Churchill Brake Tester

Haben ist besser als brauchen

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alk
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Churchill Brake Tester

Beitrag von alk » 08.02.2021, 20:57

Gibts irgendwo ein Museum, das das Teil noch nicht hat: https://bid.mod-sales.com/auctions/7719 ... c900ffd4b6

Geiler Apparat! :!: :!: :!:

Wer braucht nen Rollenbremsprüfstand, wenn er einen "Churchill Brake Tester" dabei hat?! Sogar kalibriert bis 2011! 8)

Ist wer von Euch alt genug mit sowas mal gearbeitet zu haben? :lol:

Gruss
/alk
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Re: Churchill Brake Tester

Beitrag von Fursty Ferret » 08.02.2021, 21:15

Nein- ganz so alt bin ich dann doch nicht :P
Der funktioniert ähnlich wie die Geräte die früher in den Fußraum gestellt wurden und die Bremsverzögerung über die
Masseträgheit gemessen haben, oder? Die gab es mal günstig von der BW- die sahen aber nicht so schick aus :roll:
Gruß,
Christian

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Re: Churchill Brake Tester

Beitrag von fatz » 10.02.2021, 13:59

Macht der TÜV immer noch so, wenn er sich ned traut die Karre auf den einachsigen Bremsstand zu stellen. Halt nimmer mechanisch, sondern mitm Laptop
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop

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Re: Churchill Brake Tester

Beitrag von Fursty Ferret » 10.02.2021, 17:46

Aber irgendein Zusatzgerät muss es da doch dann auch geben, oder?
Gruß,
Christian

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Re: Churchill Brake Tester

Beitrag von SirTobi » 10.02.2021, 20:30

Gibt es, nennt sich bei mir liebevoll "Frosch" oder halt offiziell "HU-Adapter".
Der kann nicht nur die OBD Schnittstelle auslesen, sondern hat noch ein Verzögerungsmessgerät eingebaut.
Bedient wird das ganze mit einem Mobiltelefon.
Ist schon deutlich komfortabler als diese Kiste die den Kassenbon ausgespuckt hat.
Gruss

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Re: Churchill Brake Tester

Beitrag von Fursty Ferret » 10.02.2021, 22:05

Danke- wieder was gelernt 8)
Gruß,
Christian

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Re: Churchill Brake Tester

Beitrag von Airborne1944 » 12.02.2021, 19:53

ja, wieder etwas gelernt! Noch nie von sowas gehört :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Churchill Brake Tester

Beitrag von SirTobi » 12.02.2021, 20:21

Bild
Damit ihr mal ein Bild von dem neumodernen Kram habt, lange nicht so sexy wie das englische Original :mrgreen:
Gruss

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Re: Churchill Brake Tester

Beitrag von alk » 12.02.2021, 21:00

SirTobi hat geschrieben:
12.02.2021, 20:21
lange nicht so sexy wie das englische Original :mrgreen:
Jo, sexy, also Fotos mal retten:

BildBildBildBildBild

Gruss
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Re: Churchill Brake Tester

Beitrag von krankenhausen » 12.02.2021, 21:02

Je kürzer das ssssit, desto länger der bums oder wie war die Physik Formel noch mal?
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Re: Churchill Brake Tester

Beitrag von Fursty Ferret » 13.02.2021, 12:09

lange nicht so sexy wie das englische Original
In der Tat eher langweilig :P
Gruß,
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Re: Churchill Brake Tester

Beitrag von alk » 13.02.2021, 17:45

krankenhausen hat geschrieben:
12.02.2021, 21:02
Je kürzer das ssssit, desto länger der bums
Hiess glaub ich "... desto eher ..."?

/a

Jo, war so: https://m.facebook.com/HeinzEhrhardtBes ... 998382001/ aber wir haben das "brrtt" vergessen! :lol:
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Re: Churchill Brake Tester

Beitrag von Eure Lordschaft » 19.03.2021, 12:58

Jeder Defender sollte doch mit dem Verzögerungsmessgerät geprüft werden.
Die wenigsten Prüfer wissen doch mit permanenten Allrad auf einachsigem Prüfstand umzugehen?
Oder habe ich da was falsch verstanden.
Wurde bzw wird bei mir immer so getestet. Gibt ordentlich Gummi auf dem Hof, sofern das W Lan ausreicht. Falls nicht, macht der Prüfer das "nach Gefühl".

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Re: Churchill Brake Tester

Beitrag von Conor » 19.03.2021, 16:43

Eure Lordschaft hat geschrieben:
19.03.2021, 12:58
Jeder Defender sollte doch mit dem Verzögerungsmessgerät geprüft werden.
Die wenigsten Prüfer wissen doch mit permanenten Allrad auf einachsigem Prüfstand umzugehen?
Oder habe ich da was falsch verstanden.
Wurde bzw wird bei mir immer so getestet. Gibt ordentlich Gummi auf dem Hof, sofern das W Lan ausreicht. Falls nicht, macht der Prüfer das "nach Gefühl".
Moin

Mit dieser Methode hat meine Serie ohne Vorderachsbremse den TÜV bekommen. Offentlich war dem Prüfer die Hebelage im Fußraum zu suspekt und er hat es mit der Prüfungsfahrt versucht. Aufm Prüfstand wäre das nix geworden.

Gruß
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Re: Churchill Brake Tester

Beitrag von Fursty Ferret » 19.03.2021, 16:44

Die wenigsten Prüfer wissen doch mit permanenten Allrad auf einachsigem Prüfstand umzugehen
Deshalb steht das ja auch auf der Abdeckung des Sicherungskastens 8)
Gruß,
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