RAF LIGHTWEIGHT
Moderator: Moderatoren
-
EL-ANDY
- Anfänger
Hallo Forum
Da ich nun demnächst stolzer Besitzer eines Lightweights bin der während seiner aktiven Zeit bei der RAF diente, bin ich auf der Suche nach ein paar Fotos von solchen Lightys.
Falls ihr eine Idee habt wo ich fündig werden könnte oder mir mit weiteren Infos oder Links speziell zu RAF Lightweights weiter helfen könnt wäre das klasse.
Ich versuche mal ein Bild von meiner neuen Anschaffung mit anzuhängen.
Bis dann
EL-ANDY
Da ich nun demnächst stolzer Besitzer eines Lightweights bin der während seiner aktiven Zeit bei der RAF diente, bin ich auf der Suche nach ein paar Fotos von solchen Lightys.
Falls ihr eine Idee habt wo ich fündig werden könnte oder mir mit weiteren Infos oder Links speziell zu RAF Lightweights weiter helfen könnt wäre das klasse.
Ich versuche mal ein Bild von meiner neuen Anschaffung mit anzuhängen.
Bis dann
EL-ANDY
-
Volker
- Quasselstrippe
Re: RAF LIGHTWEIGHT
Guckst Du: http://www.lightweightlandroverclub.com/EL-ANDY hat geschrieben:Falls ihr eine Idee habt wo ich fündig werden könnte oder mir mit weiteren Infos oder Links speziell zu RAF Lightweights weiter helfen könnt wäre das klasse.
-
EL-ANDY
- Anfänger
Vielen Dank für den Link. Habe aber schon alle möglichen Militärseiten durchgeforstet und nur die komplett gelben ex RAF Lighteightys gefunden.
Mir geht es halt darum herauszubekommen in wie weit mein neurer Lighty von seiner Optik her original ist.
Meiner ist in einem sehr hellen oliv Ton lackiert, hat ein Hardtop mit geteilter Heckklappe und Oberteil und hat den gelben Streifen auf der Haube und dem Hardtop.
Das Hardtop hat aber Station Seitenteile. Also die mit den Schiebefenstern. Und da geht’s schon los, ist das original? Also das Hardtop wohl schon, aber die Seitenteile?
In dem Lightweight Buch (keine Ahnung wie das jetzt heißt) Ist ein SW Bild von einem Raf Lighty mit anderen Seitenteilen. Die haben zwar auch Fenster aber nicht zum schieben.
Nächster Punkt, Wurden die RAF Lightys ohne das Geraffel (Spaten, Hacke, Stiel) an der Heckklappe ausgeliefert ?
Und zum Schluss noch die Frage nach dem Union Jack und dem RAF Logo (keine Ahnung wie das Heißt, du hast es aber in deinem Avatar, ich meine diesen blau weis roten Kreis). Wo gehören die am Lightweight hin? Meine sind auf den Kotflügeln und hinten am Rearbody.
Leider bin ich zu Blöd hier ein Bild einzustellen. Bin aber offen für erklärungs Versuche.
Bis dann
EL-ANDY
Vielen Dank für den Link. Habe aber schon alle möglichen Militärseiten durchgeforstet und nur die komplett gelben ex RAF Lighteightys gefunden.
Mir geht es halt darum herauszubekommen in wie weit mein neurer Lighty von seiner Optik her original ist.
Meiner ist in einem sehr hellen oliv Ton lackiert, hat ein Hardtop mit geteilter Heckklappe und Oberteil und hat den gelben Streifen auf der Haube und dem Hardtop.
Das Hardtop hat aber Station Seitenteile. Also die mit den Schiebefenstern. Und da geht’s schon los, ist das original? Also das Hardtop wohl schon, aber die Seitenteile?
In dem Lightweight Buch (keine Ahnung wie das jetzt heißt) Ist ein SW Bild von einem Raf Lighty mit anderen Seitenteilen. Die haben zwar auch Fenster aber nicht zum schieben.
Nächster Punkt, Wurden die RAF Lightys ohne das Geraffel (Spaten, Hacke, Stiel) an der Heckklappe ausgeliefert ?
Und zum Schluss noch die Frage nach dem Union Jack und dem RAF Logo (keine Ahnung wie das Heißt, du hast es aber in deinem Avatar, ich meine diesen blau weis roten Kreis). Wo gehören die am Lightweight hin? Meine sind auf den Kotflügeln und hinten am Rearbody.
Leider bin ich zu Blöd hier ein Bild einzustellen. Bin aber offen für erklärungs Versuche.
Bis dann
EL-ANDY
-
90er
- Quasselstrippe
EL-Andy,
mach Dir da mal kein kopp drum.
Solange Du kein Foto von Deinem LW "on duty" findest ist alles orginal.
Cubby Box im Wolf > gibt´s
Radio im 127 Raiper > gibt´s
200TDI im 110er > gibt´s
101er mit Reservekanisterträger > gibt´s
Defender mit Scheinwerferblenden > gibt´s
9,00er Reifen auf 110er > gibt´s
Sanky mit festen Aufbau als Wohnwagen > gibt´s
Landy mit Klima > gibt´s
Tarnbemalung in streifen und einem hauch pink > gibt´s
RAF LR ohne Kocarde > sehr häufig.
Die meisten 110er Pick up waren z.B. komplett Zivil.
Und wenn ihrgendein Rupert gesagt hat ich will das so dann wurde das so gemacht.
Sad regards.
Chr.
mach Dir da mal kein kopp drum.
Solange Du kein Foto von Deinem LW "on duty" findest ist alles orginal.
Cubby Box im Wolf > gibt´s
Radio im 127 Raiper > gibt´s
200TDI im 110er > gibt´s
101er mit Reservekanisterträger > gibt´s
Defender mit Scheinwerferblenden > gibt´s
9,00er Reifen auf 110er > gibt´s
Sanky mit festen Aufbau als Wohnwagen > gibt´s
Landy mit Klima > gibt´s
Tarnbemalung in streifen und einem hauch pink > gibt´s
RAF LR ohne Kocarde > sehr häufig.
Die meisten 110er Pick up waren z.B. komplett Zivil.
Und wenn ihrgendein Rupert gesagt hat ich will das so dann wurde das so gemacht.
Sad regards.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
-
DasOrakelvonBrakel
- Quasselstrippe
bonni
- Sturmvogel
wie könnte es, orakelchen!
nein, da die royal wildlife quards ja bekanntermaßen oliv mit schwarzen zebrastreifen tragen, wäre eine information zu offenbar ähnlichen truppengattungen doch reizvoll
sandfarben mit schwarzen und rosafarbenen zebrastreifen:
very interesting!
by the way:
in dortmund steht ein ( funk- )gitter zum verkauf,
hast du so etwas nicht für deinen lighty gesucht?
lieben gruß,
martin+
nein, da die royal wildlife quards ja bekanntermaßen oliv mit schwarzen zebrastreifen tragen, wäre eine information zu offenbar ähnlichen truppengattungen doch reizvoll
sandfarben mit schwarzen und rosafarbenen zebrastreifen:
very interesting!
by the way:
in dortmund steht ein ( funk- )gitter zum verkauf,
hast du so etwas nicht für deinen lighty gesucht?
lieben gruß,
martin+
in memoriam 95 KE 77
-
90er
- Quasselstrippe
bonni hat geschrieben:hallo chris!
aus gegebenem anlass:
hast du da ein bild von?Tarnbemalung in streifen und einem hauch pink > gibt´s![]()
Ja inna LRM August 99 Seite68 links oben.
Kommste demnächst mal rein und fährst nicht nur vorbei . Kannst dann auch die XD Poster bewundern![]()
Sad regards.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
-
bonni
- Sturmvogel
-
Kai-Alexander
- Anfänger
Hi !!
Hier etwas zum gucken und downloaden...
http://www.militaryrover.34sp.com/update.html