PNs nicht möglich!

Anregungen, Wünsche, Fragen zur Webseite

Moderator: Moderatoren

Antworten
kraschinski
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2011, 14:26

PNs nicht möglich!

Beitrag von kraschinski » 24.01.2012, 23:08

Hi admin (Oli),

leider funktioniert bei mir die PN-Funktion nicht. Grundsätzlich scheint das Board so eingestellt zu sein, dass man erst eine minimale Anzahl von Beiträgen haben muss um PNs zu schreiben. Ist auch okay, jedoch kann ich auch nicht auf PNs antworten. Das ist ärgerlich :-)

Würde mich freuen, wenn Du mal danach schauen könntest.

Gruß,

- kraschinski

//EDIT: Beitrag Nr. 5, funktioniert jetzt mit den PNs!

Benutzeravatar
admin
Vielschreiber
Beiträge: 68
Registriert: 01.01.1970, 02:00

Re: PNs nicht möglich!

Beitrag von admin » 25.01.2012, 14:28

Hallo,

das ist richtig. Nur wer sich im Forum beteiligt kann PN schreiben. Dient wohl den Spam-Schutz.

Aber ob das Sinn macht weiß ich nicht. Daher möchte ich hier zur Diskussion stellen:

Sollten wir den kürzlich registrierten benutzer beibehalten?
Soll dieser keine PN versenden können.
Soll es weiterhin so sein das man ab 5 Beiträgen in Registrierte Benutzer aufsteigt und dann PN kann?

bye Oli

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8576
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: PNs nicht möglich!

Beitrag von Fursty Ferret » 25.01.2012, 18:33

Soll es weiterhin so sein das man ab 5 Beiträgen in Registrierte Benutzer aufsteigt und dann PN kann?
Was wäre denn die Alternative?
Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, daß neue Benutzer erst nach mehr als einem oder zwei Beiträgen PN schreiben können. Ich habe jedenfalls wenig Lust mit mit PN von irgendwelchen Spamern rumzuärgern. Die Wahrscheinlichkeit, daß das passiert ist zwar gering besteht aber.
Fünf Beiträge sind ja auch keine wirklich große Hürde, wenn man sich für das Thema interessiert. Und zur Not kann man auch im Forum z.B. durch "ät" verschlüsselte Emailadressen austauschen.
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
fatz
1000er-Gott
Beiträge: 1421
Registriert: 31.10.2007, 13:04
Wohnort: bei Rosenheim

Re: PNs nicht möglich!

Beitrag von fatz » 25.01.2012, 18:46

zbv500 hat geschrieben:Ich habe jedenfalls wenig Lust mit mit PN von irgendwelchen Spamern rumzuärgern.
Die Wahrscheinlichkeit, daß das passiert ist zwar gering besteht aber.
das seh ich anders. hatte schon genug aerger mit den idioten als admin eines anderen forum.
mind. 3 postings wuerd auch reichen, aber 5 ist auch OK
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop

Klotzel
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2013, 11:43

Re: PNs nicht möglich!

Beitrag von Klotzel » 14.01.2013, 14:35

Ja, Themen-Nekrophilie mag nicht jeder, aber zum Thema kann man dich hoffentlich noch etwas beitragen.
Beispielsweise sollte es neuen Usern möglich sein, wenigstens auf die PNs anderer User zu antworten. Ich selbst habe darunter leiden müssen, als ich einen Handel abschließen wollte.

Antworten