Suche gebrauchten Lightweight Rahmen
Moderator: Moderatoren
-
- Labertasche
- Beiträge: 322
- Registriert: 25.02.2014, 22:13
- Kontaktdaten:
Suche gebrauchten Lightweight Rahmen
Suche im Auftrag für jemanden einen gebrauchten Lightweight Rahmen.
Vlt. kennt ja jemand einen der einen kennt....
Vlt. kennt ja jemand einen der einen kennt....
-
- Quasselstrippe
- Beiträge: 869
- Registriert: 11.05.2005, 01:12
- Wohnort: salzgitter
Re: Suche gebrauchten Lightweight Rahmen
meines wissens sind die rahmen der 88er und light weight,bis auf die hecktraverse,gleich.
nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
- Labertasche
- Beiträge: 322
- Registriert: 25.02.2014, 22:13
- Kontaktdaten:
-
- Einhunderter Club
- Beiträge: 187
- Registriert: 20.10.2008, 08:44
- Wohnort: Besdorf,S-H
Re: Suche gebrauchten Lightweight Rahmen
Moin
Bin mir nun nicht ganz sicher, aber der Rahmen vom LR 88 sollte nicht passen. Der Rahmen vom Lighty
ist schmaler. Da passen z.B. die A-Ausleger nicht, die vom Lighty sind kürzer.
Nimm mal mit Volkert R. Kontakt auf: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -223-16664
Der hatte letztens noch einen gebrauchten Lighty Rahmen, Zustand?
Gruß Rolf
Bin mir nun nicht ganz sicher, aber der Rahmen vom LR 88 sollte nicht passen. Der Rahmen vom Lighty
ist schmaler. Da passen z.B. die A-Ausleger nicht, die vom Lighty sind kürzer.
Nimm mal mit Volkert R. Kontakt auf: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -223-16664
Der hatte letztens noch einen gebrauchten Lighty Rahmen, Zustand?
Gruß Rolf
Light Weight SIII,LR110 Dormobile,Sankey Com Trailer 1970
-
- Quasselstrippe
- Beiträge: 869
- Registriert: 11.05.2005, 01:12
- Wohnort: salzgitter
Re: Suche gebrauchten Lightweight Rahmen
das der light weight ramen schmaler sein soll ist mir neu...........?
es passen z.b. die achsen vom 88er/109er genau in die federn und
federaufnahmen.sogar die salisbury-achse vom 109er passt in der
breite ohne abstriche.soeine haben wir schon in einen light weight
eingebaut.mit kürzung der kardanwelle und anhebung des differentials
am kardan-anschluss.
es passen z.b. die achsen vom 88er/109er genau in die federn und
federaufnahmen.sogar die salisbury-achse vom 109er passt in der
breite ohne abstriche.soeine haben wir schon in einen light weight
eingebaut.mit kürzung der kardanwelle und anhebung des differentials
am kardan-anschluss.
nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
- Zweihunderter
- Beiträge: 294
- Registriert: 10.03.2020, 11:58
- Wohnort: Pampanistan
Re: Suche gebrauchten Lightweight Rahmen
Moinsiggi109 hat geschrieben: ↑09.03.2022, 10:34das der light weight ramen schmaler sein soll ist mir neu...........?
es passen z.b. die achsen vom 88er/109er genau in die federn und
federaufnahmen.sogar die salisbury-achse vom 109er passt in der
breite ohne abstriche.soeine haben wir schon in einen light weight
eingebaut.mit kürzung der kardanwelle und anhebung des differentials
am kardan-anschluss.
Richards Chassis schreibt dass der Lightweight-Rahmen 2 Zoll schmaler ist als der normale Serienrahmen.
Ich gehe mal davon aus das die Federaufnahmen denselben abstand wie beim Zivilen haben, aber die outrigger etwas schmaler sind.
Gruß
Upon the instruments of death
The sunlight brightly gleams
The sunlight brightly gleams
-
- Lebt_in_Oliv-Landy
- Beiträge: 8576
- Registriert: 29.06.2005, 22:58
- Wohnort: nähe Celle
Re: Suche gebrauchten Lightweight Rahmen
Ist denn der alte wirklich unrettbar
Gruß,
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
- Quasselstrippe
- Beiträge: 869
- Registriert: 11.05.2005, 01:12
- Wohnort: salzgitter
Re: Suche gebrauchten Lightweight Rahmen
Conor hat geschrieben: ↑15.03.2022, 19:05Moinsiggi109 hat geschrieben: ↑09.03.2022, 10:34das der light weight ramen schmaler sein soll ist mir neu...........?
es passen z.b. die achsen vom 88er/109er genau in die federn und
federaufnahmen.sogar die salisbury-achse vom 109er passt in der
breite ohne abstriche.soeine haben wir schon in einen light weight
eingebaut.mit kürzung der kardanwelle und anhebung des differentials
am kardan-anschluss.
Richards Chassis schreibt dass der Lightweight-Rahmen 2 Zoll schmaler ist als der normale Serienrahmen.
Ich gehe mal davon aus das die Federaufnahmen denselben abstand wie beim Zivilen haben, aber die outrigger etwas schmaler sind.
Gruß
habt ihr nicht die möglichkeit bei einem zivilen 88 die breite des rahmens nach zumessen ?
ich kann mir nicht vorstellen das die breite anders ist denn frontscheibe und scheibenrahmen
sind die gleichen.ein kollege hat bei seinem light weight den scheibenrahmen vom 109er verbaut.
eigentlich sollte es passen.............kann mich aber täuschen.
siggi
nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
- Quasselstrippe
- Beiträge: 869
- Registriert: 11.05.2005, 01:12
- Wohnort: salzgitter
Re: Suche gebrauchten Lightweight Rahmen
hier mal die masse von einem normalen 88er rahmen.
damit kann man die toleranzen zum LTWT mal vergleichen.
damit kann man die toleranzen zum LTWT mal vergleichen.
nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
- Zweihunderter
- Beiträge: 294
- Registriert: 10.03.2020, 11:58
- Wohnort: Pampanistan
Re: Suche gebrauchten Lightweight Rahmen
Moinsiggi109 hat geschrieben: ↑16.03.2022, 11:05
habt ihr nicht die möglichkeit bei einem zivilen 88 die breite des rahmens nach zumessen ?
ich kann mir nicht vorstellen das die breite anders ist denn frontscheibe und scheibenrahmen
sind die gleichen.ein kollege hat bei seinem light weight den scheibenrahmen vom 109er verbaut.
eigentlich sollte es passen.............kann mich aber täuschen.
siggi
Der Bulkhead ist schmaler. Der hat nicht die Sicke nach außen auf halber Höhe die alle LR seit SII haben. Und wenn der Bulkhead schmaler sein soll, dann muss auch der Rahmen an der Stelle imo etwas schmaler sein - ist ja unten an die Outrigger geschraubt.
Schibenrahmen ist derselbe, yeh.
Gruß
Upon the instruments of death
The sunlight brightly gleams
The sunlight brightly gleams
-
- Quasselstrippe
- Beiträge: 869
- Registriert: 11.05.2005, 01:12
- Wohnort: salzgitter
Re: Suche gebrauchten Lightweight Rahmen
dazu muss aber nur der outrigger schmaler sein.............
maße habt ihr ja jetzt,da kann man ja kontrollieren.
maße habt ihr ja jetzt,da kann man ja kontrollieren.
nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
- Schreibt Mehr und Mehr
- Beiträge: 31
- Registriert: 22.11.2015, 08:22
Re: Suche gebrauchten Lightweight Rahmen
Außerdem kann man beim Lightweight-Rahmen, das Getriebe nach unten hin entnehmen, sprich, der Querträger ist nur verschraubt.
Wenn alle Stricke Reißen kannst du ja einen neuen aus UK ordern:
https://richardschassis.co.uk/Land-Rove ... -portable/
VG Stefan
Wenn alle Stricke Reißen kannst du ja einen neuen aus UK ordern:
https://richardschassis.co.uk/Land-Rove ... -portable/
VG Stefan
-
- Zweihunderter
- Beiträge: 293
- Registriert: 28.01.2012, 19:52
Re: Suche gebrauchten Lightweight Rahmen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-4944
Schau mal, cda ist ein verzinkter Lighty rahmen mit dabei.
Hab nichts mit der Anzeige zu tun.
Gruß aus dem Pott
Schau mal, cda ist ein verzinkter Lighty rahmen mit dabei.
Hab nichts mit der Anzeige zu tun.
Gruß aus dem Pott