Berlin Patrol 04.09.-08.09.2014
Moderator: Moderatoren
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Berlin Patrol 04.09.-08.09.2014
Paule, wehe Du drehst ihr die ollen BW-Hosengummis an die Du immer trägst. Das geht mal gar nichtaber wie es mit der Hose und den Stiefeln funktioniert, bin ich nicht schlüssig...
Das hier sind die richtigen:
http://www.ebay.co.uk/itm/2-x-Pairs-Tro ... 54059b1407
Und so benutzt man die ( natürlich mit den passenden Klamotten) :
https://www.youtube.com/watch?v=T66-ZtDJpTY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
schulle39
- 1000er-Gott
11:21 ab S+U Rathaus Spandau (Berlin) Start Bus 134
Richtung Kladow, Hottengrund
barrierefrei
nächste alternative Abfahrten: Bus 134 ab 11:41, Bus 134 ab 12:01, Bus 134 ab 12:21, Bus 134 ab 12:41, Bus 134 ab 13:01
11:43 an Karte General-Steinhoff-Kaserne (Berlin) Bitte aussteigen
11:43 ab
Fußweg ca. 50 m
11:45 an Karte 14089 Berlin-Kladow, Kladower Damm 182 Ziel
Dauer: 0:24; Verbindung besteht: täglich
Das sagt zumindest die BVG-Seite ( http://www.bvg.de )
Haltestelle ist direkt vorm Kasernentor, was für die Rekruten ja auch Sinn macht.
Von Bianca habe ich noch nichts gehört.
Richtung Kladow, Hottengrund
barrierefrei
nächste alternative Abfahrten: Bus 134 ab 11:41, Bus 134 ab 12:01, Bus 134 ab 12:21, Bus 134 ab 12:41, Bus 134 ab 13:01
11:43 an Karte General-Steinhoff-Kaserne (Berlin) Bitte aussteigen
11:43 ab
Fußweg ca. 50 m
11:45 an Karte 14089 Berlin-Kladow, Kladower Damm 182 Ziel
Dauer: 0:24; Verbindung besteht: täglich
Das sagt zumindest die BVG-Seite ( http://www.bvg.de )
Haltestelle ist direkt vorm Kasernentor, was für die Rekruten ja auch Sinn macht.
Von Bianca habe ich noch nichts gehört.
der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Hahaha,diese Briten da setzt sich der Typ da glatt hin und krempelt sich die Gummis in die Jogginghose.
Jetzt fehlt nur noch ein Video vom originalen british army Klopapier
Im übrigen Christian musst Du hier nicht wegen der Kleinigkeit mit den Gummis rumposaunen. Wenn ich Luft von ATU inne Reifen hätte würde ich mich schämen.
Meine 5 Reifen wurden original in UK befüllt und die Luft ist da heute noch drinn.Was sich auch positiv auf das Fahrverhalten auswirkt. Und wenn ich will,mach ich mir in Berlin original englische Luft ins Zelt. Werde ausgesuchte Personen dann zum einahtmen einladen.
So und jetzt sag bloss nichts mehr über meine Stiefelgummis.
Im übrigen hab ich auch echten englischen Landyschrauberrasen.
Man es wird Zeit das ich los komme
Gruss Paule
Jetzt fehlt nur noch ein Video vom originalen british army Klopapier
Im übrigen Christian musst Du hier nicht wegen der Kleinigkeit mit den Gummis rumposaunen. Wenn ich Luft von ATU inne Reifen hätte würde ich mich schämen.
Meine 5 Reifen wurden original in UK befüllt und die Luft ist da heute noch drinn.Was sich auch positiv auf das Fahrverhalten auswirkt. Und wenn ich will,mach ich mir in Berlin original englische Luft ins Zelt. Werde ausgesuchte Personen dann zum einahtmen einladen.
So und jetzt sag bloss nichts mehr über meine Stiefelgummis.
Im übrigen hab ich auch echten englischen Landyschrauberrasen.
Man es wird Zeit das ich los komme
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ich mich auch- ich erwähnte doch schon meine Luft-Pipeline auf die Insel, oderWenn ich Luft von ATU inne Reifen hätte würde ich mich schämen
Ich hörte davonIm übrigen hab ich auch echten englischen Landyschrauberrasen
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
LRone10
- Labertasche
Hay,
tja, gedient hab ich nich, nee,
Leider kann ich auch das Video nicht sehen, kommt immer ein Fehler. Geht es auch einigermaßen ohne Gummi? Oder mach ich's besser mit?
Vielleicht reicht ja auch ein sti-no Gummiband? 
Meine Reifen haben Mischluft, BAOR und RLP, wobei der Ersatzreifen 100% RLP gefüllt ist. Hab ihn aber auch noch nicht gebraucht, wird schon für ein paar Meter reichen
Danke Schulle, meine Information hatte ich auch von der Seite der Öffis, warum meine ein wenig anders ist, weiß ich aber nicht. Lt. meiner Beschreibung müsste ich aber nach dem Aussteigen noch 5 Minuten zur Hausnummer 143 laufen und dann war meine Beschreibung am Ende. Jedenfalls will ich mich (und Tochterzicke) im Gepäck gewichtsmäßig arg beschränken, dann ist es egal, wenn wir noch einige Meter zum Eingang laufen müssen oder nicht. Michael schrieb was von 800 m. Der erste Olive nach der Wache wird angehalten und als Mitfahrgelegenheit gekapert. Hoffe ja, dass der dann auch in "unser" Camp fahren wird
tja, gedient hab ich nich, nee,
Meine Reifen haben Mischluft, BAOR und RLP, wobei der Ersatzreifen 100% RLP gefüllt ist. Hab ihn aber auch noch nicht gebraucht, wird schon für ein paar Meter reichen
Danke Schulle, meine Information hatte ich auch von der Seite der Öffis, warum meine ein wenig anders ist, weiß ich aber nicht. Lt. meiner Beschreibung müsste ich aber nach dem Aussteigen noch 5 Minuten zur Hausnummer 143 laufen und dann war meine Beschreibung am Ende. Jedenfalls will ich mich (und Tochterzicke) im Gepäck gewichtsmäßig arg beschränken, dann ist es egal, wenn wir noch einige Meter zum Eingang laufen müssen oder nicht. Michael schrieb was von 800 m. Der erste Olive nach der Wache wird angehalten und als Mitfahrgelegenheit gekapert. Hoffe ja, dass der dann auch in "unser" Camp fahren wird
gglG eLaR one ten und nicht eL Rone zehn
OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh
oliv-grün und immer noch nicht pink-camouflage
-
LRone10
- Labertasche
So, von PC zu ipad gewechselt, konnte jetzt das Video gucken... schon shice, wenn mann keine drei Hände hat (oder Stativ)
. Mit viel Phantasie weiß ich nun, wie das funktioniert. Allerdings hat meine Hose auch schon so Zugbänder in der Kante des Hosenbeins, sodass ich die enger machen kann.
DAS wäre nun auch geklärt. Trotzdem könnt ihr Jungs ja ein kritisches Auge auf uns Mädels werfen.
Gruß B'Tina
(via Tapatalk)
DAS wäre nun auch geklärt. Trotzdem könnt ihr Jungs ja ein kritisches Auge auf uns Mädels werfen.
Gruß B'Tina
(via Tapatalk)
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Moin also wenn die da einen Ex Platz haben und es ordentlich regnet könnte ich das mit dem richtigen lernen eines richtigen Anzugs schon hin bekommen. Da kann sich dann auch Herr Schulle mit einreihen
Einfach so
Ich hole grade mal meine Erinnerungen an Stuffz Lissie vor.1984 war der in hochform.Das war da als ich das lernen durfte.An diese Stelle nochmal meinen Dank an die Bundesrepublik Deutschland die mir das ermöglicht hat.
So ich geh jetzt Ölwechsel machen damit mir die letzten Tage nicht noch mehr Stuss einfällt
Gruss Paule
Ich hole grade mal meine Erinnerungen an Stuffz Lissie vor.1984 war der in hochform.Das war da als ich das lernen durfte.An diese Stelle nochmal meinen Dank an die Bundesrepublik Deutschland die mir das ermöglicht hat.
So ich geh jetzt Ölwechsel machen damit mir die letzten Tage nicht noch mehr Stuss einfällt
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen
-
schulle39
- 1000er-Gott
Paule, ich als ex-Zivi sach mal so: https://www.youtube.com/watch?v=0LyAey51CmQKlempnerpaule hat geschrieben:Moin also wenn die da einen Ex Platz haben und es ordentlich regnet könnte ich das mit dem richtigen lernen eines richtigen Anzugs schon hin bekommen. Da kann sich dann auch Herr Schulle mit einreihenEinfach so
![]()
Ah, ich stelle mirt gerade vor: BW-Formaldienst in britischem Zwirn...Klingt irgendwie nach EU, aber wollen die Briten das denn überhaupt noch??Klempnerpaule hat geschrieben:Ich hole grade mal meine Erinnerungen an Stuffz Lissie vor.1984 war der in hochform.Das war da als ich das lernen durfte.An diese Stelle nochmal meinen Dank an die Bundesrepublik Deutschland die mir das ermöglicht hat.
Pass bitte beim Ölwechsel auf die Flora und Fauna auf, ja, du?
Bis Donnerstag, falls dir nix mehr drauf einfällt!
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Ach ja Schulle da muss ich Dich erstmal knuddeln
Ist das nicht dieser Özdemir auf dem Video??
Ja Schulle ich pass auf das der Rasen nichts abbekommt. Lege alles mit Dachpappe aus .Wenn Ölwechsel fertig -einfach anzünden.
Bis denne
Ja Schulle ich pass auf das der Rasen nichts abbekommt. Lege alles mit Dachpappe aus .Wenn Ölwechsel fertig -einfach anzünden.
Bis denne
Gruss vom Boilermen
-
schulle39
- 1000er-Gott
Um es jetzt noch einmal völlig OT werden zu lassen: Neuedings sind diese Wellplatten übrigens nicht mehr ausschließlich Dachpappe, sondern auch mal Plaste.
Habe ich gerade auf dem Carport gegen Blechplatten auswechseln lassen. Nur, was mache ich jetzt mit den Plasteplatten? Gelber Sack?
Paule, sag jetzt nichts falsches...
Habe ich gerade auf dem Carport gegen Blechplatten auswechseln lassen. Nur, was mache ich jetzt mit den Plasteplatten? Gelber Sack?
Paule, sag jetzt nichts falsches...
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Wenn wir schonmal so OT sind.Auf keinen Fall wirst Du unser schönes duales System mit Deinen schäddrigen Plasteplatten sprengen !! Oder muss ich Dir als Profi erst erklären das die keinen grünen Punkt haben??Wer hier umweltbewusst handelt lässt den Klempner ein schönes Falzdach aus Kupfer dengeln.Oder ein Reeddach. Aber diese Umweltsauerei mit diesen Plastescheiss der im Baumarkt billig verhökert wird und dann zwei Jahre später doch entsorgt. Das ist ja wie mit Einweggaskartuschen Kaffee kochen. Nein Schulle wenn ich das jedem Umwelteguisten zu traue -aber doch nicht Du .
Ich habe übrigens einen Trick zum Rasen schonen. Also man gräbt ein Loch von ca 5 liter inhalt . Fährt dann genau über das Loch. Aber jetzt wirds noch mehr OT .
Ich hoffe ich konnte einige Anregungen im Bezug auf umweltfreundliche Dächer geben. Völlig Ölfrei.
Gruss Paule
Ah verdammt habe nochmal genau gelesen-Du hast ja jetzt Blechplatten.Ich hoffe nur kein Alu
Ich habe übrigens einen Trick zum Rasen schonen. Also man gräbt ein Loch von ca 5 liter inhalt . Fährt dann genau über das Loch. Aber jetzt wirds noch mehr OT .
Ich hoffe ich konnte einige Anregungen im Bezug auf umweltfreundliche Dächer geben. Völlig Ölfrei.
Gruss Paule
Ah verdammt habe nochmal genau gelesen-Du hast ja jetzt Blechplatten.Ich hoffe nur kein Alu
Gruss vom Boilermen
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
Hi Folks,
wie sind denn jetzt die aktuellen Treffpunkte im Verlauf der B188? Bleibt es bei den vorgenannten Zeiten? Je nachdem werde ich dann mal versuchen mich in die Kolonne einzureihen...lasst' mal was hören.
Horrido
Tom
wie sind denn jetzt die aktuellen Treffpunkte im Verlauf der B188? Bleibt es bei den vorgenannten Zeiten? Je nachdem werde ich dann mal versuchen mich in die Kolonne einzureihen...lasst' mal was hören.
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
-
schulle39
- 1000er-Gott
Der Herr Dr.!
Wie weiter vor beschrieben hier noch einmal das Timing:
1000 am Treffpunkt Gardelegen, Shell-Tanke an der Weteritzer Landstraße Nähe Ecke bzw. Kreisel Ackendorfer Landstr,
Wenn es an den Treffpunkten Zu Begrüßungsverzögerungen kommen sollte, müssten wir pro Halt eine viertel Stunde mehr einplanen.
Das wäre dann in etwa 1015 Abfahrt Gardelegen,
an Tangermünde 1115, weiter 1130,
an B5 1215, wobei ich, wenn niemand aus HH bzw SH dazu kommt, eher bei Pressin auf die B5 stoßen würde, ohne Aufenthalt, um dann gegen
1315 am Kasernentor zu sein.
Die meisten haben meine Mobilnummer, ansonsten kurze PN an mich, dann schicke ich die noch einmal.
Bis die Tage!
Wie weiter vor beschrieben hier noch einmal das Timing:
1000 am Treffpunkt Gardelegen, Shell-Tanke an der Weteritzer Landstraße Nähe Ecke bzw. Kreisel Ackendorfer Landstr,
Wenn es an den Treffpunkten Zu Begrüßungsverzögerungen kommen sollte, müssten wir pro Halt eine viertel Stunde mehr einplanen.
Das wäre dann in etwa 1015 Abfahrt Gardelegen,
an Tangermünde 1115, weiter 1130,
an B5 1215, wobei ich, wenn niemand aus HH bzw SH dazu kommt, eher bei Pressin auf die B5 stoßen würde, ohne Aufenthalt, um dann gegen
1315 am Kasernentor zu sein.
Die meisten haben meine Mobilnummer, ansonsten kurze PN an mich, dann schicke ich die noch einmal.
Bis die Tage!
-
LRone10
- Labertasche
Und wenn Du die Rasensode vorher ordentlich abstichst und vorsichtig abhebst, kannst Du sie anschließend wieder obenauf legen, festtreten und keiner schöpft Verdacht. Allerdings würde ich etwas mehr als fünf Liter ausheben, ich weiß nicht, wie der Rasen auf das konterminierte Erdreich reagiert, so 10cm saubere Erde würde ich schön drüber machen, keimfrei bekommst Du sie bei 180°C für 1 Std. im Backofen. Vlt mag Deine Jana ja den dann aufgeheizten Backofen noch nutzen, um einen Sandkuchen zu backen oder einen Maulwurfshügel. Dann wird die Enegie optimal genutzt und die Umwelt geschontKlempnerpaule hat geschrieben:Ich habe übrigens einen Trick zum Rasen schonen. Also man gräbt ein Loch von ca 5 liter inhalt.
Gruß B'Tina
(via Tapatalk)