tüv-achtung-frage-versicherung

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
bully
Labertasche

tüv-achtung-frage-versicherung

Beitrag von bully »

musste zum tüv. da versicherung mir mitteilte ,das sie nicht mehr oldtimer lkw versichern werden.nur nock pkw . nach mehrmaligen anfragen bei versicherung,kam die anwort ,nur lkw mit roten kennzeichen sollen nach gesetzt geber ? noch versichert werden .preis 280 euro.
oldie lkw 168,-euro noch.
also zum tüv um mein gutachten des oldie umzuschreiben, auf pkw natürlich,kostet bei versicherug 85,euro im jahr :P
doch dann der schock :shock:
laut tüv dürfen die nicht mehr lr ambulancen als pkw eintragen nur noch als lkw,da zu groß und mit lade fläche ? ich dachte die verarschen mich ,genau eine stunde später und den vorgesetzten gesprochen ,und telefonanrufe bei anderen tüv? es geht so eben , ich darf meine ambulance nur noch als lkw anmelden.
hier die frage ?
welche versicherung ist günstig .
das thema hatten wir glaubig schon oder ? :evil:
ich kann nur noch heulen .am besten für nur ein paar male fahren ein drei tageskennzeichen ist doch billiger .oder

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

Hi Bully,

da hilft glaube ich nur ein persönliches Gespräch mit Deiner Versicherung, resp. dem Vertreter vor Ort. Die Versicherungen sind ja auch etwas flexibel und in Verträgen lässt sich einiges machen. Du warst doch auch bei der Züricher, oder? Die sind da sehr flexibel. Frag einfach mal was geht... :wink:

Ich weiß, die Antwort ist nicht sehr konkret, aber bei offiziellen Anfragen oder Recherchen per Internet wirst Du nur gesetzestext-konforme Antworten bekommen. Leider sind die Antworten aus dem alten Forum auch nur noch bedingt gültig...

Viel Erfolg
Gruß Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

soweit ich weiss,können die bestehende vertäge nicht so
einfach ändern.ich würde auch mal mit dem vertreter deines
vertrauens reden,da geht bestimmt was.

gruss siggi109

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )