Ex-Mod S3 Rahmetausch

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Conor
Labertasche

Re: Ex-Mod S3 Rahmetausch

Beitrag von Conor »

Und TÜV ist erst mal abgeblasen. Ich Eumel habe gestern noch beim Entlüften realisiert das eine Überwurfmutter nciht richtig draufgeschraubt war, Schnell mit dem Schlüssel draufgedreht, dabei schief gekommen und das Gewinde des Bremsschlauches zerstört.

naja, Neuer Termin Freitag, die Schläuche sind schon bestellt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Upon the instruments of death
The sunlight brightly gleams
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Kenne ich aus eigener Erfahrung- mal eben schnell klappt meistens nicht :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Conor
Labertasche

Beitrag von Conor »

So, das war es dann erstmal. TÜV bestanden. Eigentlich ist das jetzt das Ende für den Bericht, alledings habe ich noch probleme. Kupplung rutscht (ist wahrscheinlich zu stramm eingsetellt) und der HBZ tropft. Ich hab keine Ahnung wie der es durch den TÜV mit den Vorderradbremsen geschafft hat. War nicht mal irgendein Gefälligkeitstüv oder so, einfach ne normale Werkstatt. Mag einer verstehen.

H hat er jetzt auch. Morgen melde ich an, und dann tausch ich den HBZ und ändere die leitungsführung an der Vorderachse das ich einfacher Entlüften kann.

Sieht er nicht schön aus? :D

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

Ja Waidmannsheil, herzlichen Glückwunsch zum TÜV. Sieht wirklich sehr schick aus. Und den Bericht zu verfolgen hat viel Spaß gemacht. Danke dafür. Dann allzeit gute Fahrt!!!!

Horrido
Thomas

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
Conor
Labertasche

Beitrag von Conor »

Moin

Kackwagen. Den Motorausbau hat das Mimöschen wohl nicht verkraftet. Nicht nur war die Lima im arsch (ich hatte noch ein ersatz der unter Last einbricht, das hat für den TÜV gereicht, ein 75a Eumel ist neu bestellt um für ansprechend saft zu sorgen.) Nein, jetzt rutscht auch die Kupplung. Ich hab die ordentlich eingestellt (mit Spiel am Pedal) und auch mal kurz den Druck von system gelassen und ohne Kupplung angefahren, rutscht immer noch.

Wahrscheinlich ist die Druckplatte oder die Return Spring durch. Ich hab eine funktionierende Kupplung + Return spring hier von meinem alten Motor, will aber am Freitag campen fahren. Herausforderung, Herausforderung...

Die Bremse vorne funktioniert jetzt immerhin, da habe ich die Leitungsführung geändert und den HBZ getauscht, jetzt geht es zumindest Vorne, hinten fühlt sich es irgendwie immer noch schwammig, das ist aber kein problem, ich stell nochmal ein un entlüfte.

Grützengefährt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Kackwagen
Du änderst Deine Meinung aber schnell :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
Conor
Labertasche

Beitrag von Conor »

zbv500 hat geschrieben: 07.10.2020, 16:28
Kackwagen
Du änderst Deine Meinung aber schnell :mrgreen:
Moin

Ich glaub in Franken nennt man das ein Greinmeichala. :lol:

Jetzt läuft alles. Kupplung geht wieder (da war die lustige Andrückfeder fritte jetzt ist die Kupplung von meinem alten Motor drin, damit läufts.) Bremse geht auch wieder nachdem ich hinten mal die Backen angelegt habe. Die erste Fahrt is rum, und bis auf kleine Probleme in der elektrik und ein ausgefallener E-Lüfter (wurde der Mechanische eingebaut) läuft es jetzt so weit. Der OD funktioniert auch gut, heult aber leicht. Soll wohl am Anfang normal sein. Nur das Gasgestänge ist komplett aus der Justage, auto fährt max 80 und kommt keine Berge hoch. Geklappt haben die 480km trozdem.

Ich denk ich bin jetzt hier durch. Ich will zwar noch ein paar sachen (clansman-intercom o.ä.) einbauen, aber das kann ja in einem seperaten thread passieren oder so. Vielen dank für die Anteilnahme aller, war eine wilde Aktion, bin jetzt aber sehr happy das alles läuft.

Hier ein bild fertig ausgerüstet mit Dachzelt.. mobiler kommandostand ;)

Bild

Und hier nochmal eine Bildfolge vom Landy in den letzten 8 Jahren

Bild

So habe ich ihn gekauft.

Bild

Das war nach der ersten Resto und Rahmenschweißen, damals noch mit den alten Doortops und Soft Top

Bild

So bin ich ihn dann 6 jahre oder so gefahren, mit HT, weißen defenderfelgen und der lustigen Lackkombination.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Das ist ja schon ein Quantensprung zum Ausgangszustand 8)
Dann allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit dem Kackwagen :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
alk
1000er-Gott

Beitrag von alk »

Conor hat geschrieben: 05.10.2020, 21:07 So, das war es dann erstmal. TÜV bestanden.
Wesentlich! Bravo. 8)

/alk

PS: Wobei sich mir der Sinn und Zweck dieser eigentümlichen Würfel auf den Kotflügeln nicht wirklich erschliesst. :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

--
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Da drin sind die TUUAM's ( Antennenabstimmgeräte) für die Funkanlage untergebracht. Fehlen noch die Antennen. Aber die werden wohl noch kommen 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
alk
1000er-Gott

Beitrag von alk »

zbv500 hat geschrieben: 10.10.2020, 01:16 [...] für die Funkanlage [...]
Die hast du auch? :shock:

Gruss
/alk

POSTREACT(ions) SUMMARY

--
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Selbstverständlich 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Airborne1944
1000er-Gott

Beitrag von Airborne1944 »

Moin! Wirklich ein sehr Schöner Serie Land Rover :P :P :P

POSTREACT(ions) SUMMARY

🇬🇧 VIELE GRÜSSE BERND 🇬🇧

Bei mir ums Haus ist es immer grün!! OLIV GRÜN !!
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
Conor
Labertasche

Beitrag von Conor »

Moin
Ich melde mich nochmal. Der Landy läuft ganz exzellent, kleinere und größere Problem (inkl einen geplatzen Kupplungschlauch 250km von zuhause) sind inzwischen behoben. Auch die Intercom ist installiert und funktioniert ganz super. Muss man sich auf der Autobahn nicht mehr anschreien. Funkanlage (erst mal CB) ist auch schon so halb installiert, da stimmt aber das SWR noch nicht + die antenne ist zu lang um damit zu fahren.

Eine nahezu neue Natokupplung gab es auch, für eventuell zukünftig geplante Anhänger-eskapaden.

Bild

Wertgutachten ist jetzt auch durch, bescheinigt dem Wagen einen Wert von 20.000€

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Wertgutachten ist jetzt auch durch, bescheinigt dem Wagen einen Wert von 20.000€
:shock:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Antworten