Starte dann auch mal ein Projekt:
Schweren Herzens trenne ich mich von dem herrlichen 2,25 l Benzinern.
Durch den Umbau hoffe ich von den nicht mehr bezahlbaren 15-16 l Benzin auf 10l Diesel runterzukommen was die Kosten per 100km fast halbiert.
Um die H-Zulassung nicht zu gefährden ist es das ziel den umbau möglichst wie einen 2,25 D aussehen zulassen , d.h. keine LT 77 Einbau , kein Viskolüfter etc.
Zur Zeit suche dafür noch eine Tankumschalter der Vor und Rücklauf umschalten kann . Das was ich im netz bisher gefunden habe ist zwar schön aber mit 120-180 eu ein wenig teuer...
Es sollte den Tankumschalter eigentlich auch als orginal mil. geben da die letzten mil Ländis von den Dänen und Holländer ja auch Diesel waren. Falls jemad so ein teil zum verkauf hat oder die teilenr. bitte melden.
2. Ungeklärtes Problem ist der Motorhalter in Fahrtrichtung recht´s der soll nicht mit der ESP des 2,5 passen .
Jemand dazu Erfahrungen ?
3. Abgasanlage : Ist die Halterung und Führung beim 110 völlig anders als bei dem 109 ? Um keinen Leistungsverlust zu riskieren muß man wohl die Töpfe des 2,5 l benutzen oder ? Jemand dazu Erfahrungen?
Bilder vom Begin des Projekt:

1. Hürde genommen: ca 70 l Benzin mußten raus, dies Praktische Teil ist übrigens von einem 1.- pound stand auf der W&p

lg Sven