Hilfe es tropft..

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Discomädel
Schreibt Mehr und Mehr

Hilfe es tropft..

Beitrag von Discomädel »

Hallo,

vielleicht könnten die Planenbesitzer unter euch bei meinem Problem behilflich sein :?:

Es gab die letzten Tage reichlich Regen und ich hatte immer eine kleine Pfütze im Fußraum des Beifahrers-bei genauerem hinsehen sieht man, daß an der A-Säule entlang Wasser runter kommt..und zwar von da, wo die Plane vorne an der Windschutzscheibe festgemacht ist. :(

weiß denn jemand ne möglichkeit das ding dicht zu kriegen?

meine karosseriedichtmasse bringt hier wohl nichts.. :wink:

Danke

Claudia

POSTREACT(ions) SUMMARY

TOM
Zweihunderter

Beitrag von TOM »

ha ha ha.....das ist doch normal
mein händler meinte das wäre alles mit im preis drin

POSTREACT(ions) SUMMARY

GRUSS TOM

LR 110 TD5
LR 88 2.25 petrol FFR with SEM 25/35
Range Rover classic V8
Range Rover P38A 4.6 HSE

....IT`S A LAND ROVER THING,YOU WOULDN`T UNDERSTAND....
Discomädel
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Discomädel »

ha ha ha.....das ist doch normal
mein händler meinte das wäre alles mit im preis drin
soll das heißen, daß ich nie wieder ein auto fahren werde, das auch dicht hält :shock:

dann kann ich auch gleich ein schwimmbad mit einbauen :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Der Beifahrerfußraum ist auch bei einem HT nass (meist sogar undichter als dein Softtop)

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

Hi,

mit viel Liebe zum Detail kriegt man (äh...frau :wink: ) das schon dicht. Der Übergang von dem Matallgestänge zum Scheibenrahmen ist oft das Problem. Es gibt diese tolle Bitumenmasse auf der Rolle. Das Zeug kann man schön modellieren, so dass der Spalt, der sich zwischen Regenrinne und Scheibenrahmen bildet, abgedichtet ist. Beim Einbau der Plane darauf achten, dass sich vorne nicht ein einseitiger Wulst bildet. Das Wasser muss gut ablaufen können.

Der zweite Problempunkt sind die Türdichtungen, da läuft es auch gerne rein - also zwischen Tür und Gummi: neuer Gummi, Gummi ausrichten ggf. Führungsleiste richten, Tür ausrichten...mein HT hatte ich so vollkommen dicht bekommen.

So weit so gut...aber irgendwann kommt das Wasser doch wieder rein, das ist eine ewige Baustelle - oder man gewöhnt sich dran. Wichtig ist, dass das Wasser unten auch wieder gut rauslaufen kann :wink:

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
Löwe
Einhunderter Club
Beitrag von Löwe »

Hi Claudia,
soll das heißen, daß ich nie wieder ein auto fahren werde, das auch dicht hält
Jepp!!!

an den Wassereinbruch gewöhnt frau sich - habe ich auch im Station und ist nicht weiter schlimm...läuft auch wieder raus oder trocknet da genug Belüftungslöcher werkseitig vorhanden sind :D

Ich zitiere mal Volker (26kanal) aus meiner Frage zu Wasser im Motorraum (woraufhin die Zündung nicht mehr funzte)...
Land Rover und dicht? Das war werksteitig doch ueberhaupt nicht vorgesehen, schau Dir die Dichtungen doch mal ernsthaft an. Das ist zuviel verlangt, die sollen nur den Grossteil des Wassers raushalten.
:wink:
Viel viel Spaß bringen die Landys trotzdem...oder gar deswegen?
Grüßle
Sylvia

POSTREACT(ions) SUMMARY

command-car.com - Dedicated to WW2 Dodge
Freyhaven.com - Hommage an einen Mog
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

hallo claudia!

das gleiche problem hatte ich auch, als ich das hardtop gegen ein softtop getauscht habe. wie anoploTOMphora :wink: schon schrieb, kam der dann beim ersten regen folgende wassereinbruch just aus dem kleinen bereich, wo der rahmen der regenrinne/befestigung der planenhaken mit den ecken des scheibenrahmens verschraubt wird.

hatte damals bei fwd nachgefragt, ob es dafür dichtungen oder ähnliches gibt, die man käuflich erwerben könne: leider fehlanzeige...

also musste ( wieder einmal ) improvisiert werden:
...Es gibt diese tolle Bitumenmasse auf der Rolle...
oder eben diese dünnen moosgummiähnlichen streifen, die gemeinhin zum abdichten, verhindern von klappergeräuschen et cetera benutzt werden. so etwas habe ich zurechtgeschnitten und als dünne gummilippe beim zusammenschrauben zwischen beide rahmen gesetzt.

seitdem ist es ( fast :wink: ) komplett trocken!

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
Discomädel
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Discomädel »

Vielen Dank für die vielen Ratschläge- werde am Wochenende gleich mal versuchen das Problem zu beheben :wink:

aber- ich werde wohl künstlich beregnen müssen, denn es soll schön werden :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten