Witham Auktion
Moderator: Moderatoren
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Witham Auktion
Ich fürchte auch 2500€ ohne Rost wird nichts werden. Wenn Du überhaupt einen nur halbwegs brauchbaren für das Geld findest ! Selbst die alten Jollen lagen bei den letzten Vebeg-Auktionen höher. Wenn man mal bei mobile und Co sucht, wird man unter 4000€ kaum fündig.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
dos-punktos
- Einhunderter Club
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Das denke ich auch 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
-
dos-punktos
- Einhunderter Club
WIG mag ich nicht so gerne das zieht immer so durch die Knochen, wenn man mit dem Draht falsch dran kommt
Normales Schutzgasschweissen reicht.
@ Klempnerpaule: Du warst doch schon mal bei Witham, haben die auch ein Transportunternehmen die einem den LR bis zum Hafen bringen koennen? Vielleicht hast du da ja was gesehen.
Normales Schutzgasschweissen reicht.
@ Klempnerpaule: Du warst doch schon mal bei Witham, haben die auch ein Transportunternehmen die einem den LR bis zum Hafen bringen koennen? Vielleicht hast du da ja was gesehen.
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Naja das mit dem WIG war auch mehr für Christian bestimmt. Wenn Du ihm das nicht weiter sagst,gebe ich Dir recht.Natürlich reicht Schutzgasschweissen. Und einfacher ist es auch.
Bei Witham haben die alles ,aber zum Hafen musst Du schon selber kommen. Denen ist echt egal wie Du den Hobel da weg bekommst.
Wir waren ja zu dritt. Da hat man uns drauf aufmerksam gemacht,das es verboten ist hinten im Landy mitzufahren. Sie haben uns die Kennzeichen montiert -das wars dann aber auch. Gute Fahrt,viel Glück und tschüss.
Ich würde es immer wieder so machen. War irgendwie toll.
Gruss Paule
Bei Witham haben die alles ,aber zum Hafen musst Du schon selber kommen. Denen ist echt egal wie Du den Hobel da weg bekommst.
Wir waren ja zu dritt. Da hat man uns drauf aufmerksam gemacht,das es verboten ist hinten im Landy mitzufahren. Sie haben uns die Kennzeichen montiert -das wars dann aber auch. Gute Fahrt,viel Glück und tschüss.
Ich würde es immer wieder so machen. War irgendwie toll.
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Jetzt geht das schon wieder losKlar am besten lernste gleich WIG schweissen
Das war mir sowas von klardas mit dem WIG war auch mehr für Christian bestimmt
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Das hier noch zum Thema "minor Rust"
So sah das bei mir aus, wobei das Loch erst durch Stochern entstanden ist:

Die andere Seite:

Und das war das Ende vom Lied
http://www.oliv-landy.org/phpbb3/viewto ... f=1&t=3214
Nicht daß es nachher heißt wir hätten Dich nicht gewarnt
So sah das bei mir aus, wobei das Loch erst durch Stochern entstanden ist:

Die andere Seite:

Und das war das Ende vom Lied
http://www.oliv-landy.org/phpbb3/viewto ... f=1&t=3214
Nicht daß es nachher heißt wir hätten Dich nicht gewarnt
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Und denk dran, alles was unter zwei Wochen Schweißen am Stück bedeutet, ist in England "Good Condition"... 
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Aber Alu mit Schutzgas zu schweißen ist auch irgendwie suboptimal. Und überhaupt (Sehr frei nach einhelliger Autorenmeinung hier im Forum): Es (WIG-Schweißen) zu können ist besser als es zu benötigen.Klempnerpaule hat geschrieben:Naja das mit dem WIG war auch mehr für Christian bestimmt. Wenn Du ihm das nicht weiter sagst,gebe ich Dir recht.Natürlich reicht Schutzgasschweissen. Und einfacher ist es auch.![]()
@Christian: Ich hab mir gerade (noch?)mal deinen A-Säulenbericht durchgeblättert: Eine richtig feine Biege- und Lötkunst! Schick!
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
@ Hauke
Danke für die Blumen
War aber auch eine Schw..nearbeit- zumal ich fast dieselbe Aktion ja auf der anderen Seite auch noch machen musste
Aber zum Aluschweißen gibt es am Landy so richtig auch nichts. Das Blech ist wirklich dünn, das erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl beim WIG-Schweißen. Da ist die erste Wahl des Werkzeuges dann doch die Poppnietzange
P.S. Das WIG-Schweißen gehört übrigens auch zu den Verfahren mit Schutzgas
Danke für die Blumen
War aber auch eine Schw..nearbeit- zumal ich fast dieselbe Aktion ja auf der anderen Seite auch noch machen musste
Aber zum Aluschweißen gibt es am Landy so richtig auch nichts. Das Blech ist wirklich dünn, das erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl beim WIG-Schweißen. Da ist die erste Wahl des Werkzeuges dann doch die Poppnietzange
Zumindest an der Stelle rostet nichts mehr- ist alles mit Mike Sanders Fett getränkt(und bei dir wider zu erwartenden) Rostbefall
Das hast Du schön geschrieben- so sehe ich das auchDas Zeug ist außer für die Eisdielenoptik zu nix nütze
P.S. Das WIG-Schweißen gehört übrigens auch zu den Verfahren mit Schutzgas
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Ja, für die Poppnietzange hab' ich mir deswegen auch schon ein Holster genäht - da kann ich prima western-style aus der Hüfte etwas anpoppen.
Aber z.B. im Dachbereich würde ich lieber schweißen statt poppen. Bei meinem Defender wurde z.B. auf dem Dach Step- oder irish getanzt und die Inst-Jungs haben das halbwegs wieder gerade zusammengepoppt - 'ne Dusche mit warmen Wasser finde ich irgendwie netter.
Da wäre dichtschweißen angesagt.
Aber stimmt schon, da ich von Jens das Spriegelgestell und von Marup das ST bekomme, bleibt wirklich nicht viel zum Wig-(Schutzgas)
schweißen übrig. Deswegen ist die Anschaffung des WIG-Geräts auch noch weit ausgesetzt. 
Das MS-Fett ( *trotzig*: is aba kein Fett
) ist bestimmt gutes Zeugs - ich halte mich da aber eher an die uralte Nato-Rezeptur PX-11, mit der ich auch meine Stiefel (brettharte (weil nagelneu) Combat Boots die ich von britsarmy erstanden habe) und Handschuhe (meine uralten BW-Einfach Dinger) wasserdicht und geschmeidig bekomme und mein Auto vor Gevatter Rost bestens geschützt wähne. 
Aber stimmt schon, da ich von Jens das Spriegelgestell und von Marup das ST bekomme, bleibt wirklich nicht viel zum Wig-(Schutzgas)
Das MS-Fett ( *trotzig*: is aba kein Fett
beste Grüße,
Hauke
--
Hauke
--
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Moin Jungs, also da muss ich Christian Recht geben. Die dünnen Alubleche mit WIG zu schweissen ist sehr unwarscheinlich. Erstens kostet das Schweissgerät welches dann ja auch Wechselstrom schweissen muss sehr viel Geld. Und zweitens ist es kein vergleich vom Stahl zum Alu Schweissen. Ich hab mal als Aluschweisser bei LHB in Sz gearbeitet. Ich sag euch nur die Wenigsten haben da ohne Anschiss schweissen können. Da gehört viel üben zu .Und sicher hat es seinen guten Grund warum der Hobel nur genietet wird.
Gruss Paule
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Kann ich bestätigen- bei diesen Blechstärken ist sehr schnell alleine beim Zünden des Lichtbogens ein Loch reingebranntDa gehört viel üben zu
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
dos-punktos
- Einhunderter Club
Moin,
bei Witham sind jetzt unter Tender ein paar Landrover gelistet. Ich denke das läuft wie bei der VEBEG. Kann man auch irgendwann da Fotos sehen und online ein Gebot abgeben ?
Bis jetzt ist da nur ne Liste zu sehen.
Vielleicht wirds ja diesmal bei mir was, evtl. flieg ich am 23 Feb mal rüber gucken. Transportunternehmen hätte ich auch schon in UK.
Gruß
Holger
bei Witham sind jetzt unter Tender ein paar Landrover gelistet. Ich denke das läuft wie bei der VEBEG. Kann man auch irgendwann da Fotos sehen und online ein Gebot abgeben ?
Bis jetzt ist da nur ne Liste zu sehen.
Vielleicht wirds ja diesmal bei mir was, evtl. flieg ich am 23 Feb mal rüber gucken. Transportunternehmen hätte ich auch schon in UK.
Gruß
Holger