ebay schie?

Clansman, Larkspur, SEM aber auch CB-Funk, PMR

Moderator: Moderatoren

Antworten
gnasher
1000er-Gott
Beiträge: 1352
Registriert: 10.03.2013, 17:56

ebay schie?

Beitrag von gnasher » 25.02.2014, 16:47

kennt jemand ********
Bitte keine öffentlichen Anfeindungen, Admin
von ebay ? Vlt. ist er hier drauf.
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8576
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: ebay schie?

Beitrag von Fursty Ferret » 25.02.2014, 17:33

Ich kenne ihn nicht persönlich habe da aber mal was über ebay gekauft. Warum fragst Du ?
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

gnasher
1000er-Gott
Beiträge: 1352
Registriert: 10.03.2013, 17:56

Re: ebay schie?

Beitrag von gnasher » 25.02.2014, 17:50

hab ein feld telefon gekauft

Beschreibung " Britisches Armee Feldtelefon vom Typ J in gutem gebrauchten Zustand inkl. Metallkoffer und Hörer.
Das Gerät wird mit Batterien betrieben, diese sind aber aktuell nicht verfügbar. Ungetestet."

Es ist geschmort und Krum , Antwort: wie kann es verschmort sein ist es Metal
meine antwort: Hallo ist es KOMPLET aus PLASTIK (steht in beschreibung Metal ?)

Es ist ein "Good Condition" - deckel verschmort und krum, Plastik und es läuft mit 3 stink normal batterien aber:
"Das Gerät wird mit Batterien betrieben, diese sind aber aktuell nicht verfügbar. Ungetestet." :?
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8576
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: ebay schie?

Beitrag von Fursty Ferret » 25.02.2014, 19:56

Ich habe da 3 Clansmanbatterien gekauft. Guter Zustand, getestet und geladen.
Eine war leer, die zweite tiefentladen und bei der dritten fehlte die Abdeckkappe für das Ladekabel. Ich habe sie zwar mit dem Originalladegerät wieder hinbekommen, aber die Zustandsbeschreibung stimmte auch bei mir nicht so wirklich.
In Deinem Fall würde ich empehlen die Sache über ebay abzuwickeln wenn das Teil wirklich kaputt oder stark beschädigt ist. Wenn Du mit Paypal bezahlt hast funktioniert das in der Regel einwandfrei 8)
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

gnasher
1000er-Gott
Beiträge: 1352
Registriert: 10.03.2013, 17:56

Re: ebay schie?

Beitrag von gnasher » 25.02.2014, 20:57

nach freche kommentar von der verkaufer (durch Ebay "Fall" Prozess) will er ein voll rückerstattung aber ehrlich gesagt das will ich nicht.

ich will einfach das er sich entschuldigt und besser auspasst wegen der beschreibung, Batteries bekomme ich überall und die deckel kann ich mit leben aber nur diese frechheit.

Und du und ich sind nicht allein, hab mit ein paar andere leute darüber gesprochen.


AUSPASSEN Leute von diese verkaufer ok

********
*********************
****** **************
Bitte keine öffentlichen Anfeindungen, Admin
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas

McGyver
Einhunderter Club
Beiträge: 134
Registriert: 12.03.2006, 12:29
Wohnort: salzhemmendorf

Re: ebay schie?

Beitrag von McGyver » 25.02.2014, 21:30

moinsen
ich kann mich nicht beschweren.
hab ne wingbox,351 und kleinkram von ihm gekauft,war alles tacko.
gruß marc
eile mit weile

gnasher
1000er-Gott
Beiträge: 1352
Registriert: 10.03.2013, 17:56

Re: ebay schie?

Beitrag von gnasher » 25.02.2014, 22:20

bis jetzt haben 5 leute über ihm beschwert so 5 von 6 kunde unzufrieden
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas

gnasher
1000er-Gott
Beiträge: 1352
Registriert: 10.03.2013, 17:56

Re: ebay schie?

Beitrag von gnasher » 25.02.2014, 23:32

antwort von verkaufer:

„Na das hast du ja ganz toll gemacht!!! Suuper. Hoffe es geht dir jetzt besser! Oh man. Wie kann man sich wegen 22,50€ so aufregen und daraus so ein Theater machen? Du bist hier derjenige der lügt und nicht ich. Du sagst du wolltest nur eine Entschuldigung, aber das ist nicht wahr, denn du wolltest um 10€ feilschen!!! Schon vergessen? Wir sind hier nicht auf dem Basar mein Freund! Für die Zukunft rate ich dir Ebay Angebote zuerst zu lesen bevor du bietest. Hast dir ja auch in uk ein kaputtes 351er gekauft um es dir ans Auto zu hängen und daraus ein riesen Theater gemacht. Man man man zu dir fällt mir nichts mehr ein ausser das du absolut nix im Hirn hast und jetzt verschwinde“

wollte ein kaputtes radio haben (wennig geld), kein theater gemacht, ich lüge nicht ? 22€ ist nicht wenig geld
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas

Benutzeravatar
admin
Vielschreiber
Beiträge: 68
Registriert: 01.01.1970, 02:00

Re: ebay schie?

Beitrag von admin » 27.02.2014, 16:19

Hallo,

bitte keine Anfeindungen egal aus welchem Grund. Klarname und Adresse habe ich entfernt.

Klärt das bitte miteinander, per Ebay oder mit Rechtsanwalt.
§ 434
Sachmangel

(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,
1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst
2. wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.

Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte.

(2) Ein Sachmangel ist auch dann gegeben, wenn die vereinbarte Montage durch den Verkäufer oder dessen Erfüllungsgehilfen unsachgemäß durchgeführt worden ist. Ein Sachmangel liegt bei einer zur Montage bestimmten Sache ferner vor, wenn die Montageanleitung mangelhaft ist, es sei denn, die Sache ist fehlerfrei montiert worden.

(3) Einem Sachmangel steht es gleich, wenn der Verkäufer eine andere Sache oder eine zu geringe Menge liefert.
Oli, Admin

gnasher
1000er-Gott
Beiträge: 1352
Registriert: 10.03.2013, 17:56

Re: ebay schie?

Beitrag von gnasher » 27.02.2014, 22:10

wollte nur meine meinung sagen und warnen andere von die verkaufer.

Alles klär, wollte nicht die regeln verstoßen.

Sorry
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas

Antworten