hier noch zur Info:

Grüße
Werner
Moderator: Moderatoren

Na ja, ab 22.00 Uhr darf man Sonntags ja auch wieder fahren. Hätte ich aber ehrlich gesagt auch keine Lust draufwenn ich bei künftigen Forumsveranstaltungen schon am Samstagabend abreisen müsste
Landyfan21077 hat geschrieben:Da hatte jemand einen richtig erfolgreichen Tag!!! Nach mehr als einem halben Jahr hat mein Leyland-DAF gestern die Hürde der Vollabnahme genommen und nennt sich jetzt LKW-geschl. Kasten.![]()
Einen fetten Dank an EBI, dessen Anteil an gestriger Mission nicht unerheblich war. Er hat terminiert u. organsiert, so dass die Aktion mit sehr wenig Bürokratie von statten ging.
Einziger Wehmutstropfen: Die 7,5t-Hürde konnten wir nicht knacken. Trotz diverser Wochenenden Entkernungsaktion brachte der Leyland gestern Morgen 7,2t auf die Waage, so dass er jetzt über ein zGG von 9t verfügt. Mit 6t Leergewicht hatte ich gerechnet, nicht aber mit so viel. Damit ist jetzt auch klar, dass nun zügig der Umbau zu einem Wohnmobil erfolgen muss, zum einen aus Kostengründen, zum anderen, um das Sonntagsfahrverbot umgehen zu können (wäre schon bitter, wenn ich bei künftigen Forumsveranstaltungen schon am Samstagabend abreisen müsste).
Im Nachhinein kann ich über die Entkernungsaktion noch sagen, dass ich froh bin, den in den 60er u. 70er Jahren verbauten Rotz entfernt zu haben. Mit den Massen an gesundheitsgefährdenden Stoffen hätte ich freiwillig nicht reisen wollen.![]()
@Nils: Es gibt im Forum noch einen Leyland mit originalem Funkkoffer, Kontakt über BYFF oder GN. super versuche ich mal mein Glück. Danke
Eiskalte Grüße aus dem Norden (Sollte diesen Sommer die Farbe Weiß Trend werden, kotze ich. Ich kann nichts Weißes mehr sehen!)
p.s. Bilder folgen…