LR XD Wolf: Lichtmaschinen

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: LR XD Wolf: Lichtmaschinen

Beitrag von Fursty Ferret »

Wenn es nur Stromdiebe gewesen wären- der hatte auch einfach ein Kabel mittig abisoliert und dann ein weiteres da drangezwirbelt. Damit das hält noch etwas kaltes Lötzinn draufgekleckert und Isolierband drumgewickelt :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
71KF36
1000er-Gott

Beitrag von 71KF36 »

zbv500 hat geschrieben: 07.07.2021, 21:22 kaltes Lötzinn
:idea: wie muß ich mir das vorstellen, lot rumgewickelt :!: :shock:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Conor
Labertasche

Beitrag von Conor »

Moin

Wir haben aus meinem Kabelbaum damals die Stromdiebe alle rausgepflückt, das waren so viele, da habe ich heute noch gute Versorgung davon.

Aber mal ehrlich gesprochen - Wenn das Auto nicht als 'erhaltenswerter Oldtimer' sondern unter 'stinkiger Geländewagen' läuft, dann habe ich schon irgendwo Verständnis für den Basteltrieb gewisser Vorbesitzer - man selber ist ja meisst auch nicht frei von Schuld - der selbstgebastelte interface-Kabelbaum (vom militärischen Lichtschalter auf zivilen kabelbaum) besteht bei mir auch aus nur weißen Kabeln.

Immerhin keine Stromdiebe.

Im Grundsatz würde ich immer so original wie nur möglich lassen - nicht überall geht das, und manchmal kommt man ums Basteln nicht herum, besonders wenn das Auto auch gefahren wird und nicht nur Showfahrzeug ist. Dann aber immer gut gedanken machen, und möglichst so stricken das es dann auch noch reversibel bleibt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Upon the instruments of death
The sunlight brightly gleams
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

wie muß ich mir das vorstellen, lot rumgewickelt
Nein- zuviel Lot, zu kleiner Lötkolben -> zu wenig Hitze -> keine vernünftige Benetzung der Litzen mit Lot

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
alk
1000er-Gott

Beitrag von alk »

Conor hat geschrieben: 06.07.2021, 22:23
zbv500 hat geschrieben: 06.07.2021, 16:46
Von jeglichen Eingriffen in die originale Bordelektrik kann ich nur abraten! Das führt meist zu Fehlern die schwer zu finden sind...
Auch hier kann ich dem nur zustimmen. Bei mir war der Original-FFR-Kabelbaum vom Vorbesitzer so verhutzelt das man am ende nur noch alles entsorgen konnte
Ist die FFR-Elektrik nicht nur eine Erweiterung der GS-Elektrik: Interlink plus Extras?

Klar, zum Interlinken muss der GS-Kabelbaum an ein, zwei Stellen die Hosen runterlassen, aber naja ...

Gruss
/alk

POSTREACT(ions) SUMMARY

--
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

zum Interlinken muss der GS-Kabelbaum an ein, zwei Stellen die Hosen runterlassen
Und genau da fangen die Probleme an :roll:
Never change a running system :!:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Antworten