Serie III, FFR, winterized zu verkaufen, Schnäppchen !

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys
Beiträge: 4556
Registriert: 25.04.2005, 15:27
Wohnort: Bamberg

Serie III, FFR, winterized zu verkaufen, Schnäppchen !

Beitrag von krankenhausen » 28.10.2005, 09:29

Ein englischer Freund (in D stationiert) möchte seinen Serie III verkaufen. Der LR ist nicht angemeldet und hat bisher keine deutsche Zulassung. Der Anlasser ist defekt. Der LR steht in der Nähe von Gütersloh/Harsewinkel. Bei Interesse mir eine kurze PM schicken und ich geb dann die email Adresse weiter. Ich hab den LR nicht gesehen, kann also keine weiteren Auskünfte geben, ausser das der Preis wohl ein Schnäppchen ist.

Series3 Ex MOD Winterised FFR (less internal radio fittings) FOR SALE

Only one of 1000 made, although not necessarily 1 of 1000 left. The LR was first brought into service in late 1979 with 244 Signal Squadron AMF(L) and saw many deployments to Norway and the Arctic circle.

Should only need the starter motor and 24v spark plugs and maybe a couple of tyres, depending on the severity of the German Road worthiness test compared to the UK.

I'm asking for 999 Euros self collect.

Der LR steht in der Nähe von Gütersloh / Harsewinkel.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend

Benutzeravatar
bonni
Sturmvogel
Beiträge: 1059
Registriert: 22.04.2005, 06:05
Wohnort: wuppertal

Beitrag von bonni » 28.10.2005, 22:31

*heul* ...
in memoriam 95 KE 77

Benutzeravatar
zorro
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 28
Registriert: 26.10.2005, 22:18
Wohnort: Munich, Germany

Beitrag von zorro » 30.10.2005, 11:26

bonni hat geschrieben:*heul* ...
???

bilder zu bekommen? klingt doch interessant das schätzchen...wäre mal eion grund die alte heimat zu besuchen...
LR 88 Serie IIa MY 65
Defender 110 Td5 MY 02

Benutzeravatar
Oli
1000er-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: 22.04.2005, 05:05
Wohnort: Lippetal, NRW
Kontaktdaten:

interessant

Beitrag von Oli » 30.10.2005, 20:13

Hi,

ich finde das Angebot auch interessant, kann mir aber im Moment keinen weiteren 109er hinstellen. Und es währe noch nicht mal weit von mir.

Tja, irgend was ist ja immer.

bye

Oli

Benutzeravatar
zorro
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 28
Registriert: 26.10.2005, 22:18
Wohnort: Munich, Germany

Beitrag von zorro » 31.10.2005, 16:55

hallo krankenhausen...im internet-urlaub??
LR 88 Serie IIa MY 65
Defender 110 Td5 MY 02

Benutzeravatar
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys
Beiträge: 4556
Registriert: 25.04.2005, 15:27
Wohnort: Bamberg

Beitrag von krankenhausen » 02.11.2005, 11:08

Genau, hatte Montag/Dienstag frei und war daher offline.
Habe vom Steve Bilder bekommen: der Serie III HT sieht von aussen gut aus, die schwarz weisse arktische Tarnung ist drauf, ist ein Rechtslenker, hat die arktische Heizung zwischen den Sitzen.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend

Benutzeravatar
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beiträge: 912
Registriert: 24.04.2005, 19:37
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von DasOrakelvonBrakel » 02.11.2005, 15:22

bonni hat geschrieben:*heul* ...

kaufenkaufenkaufen!
Denk an die Tochter, die ist schneller 18 als Du denkst ;-)

Benutzeravatar
KingLoui
Quasselstrippe
Beiträge: 609
Registriert: 28.07.2005, 10:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von KingLoui » 02.11.2005, 19:29

DasOrakelvonBrakel hat geschrieben:

kaufenkaufenkaufen!
Denk an die Tochter, die ist schneller 18 als Du denkst ;-)
Eben. Man kann schon bis Weihnachten gucken. Es soll Männer geben, die auch am Spielzeug des Nachwuchses sehr großen Gefallen finden ... . Sozusagen, der "Modelleisenbahneffekt".

:wink:
www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de

Benutzeravatar
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beiträge: 912
Registriert: 24.04.2005, 19:37
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von DasOrakelvonBrakel » 02.11.2005, 21:21

KingLoui hat geschrieben: Es soll Männer geben, die auch am Spielzeug des Nachwuchses sehr großen Gefallen finden ...
Hm? Von wem sprichst Du? :lol:

Benutzeravatar
bonni
Sturmvogel
Beiträge: 1059
Registriert: 22.04.2005, 06:05
Wohnort: wuppertal

Beitrag von bonni » 03.11.2005, 00:08

DasOrakelvonBrakel hat geschrieben:
bonni hat geschrieben:*heul* ...

kaufenkaufenkaufen!
Denk an die Tochter, die ist schneller 18 als Du denkst ;-)
hach ja, da hast du wohl recht...
und unser könich ludwich auch, wenn er da sagt, dass männer "ja irgendwie für das spielzeug ihrer kinder verantwortlich sind" :roll:

*heul* deshalb, weil sich das angebot verlockend anhört. habe aber auf dem "rückweg" von bramsche noch mit michael und horst station gemacht bei familie ralf pieper im ostwestfälischen detmold: die bauen so schicke sachen wie diff-guards und unterfahrschutz ( rhino-parts ), und ausserdem bieten die eine schicke ( und vernünftige ) winde an, die sich bestimmt gaaaanz doll an meinem bomber machen würde 8)
bin nämlich seit bramsche beeindruckt von der leistungsfähigkeit von diesen winden...

hach ja...
in memoriam 95 KE 77

Benutzeravatar
KingLoui
Quasselstrippe
Beiträge: 609
Registriert: 28.07.2005, 10:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von KingLoui » 03.11.2005, 10:01

DasOrakelvonBrakel hat geschrieben:
Hm? Von wem sprichst Du? :lol:
Kannst Du Dir Kindergekreische am Heiligabend vorstellen, weil der böse Papa noch am selben Abend die Playmobil-Eisenbahn aus "Spieltrieb" gelyncht hat. :shock: Er mußte die Gleise auch so nah an der Treppe verlegen. Ist meinem Schwippschwager passiert. Und da bei einem 109er der eine oder andere Papa glänzende AugenBild bekommt, wenn er das Präsent überreicht, dachte ich halt, ....
www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de

Benutzeravatar
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beiträge: 912
Registriert: 24.04.2005, 19:37
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von DasOrakelvonBrakel » 03.11.2005, 15:59

KingLoui hat geschrieben:
Kannst Du Dir Kindergekreische am Heiligabend vorstellen, weil der böse Papa noch am selben Abend die Playmobil-Eisenbahn aus "Spieltrieb" gelyncht hat.
boah, wie fies :twisted:
Aber so ne Paymobil-Eisenbahn ist auch verführerisch, mein Cousin hatte auch eine. War total neidisch. Vor allem, weil der so ne komplette Wildwest-Landschaft dazu hatte!
Und da bei einem 109er der eine oder andere Papa glänzende AugenBild bekommt, wenn er das Präsent überreicht, dachte ich halt, ....
brauchstu mir ja nicht zu sagen... ;-) mein Papa "Was hast Du Dir denn da für'n Auto gekauft? Bist Du verrückt?" hat den Lightweight schließlich auch so liebgewonnen, dass wir uns mittlerweile abwechseln müssen, wer damit fahren darf. Ich glaube, dieses Jahr hab ich eindeutig gewonnen ;-)
6 Wochen schönsten Sonnenschein...

Benutzeravatar
KingLoui
Quasselstrippe
Beiträge: 609
Registriert: 28.07.2005, 10:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von KingLoui » 03.11.2005, 17:44

DasOrakelvonBrakel hat geschrieben: boah, wie fies :twisted:
Aber so ne Paymobil-Eisenbahn ist auch verführerisch, mein Cousin hatte auch eine. War total neidisch. Vor allem, weil der so ne komplette Wildwest-Landschaft dazu hatte!
DAS Weihnachten war jedenfalls gelaufen. Nee, Playmobil fand ich nie so klasse. War damals schon wesentlich detailverliebterBild. Die LGB blieb leider immer ein Traum.
DasOrakelvonBrakel hat geschrieben: brauchstu mir ja nicht zu sagen... ;-) mein Papa "Was hast Du Dir denn da für'n Auto gekauft? Bist Du verrückt?" hat den Lightweight schließlich auch so liebgewonnen, dass wir uns mittlerweile abwechseln müssen, wer damit fahren darf. Ich glaube, dieses Jahr hab ich eindeutig gewonnen ;-)
6 Wochen schönsten Sonnenschein...
Dieses "Outing" steht mir noch bevor. Aber ich bin klar im Vorteil, weil ich ich ganz weit weg von zu Hause wohne. Und wenn, hätte Dad wahrscheinlich auch ziemlich spaß an der Kiste.Bild Sag mal, worum gings hier eigentlich? Haben jetzt den ganzen Thread verwässert.
www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de

Benutzeravatar
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beiträge: 912
Registriert: 24.04.2005, 19:37
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von DasOrakelvonBrakel » 03.11.2005, 20:30

KingLoui hat geschrieben: Sag mal, worum gings hier eigentlich? Haben jetzt den ganzen Thread verwässert.
Ähm, stimmt :oops:

Bonni, kauf das Auto! ;-)



*wiederzurückindenWeissagungstempelschleich*

Benutzeravatar
holgihol
Vielschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 04.11.2005, 02:07
Wohnort: köln

Beitrag von holgihol » 04.11.2005, 02:10

Hi zusammen,

Ich bin seit längerem auf der Suche nach nem günstigen 109. Falls der Landy deines Freundes noch zu verkaufen ist, meld dich.

Holgi.

Antworten