"bussum bridgehead" anfang mai 2006

Treffen, Veranstaltungen, Ausfahrten, Reisen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bonni
Sturmvogel
Beiträge: 1059
Registriert: 22.04.2005, 06:05
Wohnort: wuppertal

"bussum bridgehead" anfang mai 2006

Beitrag von bonni » 18.01.2006, 00:05

hallo gemeinde!

habe von rene ( daimlerferret: der mit den wingboxen ) folgende einladung bekommen und möchte diese info einfach mal weitergeben:

fühlt sich jemand angesprochen?



"Hallo Martin .,

Danke fur deinen mail , hast Du lust um mitzumachen in Bussum Bridgehead ! leze bitte dan mal das untere teil des mails.

mfg.

Rene.

Sent: Thursday, January 12, 2006 9:53 PM
Subject: Re: E-mail met bijlage (attachment): DSCF0094, DSCF0095, DSCF0138, DSCF0139

BBH findet statt 3,4,5 u 6 Mai , 3 u 4 Mai ist fur aufbau von da camp/display. 5 Mai ist der tag fur "Old soldiers" u wir keunnen mit die tourfahrt mitmachen ( wir machen die tour auch zum ersten mall , vorigen jahren war es nur fur WW2 vehicles aber nun durfen die Cold War vehicles auch dabei sein . ) 6 Mai ist fur besucher also tag der offener tur . ( vorigen jahr waren da ca. 30.000 besucher.) Letztes jahr hatten wir ein demo display von Nord Irland , ( Britische patroille wurde beschossen durch IRA kampffer u durchsucht die hauser , es wurde geschossen mit "blanks" , dass jahr davor hatten wir roadblocks usw.
Eine British army gruppe aus Belgien komt wahrscheinlich auch , die haben kettenpanzer dabei also da keunnen wir was schones presentieren.
Voriges jahr haben wir auch die fahnen ehrenwache getan mit ein Britischen WW2 re-enactment gruppe , die armee fuhrung war beiendruckt.
Man kan waffen mieten wie, British Fall , Brenn .303 browning aber man kan ja auch einen wirkenden HQ ausbilden also dass sind dinge die wir noch besprechen mussen.
Also wen da noch mehr leute interesse haben kanst Du mir das ja mailen , wurde schon top wen da auch Deutsche mit unsere British army gruppe mitmachen wollen , bei die WW2 displays machen schon jahre Deutsche re-enacters mit , vorigen jahr waren da z.b Englander , Deutsche , Franzosen , Polen u Tjechen bei diversen Displays beteilicht.
Normaler weise bin ich immer ab denn 4 mai anwesend also ihr braucht da nicht unbedingt die zwei ersten tage anwesend zu sein dass werde wohl scheun aber man muss ja auch die tage freimachen keunnen.
Also ich hohre gerne von dir u frage mall nach ob da noch mehr "soldiers" interesse haben.

mfg.

Rene"


lieben gruß,

martin+
in memoriam 95 KE 77

Benutzeravatar
Britsarmy
Quasselstrippe
Beiträge: 546
Registriert: 25.04.2005, 06:49
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Britsarmy » 18.01.2006, 01:44

Hallo,

klingt ganz interessant. Mehr Infos, aber vorallem auch Photos seht Ihr hier:
http://www.militairdepot.nl/

Grüße
Werner

Rolo
Vielschreiber
Beiträge: 94
Registriert: 24.04.2005, 05:16

Beitrag von Rolo » 18.01.2006, 09:15

Ich war letztes Jahr bei Rene und den holländischen Freunden zu Gast bei Bridgehead - war eine beeindruckende Veranstaltung - sehr stark unterstützt vom holl. Militär. Sehr interessante und ABSOLUT detailgetreue WWII und post-WW Displays. Zumindest der Open-day ist einen Besuch wert !!!

Christian

Benutzeravatar
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beiträge: 912
Registriert: 24.04.2005, 19:37
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: "bussum bridgehead" anfang mai 2006

Beitrag von DasOrakelvonBrakel » 18.01.2006, 18:25

bonni hat geschrieben:aber nun durfen die Cold War vehicles auch dabei sein.
aha! Hatte mich schon gewundert, was wir da sollen (Rene hatte so'n Flyer bei den Fliesharts gelassen), aber im Internet stand nur was von WW2-Reenactment, und da gehört ja keins von unseren Autos zu.

Bonni, willst Du da hin?
Jana hatte am WE schon mal gesagt, dass sie will.

Benutzeravatar
bonni
Sturmvogel
Beiträge: 1059
Registriert: 22.04.2005, 06:05
Wohnort: wuppertal

Beitrag von bonni » 21.01.2006, 14:53

liebe melli!

ich fürchte, für mich sind diese art treffen nix:
bei aller liebe zum britischen ( militär-)automobil, habe ich doch in hinblick auf meine persönliche einstellung zum leben ernsthafte bedenken, kriegshandlungen, schießereien und straßenkämpfe nachzuspielen.

ich meine, bei den "echten" geschehnissen haben genug menschen gelitten und sind zu tode gekommen, als dass ich das jetzt auch noch nachspielen müsste...
dies ist jedoch meine höchst persönliche und unmaßgebliche meinung und urteilt NICHT über jene, die an solchen treffen, gleich aus welchen gründen, teilnehmen!

lieben gruß,

martin+
in memoriam 95 KE 77

bully
Labertasche
Beiträge: 462
Registriert: 22.04.2005, 18:22
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von bully » 21.01.2006, 19:49

bonni hat geschrieben:liebe melli!

ich fürchte, für mich sind diese art treffen nix:
bei aller liebe zum britischen ( militär-)automobil, habe ich doch in hinblick auf meine persönliche einstellung zum leben ernsthafte bedenken, kriegshandlungen, schießereien und straßenkämpfe nachzuspielen.
lieben gruß,
martin+
da muss ich auch leider ,nein sagen . ein fahrzeug zuführen ist eine sache , aber nachspielen und re-actor bis zum kriegspiel ........ :!:
technisches detail bzw.technik am farzeug ,ja
aber kriegspielen ist ne andere sache :idea:
! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders

Benutzeravatar
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beiträge: 912
Registriert: 24.04.2005, 19:37
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von DasOrakelvonBrakel » 23.01.2006, 00:39

bonni hat geschrieben:kriegshandlungen, schießereien und straßenkämpfe nachzuspielen.

Ob des Datums würde ich vermuten, dass es sich um ein Event anlässliche des Tages der Befreiung handelt.
Reenactment und Miltärparaden sind dabei wohl nicht ungewöhnlich, auch wenn's in Deutschland (mir ja auch) komisch vorkommt.

Benutzeravatar
bonni
Sturmvogel
Beiträge: 1059
Registriert: 22.04.2005, 06:05
Wohnort: wuppertal

Beitrag von bonni » 17.02.2006, 23:45

nun, ich fürchte, dass das datum eher zufall denn absicht sein wird.
zumal auch von "straßenkämpfen" und "Letztes jahr hatten wir ein demo display von Nord Irland , ( Britische patroille wurde beschossen durch IRA kampffer u durchsucht die hauser , es wurde geschossen mit "blanks" , dass jahr davor hatten wir roadblocks usw. ..." gesprochen wurde.

wer die wahre geschichte um die entstehung des nordirlandkonfliktes, den "bloody sunday" und die bis heute reichenden provokationen der meist katholischen (nord-)iren durch fanatische "royalists"(*) kennt, wird wohl mit gänsehaut an solche spektakel denken...

(*) und natürlich auch andersherum...
womit wir fast wieder im ( politischen ) OT wären:

wir sehen gerade eine erneute variante, im "namen gottes" zu mord und totschlag aufzurufen:
gerade habe ich eine nachricht gelesen, dass irgendwelche "gottesvertreter" in pakistan einen mordaufruf gegen den dänischen karrikaturisten ausgerufen haben...
ich fasse es einfach nicht, wie einfach angeblich intelligente wesen wie der mensch sich vor so plump organisierte karren spannen lassen kann: jetzt bringen sich wieder menschen gegenseitig mit hass in den augen um, nur weil ihnen irgend ein verbrecher was ins ohr geflüstert hat.
aber die alternative ( amerikanische form der "demokratie" ) ist ja auch keinen deut besser.
was ist das für eine armselige spezies, diese menschheit: "krönung der schöpfung" egal, ob orient oder okzident: jeder primat hat mehr hirn im kopf...

ich finde, wir könnten mal wieder 'ne schicke kleine sintflut gebrauchen...
( ende mit frust-OT )

lieben gruß,

martin+
in memoriam 95 KE 77

Benutzeravatar
Dodge
Vielschreiber
Beiträge: 51
Registriert: 17.02.2006, 12:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Dodge » 18.02.2006, 01:18

Reenectors Spielen den Krieg nicht nach sie machen die Geschichte Lebendig das ist ein unterschied ... So das sie auch nicht vergessen wird .. :roll:
Hallo und Grüße

Benutzeravatar
bonni
Sturmvogel
Beiträge: 1059
Registriert: 22.04.2005, 06:05
Wohnort: wuppertal

Beitrag von bonni » 18.02.2006, 11:10

Dodge hat geschrieben:Reenectors Spielen den Krieg nicht nach sie machen die Geschichte Lebendig das ist ein unterschied ... So das sie auch nicht vergessen wird .. :roll:
ich freue mich über deine höchst ehrenhafte einstellung. :wink:

es zeigt, dass man jedes ding immer von verschiedenen seiten betrachten kann.

in diesem sinne,
lieben gruß

martin+
in memoriam 95 KE 77

Antworten