ihn mal.
PPS : Wieviel Meter (feet?) haste denn aufgewickelt?
PPPS: Und: was für ne Winde ist das?
--
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
-
langer61
- Vielschreiber
Ich habe mich an den Fakten gehalten , so gut wie möglich . In den ganzen jahren habe ich nicht alles ergründen können . Da sind die Briten sehr zugeköpft ! Wenn es um die Berlin Brigarde geht .Man muß bitte bedenken das Berlin mitten im herz von der DDR war . Und für die 3 Westmächte war Berlin Frontstadt dafür gab es sogar Auszeichnungen .
-
langer61
- Vielschreiber
Hallo alle zusammen
Habe mich lage nicht gemeldet !
Wie das so im leben ist Drei schritte vorwärtz und zwei rückwärtz .
Der Geist ist halb erwacht . Der erste Schritt : kabelbaum hat einige mängel , so das ich ihn austauschen muß ( habe schon eine ersatz kabelbaum ) wird demnächst ausgetauscht.
Der zweite Schritt ist ,das ich den Zylinderkopf abauen muß .Wollte eigenlich nur die Kupferscheiben von den Einspritzdüsen tauschen , bei drei Einspritzdüsen hat es auch geklappt . Aber die vierte Einspritzdüse will nicht raus kommen ( habe alles versucht mit bremsflüssigkeit ; mit löser ; gleithammer usw. Mir bleibt nicht anderes übrig den Zylinderkopf abzubauen und die einspritzdüse von der anderen seite " innenseite " raus zu schlagen .
Das hält mich aber nicht davon ab den Landy weiter aufzurüsten : kästen und Kisten halterungen Funk usw.
Ihr müßt euch bitte noch gedulden ,auf die nächsten Bilder " leider "
Habe mich lage nicht gemeldet !
Wie das so im leben ist Drei schritte vorwärtz und zwei rückwärtz .
Der Geist ist halb erwacht . Der erste Schritt : kabelbaum hat einige mängel , so das ich ihn austauschen muß ( habe schon eine ersatz kabelbaum ) wird demnächst ausgetauscht.
Der zweite Schritt ist ,das ich den Zylinderkopf abauen muß .Wollte eigenlich nur die Kupferscheiben von den Einspritzdüsen tauschen , bei drei Einspritzdüsen hat es auch geklappt . Aber die vierte Einspritzdüse will nicht raus kommen ( habe alles versucht mit bremsflüssigkeit ; mit löser ; gleithammer usw. Mir bleibt nicht anderes übrig den Zylinderkopf abzubauen und die einspritzdüse von der anderen seite " innenseite " raus zu schlagen .
Das hält mich aber nicht davon ab den Landy weiter aufzurüsten : kästen und Kisten halterungen Funk usw.
Ihr müßt euch bitte noch gedulden ,auf die nächsten Bilder " leider "
-
71KF36
- 1000er-Gott
hauptsache du hast nicht nur die kupfersxheiben getauscht

Gruß
Jens
Land Rover 90 71KF36
Jens
Land Rover 90 71KF36
-
langer61
- Vielschreiber
Habe noch einen satz einspritzdüsen aufarbeiten lassen ( Boschdienst ) !
-
SirTobi
- Labertasche
Eine von meinen Düsen wollte auch nicht, alles mögliche hat nicht geklappt.
Dann habe ich die Schrauben angelöst und die 3 anderen Düsen demontiert. Anschließend den Motor drehen lassen bist die Düse sich langsam hochbewegt hat. Als das Restgewinde zu kurz war habe ich eine dicke Decke drübergelegt und mit einem Brett und Balken beschwert. Nach einem kurzen Knall flog alles etwas hoch und de Düse war draußen.
Gruss
Dann habe ich die Schrauben angelöst und die 3 anderen Düsen demontiert. Anschließend den Motor drehen lassen bist die Düse sich langsam hochbewegt hat. Als das Restgewinde zu kurz war habe ich eine dicke Decke drübergelegt und mit einem Brett und Balken beschwert. Nach einem kurzen Knall flog alles etwas hoch und de Düse war draußen.
Gruss
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Das wird auch nicht selten in Werkstätten so gemacht wenn die Biester abreissen oder partout nicht
raus wollen
raus wollen
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"