Land Rover TAGEBUCH

Anregungen, Wünsche, Fragen zur Webseite

Moderator: Moderatoren

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Um Gottes Willen
JA

das soll nicht so mein Haus mein Auto Laber werden..
Bonni möchte philosophieren (waharscheinlich zuviel ph in dem Wort)
Ich möchte darin hören was Ihr so mit dem Landy erlebt. Wie oft schraubt Ihr dran rum ohne das eine Frage entsteht (will sagen wird nicht im Forum vermeldet) aber trotzdem ist es doch für die Gruppe interessant was so gemacht wird als Anregung, etc., so kommen eigentlich mehr BERICHTE zusammen, von denen man einen Nutzen für unser Hobby hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Naja, warum denn nicht. Wenn´s für den Admin nicht so aufwendig ist, das einzurichten.

Würde halt auch voraussetzen, daß möglichst viele Leute mitmachen und auch die Hemmschwelle überspringen würden, vielleicht auch mal was auf den ersten Blick nach den Maßstäben des Forums"Triviales" reinzutippen. Es sind sicherlich auch Vorbehalte vorhanden, daß sich jemand die Blöße durch seine Überlegungen/Äußerungen gibt. So besteht eben die theoretische Gefahr, daß es eine one-man (woman)-show wird und anschließend im Sande verläuft.

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Geben wir doch Martin und Axel die Möglichkeit, diese Abteilung mit Inhalten zu füllen. :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

KingLoui hat geschrieben:auch die Hemmschwelle überspringen würden, vielleicht auch mal was auf den ersten Blick nach den Maßstäben des Forums"Triviales" reinzutippen
Hemmschwelle??? 8)

Ich würde auch sagen: Wieso denn nicht? Wieder totlegen kann man's immer noch, wenn die Tagebücher nachher doch keinen interessieren.
Frisst doch kein Brot, hätte Oma gesagt ;-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Ja, Orakel, so etwas dürfte es geben. Auch wenn das Leben mit einem Landy eigentlich gar nichts triviales hervorbringen kann, so führt das Alltagsleben doch zu einer gewissen Verrohung - äh Verzeihung - ich meinte einer gewissen Abstumpfung. Ob der Schreiber sein Landyleben im Einzelfall vor dem weltweiten Plenum ausbreiten will, muß einjeder selbst wissen. :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Jetzt traue ich mich auch nicht mehr :oops:
:wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Jetzt traue ich mich auch nicht mehr
Oh nein - was habe ich da nur wieder angerichtet? [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/4_9_7[1].gif[/img] Womöglich habe ich einen begnadeten Schreiber verprellt?!

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

herr krankenhausen hat geschrieben:...Bonni möchte philosophieren (waharscheinlich zuviel ph in dem Wort)...
habe das mal so gelernt mit zwei ph- und diese unsägliche rechtschreibreformreformreform werde ich bis zuletzt boykottieren: so! :roll:

davon abgesehen fände ich solch eine form von tagebuch wirklich interessant, auch ohne pflicht zu schöngeistigem:

es sind doch meist die kleinen geschichten des alltags, die uns beschäftigen und bewegen, deshalb bin ich:

DAFÜR! :wink:
volker hat geschrieben:...Geben wir doch Martin und Axel die Möglichkeit, diese Abteilung mit Inhalten zu füllen...
ausgerechnet DIE beiden:
der introvertierte und der schüchterne : was soll DAS denn geben??:wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

bonni hat geschrieben:der introvertierte und der schüchterne : was soll DAS denn geben??:wink:
"Ein sehr zartes, zurückhaltendes Tagebüchlein ohne unnötige Effekthaschrei oder unnützes Rumgeprahle. Die guten und schlechten Seiten des Landroveralltags einfühlsam geschrieben"
(Deutsches Tagebuchkritikerblatt)

POSTREACT(ions) SUMMARY

sunilus
Labertasche

Beitrag von sunilus »

auch mal was sagen tun tut:

DAFÜHÜR! :D

so ein paar nette geschichtchen im grauen alltag zu lesen hat schliesslich was, und so wie ich die meisten hier kenne gibt das kein "meinhausmeinbootmeinlandy" - Tagebuch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

****only with green hard-top, you can do keen hop-hop****
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hi,

So Tagebuch ist eingerichtet:

Dort kann

nur von registrierten Benutzern geslesen werden
nur von registrierten Benutzern geschrieben werden
kein Benutzer antworten

Vielleicht sollten wir noch einen einleitenden Text dazu packen in dem so ein bischen der Sinn erklärt wird.

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Hi Oli, hier ist mal ein Entwurf, falls okay kannst Du den ja vor das Tagebuch setzen:

Oliv-Landy Tagebuch Benutzerhandbuch

Im Tagebuch kann:
nur von registrierten Benutzern geschrieben werden
nur von registrierten Benutzern gelesen werden
kein Benutzer antworten

Vorwort:

Zu Recht können alle registrierten Benutzer von Oliv-Landy auf „Ihre“ Website und das toll funktionierende Forum stolz sein. Themenbereiche von Ex MoD Land Rover über Funk, Frettchen und dem Teilemarkt bis hin zur Off Topic Rubrik werden von den aktiven Teilnehmern diskutiert und von zahlreichen passiven Besuchern gerne gelesen.

Für was ist dann die Extrarubrik Tagebuch geschaffen worden?

Das Tagebuch soll dem registrierten SCHREIBER die Möglichkeit geben, je nach Lust und Laune auch mal detaillierter über eine Restaurierung oder einen Schrauber-Abend am Land Rover zu berichten. Oder aber es gibt einen Eintrag über eine Land Rover Reise, bzw. Erlebnisbericht. Es soll schon ein wenig Substanz dahinter sein was Länge und Inhalt angeht, wenn das Geschriebene auch ins „normale“ Forum unter eine der genannten Rubriken passt, dann sollte es auch dort hinein und NICHT in das Tagebuch.

Das Tagebuch soll dem registrierten LESER ein Lesevergnügen bereiten und evtl. Anregungen, Motivation und Hilfe sein, auch selbst mal wieder am Landy zu schrauben oder etwas mit dem LR zu unternehmen, anstatt nur in der Stube vor dem Computer zu hocken :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

:shock: :shock: :shock:

bin ich jetzt total durcheinander??

ich war mir gaaanz sicher, die rubrik tagebuch heute morgen schon gesehen und sogar schon einen eintrag von tom gelesen zu haben.

oli schreibt: ist eingerichtet, aber ich find nix mehr wieder :?

hab ich jetzt geträumt, oder war der bardolino gestern abend doch stärker als ich dachte? :roll:

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hi,

Das Tagebuch ist nur sichtbar wenn du eingelogt bist.

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

möööönsch oli:

ein unsichtbares tagebuch - das ist ja fast wie bei harry potter :wink:

( habs gefunden :roll: )

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
Antworten