Piglet
Moderator: Moderatoren
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Re: Piglet
Aber das könnten wir doch dann mal im Mammutpark durchtesten.Du fährst und wir werfen. Wenn wir das gut verpacken wird das der Renner auf youtube.
Für Pariser Vororte währe das dan das Auto schlecht hin
Für Pariser Vororte währe das dan das Auto schlecht hin
Gruss vom Boilermen
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Können wir machen- aber dann auch richtig ! Ich besorge mir aus Hameln ein paar Squadies die euch von der Dachluke aus mit Gummigeschossen und Tränengas beballernDu fährst und wir werfen
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Gixxer83
- Zweihunderter
mal eine Frage dazwischen geworfen.... Warum kann man sich in Deutschland eigentlich keinen Snatch holen aber den Piglet???
Land Rover 90 FFR
- I roll the Rover over -
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Wer sagt das? Davon abgesehen daß es in Deutschland soweit mir bekannt keinen Snatch zu kaufen gibt, steht es Dir aber frei einen zu importieren. Ob Du den dann auch zugelassen kriegst ist dann wieder ein anderes ThemaWarum kann man sich in Deutschland eigentlich keinen Snatch holen
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Gixxer83
- Zweihunderter
aso ich hatte mal irgendwo gelesen das man die in deutschland nicht einführen darf
??!! aber da werde ich wohl nochmal ein bischen googlen müsse!
zu kaufen gibt es sie aber in england und in dem zusammenhang hatte ich das mal irgendwo aufgeschnapt aber
danke für die antwort....
zu kaufen gibt es sie aber in england und in dem zusammenhang hatte ich das mal irgendwo aufgeschnapt aber
danke für die antwort....
Land Rover 90 FFR
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Das verwechselst Du. Bei den Witham Auktionen stand immer "Not For Export". Das Problem sind die strengeren Ausfuhrvorschriften für militärische Fahrzeuge aus England. Grundsätzlich ist das aber mit entsprechendem Aufwand möglich.
Im Gegensatz zum Snatch der ein eigenständiges Fahrzeug ist, ist das Piglet aber "nur" ein stinknormaler 109er der mit einem Umbausatz versehen wurde. Das war damals nur eine Notlösung weil man schnell halbwegs geschützte Fahrzeuge für Nordirland brauchte. Nachdem dann die Snatch eingeführt wurden hat man die Piglets entweder zurückgerüstet oder gleich auf den Schrott geschoben. Deshalb ist es äußerst schwierig sowas zu finden.
Vom Schutzniveau ist der Snatch dem Piglet haushoch überlegen. Wirklich Sinn macht aber auch ein Snatch nicht. Der sowieso schon nicht sparsame V8 säuft Dir in Verbindung mit dem hohen Fahrzeuggewicht die Haare vom Kopf. Auch das Reparieren und Warten vom Snatch ist eine kleine Katastrophe weil man wegen der Panzerwanne nirgendwo vernünftig drankommt. Es gibt auf der Insel regelmäßig abgebrochene Restaurationen für kleines Geld...
Im Gegensatz zum Snatch der ein eigenständiges Fahrzeug ist, ist das Piglet aber "nur" ein stinknormaler 109er der mit einem Umbausatz versehen wurde. Das war damals nur eine Notlösung weil man schnell halbwegs geschützte Fahrzeuge für Nordirland brauchte. Nachdem dann die Snatch eingeführt wurden hat man die Piglets entweder zurückgerüstet oder gleich auf den Schrott geschoben. Deshalb ist es äußerst schwierig sowas zu finden.
Vom Schutzniveau ist der Snatch dem Piglet haushoch überlegen. Wirklich Sinn macht aber auch ein Snatch nicht. Der sowieso schon nicht sparsame V8 säuft Dir in Verbindung mit dem hohen Fahrzeuggewicht die Haare vom Kopf. Auch das Reparieren und Warten vom Snatch ist eine kleine Katastrophe weil man wegen der Panzerwanne nirgendwo vernünftig drankommt. Es gibt auf der Insel regelmäßig abgebrochene Restaurationen für kleines Geld...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Gixxer83
- Zweihunderter
wirklich interessantes Thema is mir auch schon aufgefallen das man einen Snatch relativ günstig bekommen kann finde die Kisten ja irgendwie Geil aber wie du schon sagtest währe warscheinlich nen mords Akt bis so einer vernümftig auf der Strasse stehen würde naja träumen kann man ja......
Habe auch an meinem kleinen genug zu tun und die bessre Hälfte würde mich aufhängen wenn och jetzt wieder das nerven wegen einem Landy anfangen würde
Habe auch an meinem kleinen genug zu tun und die bessre Hälfte würde mich aufhängen wenn och jetzt wieder das nerven wegen einem Landy anfangen würde
Land Rover 90 FFR
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
In der Tat ! Leider gibt das Internet zumindest in Bezug auf Piglets nicht besonders viel herwirklich interessantes Thema
Ja, die waren aus genannten Gründen schon bei Witham nicht teuer. Dazu kommt noch der äußerst schlechte Ruf als "fahrender Sarg", resultierend aus dem sinnfreien Einsatz der Fahrzeuge in Afghanistan und den damit verbundenen hohen Todesopfern.das man einen Snatch relativ günstig bekommen kann
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Gixxer83
- Zweihunderter
Das stimmt das sie nicht so der bringer im Irak und in Afghanistan waren habe ich auch schon oft gehört aber hier müsste ich nicht mit Islamistischen angriffen rechnen wenn ich nicht unbedingt bei uns in die Nordstadt fahre
Vieleicht kann ich deinen Piglet ja mal irgendwo bewundern würde mich sehr freuen da mich der Nordirland Konflikt auch schon immer interessiert hat habe wie du auch früher immer die Landys bewundert wenn mal wieder was in den Nachrichten kam.... Und weiss viel aus Erzählungen von Veteranen!
Vieleicht kann ich deinen Piglet ja mal irgendwo bewundern würde mich sehr freuen da mich der Nordirland Konflikt auch schon immer interessiert hat habe wie du auch früher immer die Landys bewundert wenn mal wieder was in den Nachrichten kam.... Und weiss viel aus Erzählungen von Veteranen!
Land Rover 90 FFR
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Das sollte sich einrichten lassen ! Wie gesagt- wenn alles klappt wird es dieses Jahr fertig, dann würde ich ggf. damit zum Deutschlandtreffen kommen...Vieleicht kann ich deinen Piglet ja mal irgendwo bewundern
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Hier mal wieder ein Update...
Die letzten Schweißarbeiten sind erledigt
Eine typische Schwachstelle der Serien- die Rahmenspitzen:

Aber im Gegensatz zu einigen anderen Bereichen war das wirklich Kindergeburtstag

Der Plan war dann eigentlich "mal eben" die vorderen Blattfedern aufzuarbeiten. Na ja, irgendwas ist ja immer

Das Warten auf die Ersatzteile verkürze ich mir mit "Nebenkriegsschauplätzen" wie z.B. der Antimolotowcocktailasbestmatte:

Das ist in meinem Fall natürlich kein Asbest sondern ein ausgemusterter Feuerwehrschlauch. Die Struktur ist aber nahezu identisch:

So, das war es erstmal wieder.
Die letzten Schweißarbeiten sind erledigt
Eine typische Schwachstelle der Serien- die Rahmenspitzen:

Aber im Gegensatz zu einigen anderen Bereichen war das wirklich Kindergeburtstag

Der Plan war dann eigentlich "mal eben" die vorderen Blattfedern aufzuarbeiten. Na ja, irgendwas ist ja immer

Das Warten auf die Ersatzteile verkürze ich mir mit "Nebenkriegsschauplätzen" wie z.B. der Antimolotowcocktailasbestmatte:

Das ist in meinem Fall natürlich kein Asbest sondern ein ausgemusterter Feuerwehrschlauch. Die Struktur ist aber nahezu identisch:

So, das war es erstmal wieder.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Nachdem die Blattfeder mit neuen Buchsen und Schrauben wieder eingebaut ist, kann es endlich weitergehen
Das schöne Wetter der letzten Tage schrie förmlich nach einer Freiluftlackierung
Also fix alles angeschliffen und abgeklebt...

...und dann Attacke

Da ich mir trotz Testlackierung nicht 100% sicher war, wie der alte 1K-Lack auf die 2K-Grundierung reagiert, habe ich nach dem Anschleifen alles nur leicht übergenebelt. Hat funktioniert
Grün ist das Ferkel übrigens auch schon, Bilder konnte ich aber im Eifer des Gefechts nicht machen. Das hole ich die Tage dann nach...
Das schöne Wetter der letzten Tage schrie förmlich nach einer Freiluftlackierung
Also fix alles angeschliffen und abgeklebt...

...und dann Attacke

Da ich mir trotz Testlackierung nicht 100% sicher war, wie der alte 1K-Lack auf die 2K-Grundierung reagiert, habe ich nach dem Anschleifen alles nur leicht übergenebelt. Hat funktioniert
Grün ist das Ferkel übrigens auch schon, Bilder konnte ich aber im Eifer des Gefechts nicht machen. Das hole ich die Tage dann nach...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Re: AW: Piglet
Sieht gut aus so grün in grünem Garten
written on the not so smart phone, so please excuse typo
written on the not so smart phone, so please excuse typo
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ja, passt zum FrühlingSieht gut aus so grün in grünem Garten
Meinen Jungs gefiel die "Wüstentarnung" aber besser
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
So, hier die versprochenen Bilder "Piglet in grün".
Extra für Axel mit reichlich Grünzeug außenrum
Wobei das wohl eher die Ausnahme bleiben wird. Mit der montierten Bellyplate ist die Bodenfreiheit doch ziemlich eingeschränkt und bei dem Gewicht wird das im Gelände eh nichts

Jetzt fehlen noch die kleinen Details wie Makrolonscheiben um die Dachluke und vor den Seitenscheiben, neue Spiegel, die Bellyplate, neue Reifen und Felgen, der schöne Schriftzug mit der Telefonnummer... Irgendwie doch noch eine ganze Menge Arbeit
Extra für Axel mit reichlich Grünzeug außenrum

Jetzt fehlen noch die kleinen Details wie Makrolonscheiben um die Dachluke und vor den Seitenscheiben, neue Spiegel, die Bellyplate, neue Reifen und Felgen, der schöne Schriftzug mit der Telefonnummer... Irgendwie doch noch eine ganze Menge Arbeit
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"