Titel menu Leiste verändert
Moderator: Moderatoren
-
mercedes-wolf
- Frettchenbändiger
-
alvissaladin
- Labertasche
Wenn ich über meinen Favoriten-Link Oliv-Landy.org erreiche hab ich die neue Startseite.
Schön oliv-landy.org mit Ferret- und LR Ausschnitt. Prima!
Links darunter kann ich noch in gelb auf Home (da bin ich ja) und eine angeschnittene Fahrzeugdatenbank zugreifen. Sonst nix
Ich kann auch nichts verschieben oder sonstwie sichtbar machen.
Links darunter kann ich noch in gelb auf Home (da bin ich ja) und eine angeschnittene Fahrzeugdatenbank zugreifen. Sonst nix
mit Schraubärgruss
Roland
Alvis Saladin - 01CC69 - ex. 1.RTR
Roland
Alvis Saladin - 01CC69 - ex. 1.RTR
-
Volker
- Quasselstrippe
Ich vermute mal, Oli ist mitten in der Arbeit.
Aber lösch doch mal Cookies und Cache und ruf die Seite direkt auf.
Ich habe im Moment das Problem, daß nach dem Einloggen eine ganz breite Seite kommt, die mir auf Anhieb nicht viel weiterhilft.
Klicke ich dann im Menü oben nochmal auf Forum, bleibe ich eingeloggt und bin wieder in gewohnter Umgebung.
Beim Ausloggen geschieht dann das gleiche in umgekehrter Reihenfolge.
Nicht verzweifeln, alles wird gut!
Aber lösch doch mal Cookies und Cache und ruf die Seite direkt auf.
Ich habe im Moment das Problem, daß nach dem Einloggen eine ganz breite Seite kommt, die mir auf Anhieb nicht viel weiterhilft.
Klicke ich dann im Menü oben nochmal auf Forum, bleibe ich eingeloggt und bin wieder in gewohnter Umgebung.
Beim Ausloggen geschieht dann das gleiche in umgekehrter Reihenfolge.
Nicht verzweifeln, alles wird gut!
-
Oli
- 1000er-Gott
Schaut mal auf: http://oliv-landy.org/forum/portal.php
so könnte unsere Titelseite aussehen (titel obendran denken)
Im moment nur in oliv-schwarz (SubBlack)
bye
Oli
Schaut mal auf: http://oliv-landy.org/forum/portal.php
so könnte unsere Titelseite aussehen (titel obendran denken)
Im moment nur in oliv-schwarz (SubBlack)
bye
Oli
Zuletzt geändert von Oli am 21.09.2006, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Volker
- Quasselstrippe
Mal ein paar Gedanken zur http://www.oliv-landy.org/forum/portal.php :
Mein erste Eindruck war nicht überwältigend.
Beim 2. Betrachten und etwas mehr Phantasie eröffnet sich vielleicht doch das "aha".
Obendrüber also unser neues Logo mit weißer Navigationsleiste.
Portal.php als Startseite hätte den Vorzug, man könnte sich hier gleich Einloggen. Dazu sollte aber die Session-Zeit drastisch erhöht werden, daß sie für einen ganzen durchschnittlichen Besuch reicht. Oder spricht da technisch etwas gegen?
Muß die Sprache im nicht eingeloggten Zustand unbedingt englisch sein?
Im Hauptseitenbereich erscheint die Vorschau auf Neuigkeiten - ist zwar nur Makulatur, aber vielleicht sollte man den weißen Text der Überschriften auf schwarzen Texthintergrund bringen. Das würde optisch der Farbzusammenstellung des Forums entsprechen.
Klick auf Berichte/Bilder bzw. Fahrzeugdatenbank bringt einen zu den Seiten und über Home geht es zur portal.php wieder zurück.
Im unteren Hauptteil erscheinen ein paar angerissene Foren-Beiträge.
Das ist der Bereich , der mir so recht nicht gefällt. Wie flexibel ist denn die Forensoftware? Könnte hier vielleicht auch das Forum Index erscheinen? Würde mir schon rein optisch mehr zusagen, weil sich dann dort der oranggelbe Seitenanfang farblich wiederfinden würde.
Klickt man dann dort drauf landet man auf der Forumseite wie bisher.
Soweit das, was mir spontan durch den Kopf ging.
Nachtrag: Oli, ich sehe eben, daß ich schon wieder 2 Cookies habe: volker@www.oliv-landy.org/ und volker@oliv-landy.org/
Denk an www, das hatte damals schon mal Probleme bereitet.
Mein erste Eindruck war nicht überwältigend.
Beim 2. Betrachten und etwas mehr Phantasie eröffnet sich vielleicht doch das "aha".
Obendrüber also unser neues Logo mit weißer Navigationsleiste.
Portal.php als Startseite hätte den Vorzug, man könnte sich hier gleich Einloggen. Dazu sollte aber die Session-Zeit drastisch erhöht werden, daß sie für einen ganzen durchschnittlichen Besuch reicht. Oder spricht da technisch etwas gegen?
Muß die Sprache im nicht eingeloggten Zustand unbedingt englisch sein?
Im Hauptseitenbereich erscheint die Vorschau auf Neuigkeiten - ist zwar nur Makulatur, aber vielleicht sollte man den weißen Text der Überschriften auf schwarzen Texthintergrund bringen. Das würde optisch der Farbzusammenstellung des Forums entsprechen.
Klick auf Berichte/Bilder bzw. Fahrzeugdatenbank bringt einen zu den Seiten und über Home geht es zur portal.php wieder zurück.
Im unteren Hauptteil erscheinen ein paar angerissene Foren-Beiträge.
Das ist der Bereich , der mir so recht nicht gefällt. Wie flexibel ist denn die Forensoftware? Könnte hier vielleicht auch das Forum Index erscheinen? Würde mir schon rein optisch mehr zusagen, weil sich dann dort der oranggelbe Seitenanfang farblich wiederfinden würde.
Klickt man dann dort drauf landet man auf der Forumseite wie bisher.
Soweit das, was mir spontan durch den Kopf ging.
Nachtrag: Oli, ich sehe eben, daß ich schon wieder 2 Cookies habe: volker@www.oliv-landy.org/ und volker@oliv-landy.org/
Denk an www, das hatte damals schon mal Probleme bereitet.
Zuletzt geändert von Volker am 21.09.2006, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Oli
- 1000er-Gott
http://oliv-landy.org/portal.html
Edit: www entfernt !
Sessions Zeit ist schon auf 14400 Sekunden länger macht M.E. keinen Sinn
Gegen das Englisch kämpfe ich schon seit es das Forum gibt. Ist leider eine Fleissaufgabe.
Die Gestaltung der Seite gefällt mir noch nicht. Diese "Schweren" Kästen der "Ankündigungen" sind im Wiederspruch der Titelleiste oben.
Ich will die linke Seite inc. Einloggen usw so lassen und die Mitte etwas optisch "erleichteren".
Ob ich da den Forenindex reinbekomme weiss ich noch nicht, durch die Tempelates kann man ja fast alles ändern. Bis jetzt aber nur in Schwarz !
Ich habe oben Die Menueleiste des Forums (Gelb) mal begradigt.
bye
Oli
http://oliv-landy.org/portal.html
Edit: www entfernt !
Sessions Zeit ist schon auf 14400 Sekunden länger macht M.E. keinen Sinn
Gegen das Englisch kämpfe ich schon seit es das Forum gibt. Ist leider eine Fleissaufgabe.
Die Gestaltung der Seite gefällt mir noch nicht. Diese "Schweren" Kästen der "Ankündigungen" sind im Wiederspruch der Titelleiste oben.
Ich will die linke Seite inc. Einloggen usw so lassen und die Mitte etwas optisch "erleichteren".
Ob ich da den Forenindex reinbekomme weiss ich noch nicht, durch die Tempelates kann man ja fast alles ändern. Bis jetzt aber nur in Schwarz !
Ich habe oben Die Menueleiste des Forums (Gelb) mal begradigt.
bye
Oli
Zuletzt geändert von Oli am 21.09.2006, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
Volker
- Quasselstrippe
-
Oli
- 1000er-Gott
Bezüglich des www
es kann natürlichsein das ich hier bei der ganzen umbastellei einen Link eingebaut habe der mit www anfängt. EDIT oben hatte ich einen in FORUM geschrieben
Sonst hätte ich keine Erklärung wie das kommen kann.
So das nun flache Menu des Forums ist bei der Portalseite nicht mehr da.
War ganz einfach $gen_simple_header = true; in portal .php einbasteln
Optisch störte es mich doch sehr über dem Willkommen so eine gelbe Leiste.
bye
Oli
Bezüglich des www
es kann natürlichsein das ich hier bei der ganzen umbastellei einen Link eingebaut habe der mit www anfängt. EDIT oben hatte ich einen in FORUM geschrieben
Sonst hätte ich keine Erklärung wie das kommen kann.
So das nun flache Menu des Forums ist bei der Portalseite nicht mehr da.
War ganz einfach $gen_simple_header = true; in portal .php einbasteln
Optisch störte es mich doch sehr über dem Willkommen so eine gelbe Leiste.
bye
Oli
-
Oli
- 1000er-Gott
alvissaladin hat geschrieben:Wenn ich über meinen Favoriten-Link Oliv-Landy.org erreiche hab ich die neue Startseite.
Falls das Problem noch besteht würde ich mich über ein Bildchen davon freuen. So richtig verstand habe ich leider nicht was du meinst.
bye
Oli
-
Volker
- Quasselstrippe
War das nicht anders? Das Programm setzt den Cooky automatisch bei Zeitablauf bzw. Ausloggen mit www - darum muß Aufruf auch über www erfolgen um nicht 2 verschiedene zu erzeugen. Sonst bist Du gleichzeit an- und abgemeldet.es kann natürlichsein das ich hier bei der ganzen umbastellei einen Link eingebaut habe der mit www anfängt.
Ich habe das auch nicht mehr so im Kopf und muß jetzt aber auch weg.
Sehen wir morgen weiter.
-
Löwe
- Einhunderter Club
ist es machbar, daß auf der Startseite auch der Untere Teil mittig (je nach Browserfenster) ausgerichtet wird?
Das Logo wird immer mittig platziert, aber der untere Teil mit "Willkommen" etc. bleibt links aussen. Zumindest im Internet Explorer.
Zwischen "Forum" und "Wiki" ist der Wortabstand geringer als zwischen den anderen Rubriken.
Aber sonst - supi Arbeit Oli!
ist es machbar, daß auf der Startseite auch der Untere Teil mittig (je nach Browserfenster) ausgerichtet wird?
Das Logo wird immer mittig platziert, aber der untere Teil mit "Willkommen" etc. bleibt links aussen. Zumindest im Internet Explorer.
Zwischen "Forum" und "Wiki" ist der Wortabstand geringer als zwischen den anderen Rubriken.
Aber sonst - supi Arbeit Oli!
command-car.com - Dedicated to WW2 Dodge
Freyhaven.com - Hommage an einen Mog
Freyhaven.com - Hommage an einen Mog
-
Rafi
- 1000er-Gott
Wenn ich dann auch mal meinen Senf dazu geben darf.
Sieht alles echt Klasse aus. Auch die Farbe gefällt mir.
Von mir aus kann das ganze Forum so aufgebaut werden.
Aber könnten denn die Verlinkungen nicht etwas größer? Dieser Menuepunkt ist doch für unsere Seite und die Navigation sehr wichtig. Warum machen wir das so unauffällig?
Sieht alles echt Klasse aus. Auch die Farbe gefällt mir.
Aber könnten denn die Verlinkungen nicht etwas größer? Dieser Menuepunkt ist doch für unsere Seite und die Navigation sehr wichtig. Warum machen wir das so unauffällig?
"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
"Bruce" Jeep MB 1943
-
DasOrakelvonBrakel
- Quasselstrippe
Beim Feuerfuchs auch.Löwe hat geschrieben: Das Logo wird immer mittig platziert, aber der untere Teil mit "Willkommen" etc. bleibt links aussen. Zumindest im Internet Explorer.
Gefällt mir ansonsten auch gut - außer der Bildausschnitt vom Frettchen oben im Banner (schöne Schrift übrigens), dieser Scheinwerfer glupscht mich die ganze Zeit so an... *totalbeobachtetfühl*
-
Oli
- 1000er-Gott
danke für eure Hinweise ...
bye
Oli
danke für eure Hinweise ...
Auf der Portalseite habe ich das schon vermittelt, die jetzige Seite wollte ich gar nicht mehr nehmen, sondern die "Portalseite". Dabei gefällt mir diese noch nicht 100%. Ich mache mal eben das Portal "scharf" ... Fertig.Löwe hat geschrieben:Kleinigkeit noch...
Welche Farbe meinst du ?Rafi hat geschrieben:Auch die Farbe gefällt mir. Wink
Du hast recht, sind nun eine Nummer größer.Rafi hat geschrieben:Aber könnten denn die Verlinkungen nicht etwas größer?
bye
Oli