Hey Schulle!
Moderator: Moderatoren
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1245
- Registriert: 24.08.2012, 13:48
- Wohnort: S-H
Hey Schulle!
--->KLICK MICH!
Na? Na? Einer geht noch...
Na? Na? Einer geht noch...
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1655
- Registriert: 06.02.2007, 13:27
- Wohnort: 29320 Hermannsburg
- Kontaktdaten:
Re: Hey Schulle!
...keine Chance - nicht wirklich britisch!
der schwatte für die Woche,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
-
- Lebt_in_Oliv-Landy
- Beiträge: 8632
- Registriert: 29.06.2005, 22:58
- Wohnort: nähe Celle
Re: Hey Schulle!
Ach was- Hauptsache rotkeine Chance - nicht wirklich britisch
Gruß,
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
- Quasselstrippe
- Beiträge: 925
- Registriert: 10.01.2009, 23:31
- Wohnort: Augustdorf
- Kontaktdaten:
Re: Hey Schulle!
So wo sind jetzt die Bilder auf Facebook sieht man ihn ja nur im Rückspiegel..
Oder bist du noch nicht zuhaus angekommen??
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free Gruß Lars
Oder bist du noch nicht zuhaus angekommen??
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free Gruß Lars
LR 110 XD Wolf
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1655
- Registriert: 06.02.2007, 13:27
- Wohnort: 29320 Hermannsburg
- Kontaktdaten:
Re: Hey Schulle!
Wollt ihr es wirklich wissen?
Nun denn, die paar Bilder, die ich gemacht habe, stelle ich hier auch noch rein, aber erst mal richtig wach werden...
Ankunft Hermannsburg 0115 heute morgen. Früher war mit Reifenwechsel und Vmax (und da rede ich wirklich von max) Navi-gemessenen 64km/h nicht drin. Die Durchschnittgeschwindigkeit lag eher so zwischen 47 bis 55 km/h.
Das muss sich wohl noch jemand anschauen, der Ahnung von der Materie hat, aber prickelnd ist das noch nicht. Ich ziehe zwar das gemütliche Reisen durchaus vor, aber eine rollende Wanderdüne zu sein macht keinen Spaß auf der BAB.
Ansonsten ist kaum was spektakuläres auf der Fahrt passiert, zum Glück. Die Batterien sehen besser aus, als sie sind, nach dem Radwechsel mussten wir dann doch noch mal mit den Notbatterien Fremdstarthilfe geben.
Ach ja: Radwechsel ist ja noch das Thema: Nach ca. 100km fiel mir als Hinterherfahrer der recht platte Vorderreifen auf. Als rauf auf die Nächste Tanke, und aus den 1 bar flugs wieder 4,5 gemacht. Nach weiteren 50km das gleiche, allerdings schon deutlich bedrohlicher. Über Funk dann den Tom davon in Kenntnis gesetzt, dass er noch mal zur Tanke muss, also runter von der BAB.
Da haben wir dann auch das Zischen gehört, offensichtlich Schlauch im Bereich des Ventiles kaputt, jedenfalls ließ sich das Zischen durch Bewegen des Ventiles von der Lautstärke her beeinflussen.
Die große Herausforderung waren dann die Radmuttern, das Radkreuz, welches wir dabei hatten natürlich zu klein, und das vom mitleidigen Unimogfahrer an der Tanke mit SW32 nicht ganz passig. Das von ihm organisierte vom Lanz passte dann einigermaßen, und damit und mit viel Asterei ging es dann irgendwie.
Was nehmen wir nun auf die Liste: LKW-Kreuz mit der richtigen Größe (kennt die vielleicht jemand? ) und mal schauen, warum der Bock so langsam ist. Ach ja, weil es mal irgendwo geschrieben war: es ist auf alle Fälle ein Turbo vorhanden, und man hört ihn auch pfeifen. Und der Km-Stand ist irgendwas mit 61000...
Bilder folgen, jetzt erst mal frühstücken!
Und noch mal an Tom (Trüsche) für´s fahren, ohne ihn wär das nix geworden!
Nun denn, die paar Bilder, die ich gemacht habe, stelle ich hier auch noch rein, aber erst mal richtig wach werden...
Ankunft Hermannsburg 0115 heute morgen. Früher war mit Reifenwechsel und Vmax (und da rede ich wirklich von max) Navi-gemessenen 64km/h nicht drin. Die Durchschnittgeschwindigkeit lag eher so zwischen 47 bis 55 km/h.
Das muss sich wohl noch jemand anschauen, der Ahnung von der Materie hat, aber prickelnd ist das noch nicht. Ich ziehe zwar das gemütliche Reisen durchaus vor, aber eine rollende Wanderdüne zu sein macht keinen Spaß auf der BAB.
Ansonsten ist kaum was spektakuläres auf der Fahrt passiert, zum Glück. Die Batterien sehen besser aus, als sie sind, nach dem Radwechsel mussten wir dann doch noch mal mit den Notbatterien Fremdstarthilfe geben.
Ach ja: Radwechsel ist ja noch das Thema: Nach ca. 100km fiel mir als Hinterherfahrer der recht platte Vorderreifen auf. Als rauf auf die Nächste Tanke, und aus den 1 bar flugs wieder 4,5 gemacht. Nach weiteren 50km das gleiche, allerdings schon deutlich bedrohlicher. Über Funk dann den Tom davon in Kenntnis gesetzt, dass er noch mal zur Tanke muss, also runter von der BAB.
Da haben wir dann auch das Zischen gehört, offensichtlich Schlauch im Bereich des Ventiles kaputt, jedenfalls ließ sich das Zischen durch Bewegen des Ventiles von der Lautstärke her beeinflussen.
Die große Herausforderung waren dann die Radmuttern, das Radkreuz, welches wir dabei hatten natürlich zu klein, und das vom mitleidigen Unimogfahrer an der Tanke mit SW32 nicht ganz passig. Das von ihm organisierte vom Lanz passte dann einigermaßen, und damit und mit viel Asterei ging es dann irgendwie.
Was nehmen wir nun auf die Liste: LKW-Kreuz mit der richtigen Größe (kennt die vielleicht jemand? ) und mal schauen, warum der Bock so langsam ist. Ach ja, weil es mal irgendwo geschrieben war: es ist auf alle Fälle ein Turbo vorhanden, und man hört ihn auch pfeifen. Und der Km-Stand ist irgendwas mit 61000...
Bilder folgen, jetzt erst mal frühstücken!
Und noch mal an Tom (Trüsche) für´s fahren, ohne ihn wär das nix geworden!
der schwatte für die Woche,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
-
- Quasselstrippe
- Beiträge: 657
- Registriert: 29.04.2005, 15:48
- Wohnort: N53.543387°/E9.970602°
Re: Hey Schulle!
Alles wird gut Schulle! Alles!
Komm erstmal richtig an, hol Luft und lass die Eindrücke sacken....
Wird wohl alles nur Einstellungssache sein. Wie Du schon sagtest, da muss mal
ein Experte ran.
Und die Reifenpanne...... na ja, Pech! Da wurde mir bewusst, dass ich mir ja
eigentlich 4 neue Schläuche (wer weiß denn schon, wie alt die montierten wirklich
sind?) und Felgenbänder ins Reisegepäck legen wollte. Aber, toi toi toi, 6.000 KM
bislang ohne Probleme.
Ich vermute, Deine sind einfach auf Grund Alters porös, dann zu niedriger Luftdruck
und schon hat sich die Decke auf der Felge gedreht und hat das Ventil abgerissen....
Alles wird gut!!!!!
Gruß,
Joachim
p.s. Mach mal bitte ein paar Bilder!!!!! (von der Betty natürlich...)
Komm erstmal richtig an, hol Luft und lass die Eindrücke sacken....
Wird wohl alles nur Einstellungssache sein. Wie Du schon sagtest, da muss mal
ein Experte ran.
Und die Reifenpanne...... na ja, Pech! Da wurde mir bewusst, dass ich mir ja
eigentlich 4 neue Schläuche (wer weiß denn schon, wie alt die montierten wirklich
sind?) und Felgenbänder ins Reisegepäck legen wollte. Aber, toi toi toi, 6.000 KM
bislang ohne Probleme.
Ich vermute, Deine sind einfach auf Grund Alters porös, dann zu niedriger Luftdruck
und schon hat sich die Decke auf der Felge gedreht und hat das Ventil abgerissen....
Alles wird gut!!!!!
Gruß,
Joachim
p.s. Mach mal bitte ein paar Bilder!!!!! (von der Betty natürlich...)
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
26KJ13
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1655
- Registriert: 06.02.2007, 13:27
- Wohnort: 29320 Hermannsburg
- Kontaktdaten:
Re: Hey Schulle!
Jo, angekommen bin ich und Luft hab ich auch schon mal geholt.
Daher hier mal so ein paar erste Impressionen:
Die beiden Roten:
Kühlerfigur:
Und hier der Beweis: MJ!
Kommen bestimmt noch mehr
Daher hier mal so ein paar erste Impressionen:
Die beiden Roten:
Kühlerfigur:
Und hier der Beweis: MJ!
Kommen bestimmt noch mehr
der schwatte für die Woche,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
-
- Quasselstrippe
- Beiträge: 657
- Registriert: 29.04.2005, 15:48
- Wohnort: N53.543387°/E9.970602°
Re: Hey Schulle!
Pink???? War die Betty in Köln stationiert???????
Ich schwöre, auf meinem Bildschirm sieht sie aus, als wäre sie pink.....
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
26KJ13
-
- hat_keine_anderen_hobbys
- Beiträge: 4558
- Registriert: 25.04.2005, 15:27
- Wohnort: Bamberg
Re: Hey Schulle!
nicht nur auf Deinem Bildschirm sieht aus wie Gaylord Fockers Spielmobil
Ich finds geil und für den Christopher Street day muss das Teil ja auch gar nicht schneller als schrittgeschwindigkeit...
Ach Schulle, alles wird gut
Ich finds geil und für den Christopher Street day muss das Teil ja auch gar nicht schneller als schrittgeschwindigkeit...
Ach Schulle, alles wird gut
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1642
- Registriert: 19.10.2011, 17:38
- Wohnort: 38685 oben aufm Berg
Re: Hey Schulle!
Ach deshalb war Schulle in Berlin plötzlich weg .
Da öffnen sich ganz neue Horizonte
Da öffnen sich ganz neue Horizonte
Gruss vom Boilermen
-
- Quasselstrippe
- Beiträge: 818
- Registriert: 11.09.2008, 10:47
- Wohnort: In the back of beyond
- Kontaktdaten:
Re: Hey Schulle!
Meiner farblichen Wahrnehmung nach erscheint der Farbton Rot mit einer kühnen Interpretation von Brombeer.
Das ist aber mit Sicherheit ein Safety Feature: Achtung, mordsmäßig lahmes Gefährt voraus... !
64km Vmax ist doch niemals nur eine Frage der Einstellung, oder? Ist da überhaupt Zylinderdruck vorhanden?
Cheers,
Max Bygraves
Das ist aber mit Sicherheit ein Safety Feature: Achtung, mordsmäßig lahmes Gefährt voraus... !
64km Vmax ist doch niemals nur eine Frage der Einstellung, oder? Ist da überhaupt Zylinderdruck vorhanden?
Cheers,
Max Bygraves
Let‘s agree to disagree
————- translation ————
You‘re completely wrong but I‘m tired
You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
————- translation ————
You‘re completely wrong but I‘m tired
You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1655
- Registriert: 06.02.2007, 13:27
- Wohnort: 29320 Hermannsburg
- Kontaktdaten:
Re: Hey Schulle!
Hmmmm, CSD mit so ein paar knackigen Jünglingen in knappen DPM-shorts...?
Aber nur, wenn ich fahren darf mit Türen verriegelt!
Aber ich kann euch beruhigen: das kommt vielleicht ein bisschen pink rüber, aber ich würde sagen, das ist waschechtes RAL 3001 signalrot! Eventuell auch 3000, ich besorg mir gelegentlich mal eine RAL-Farbkarte.
Aber nur, wenn ich fahren darf mit Türen verriegelt!
Aber ich kann euch beruhigen: das kommt vielleicht ein bisschen pink rüber, aber ich würde sagen, das ist waschechtes RAL 3001 signalrot! Eventuell auch 3000, ich besorg mir gelegentlich mal eine RAL-Farbkarte.
der schwatte für die Woche,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
-
- Schreibt Mehr und Mehr
- Beiträge: 42
- Registriert: 16.11.2010, 19:59
Re: Hey Schulle!
Hallo,
erst mal Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen BEDFORD!
Hast du nen Drehzahlmesser? Wie hoch dreht der Motor?
Kraftstoffilter und Luftfilter mal nachschauen.
Mein Bedford MJ läuft 86Km/h bei 3000 U/min. Laut Navi.
Gruß aus dem Allgäu
Bernhard
erst mal Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen BEDFORD!
Hast du nen Drehzahlmesser? Wie hoch dreht der Motor?
Kraftstoffilter und Luftfilter mal nachschauen.
Mein Bedford MJ läuft 86Km/h bei 3000 U/min. Laut Navi.
Gruß aus dem Allgäu
Bernhard
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1655
- Registriert: 06.02.2007, 13:27
- Wohnort: 29320 Hermannsburg
- Kontaktdaten:
Re: Hey Schulle!
Hallo Bernhard,
Er hat ca 1800 Touren maximal gehabt.
Leider habe ich noch keine Literatur zum Auto, bin da jetztvmal auf Tips und Hinweise angewiesen. Luftfilter haben wir gestern kurz mal auf gehabt, der sah relativ neu aus. Wo finde ich den Kraftstoffilter?
Danke schon mal für weitere Hinweise!
Er hat ca 1800 Touren maximal gehabt.
Leider habe ich noch keine Literatur zum Auto, bin da jetztvmal auf Tips und Hinweise angewiesen. Luftfilter haben wir gestern kurz mal auf gehabt, der sah relativ neu aus. Wo finde ich den Kraftstoffilter?
Danke schon mal für weitere Hinweise!
der schwatte für die Woche,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1848
- Registriert: 24.04.2005, 16:49
- Wohnort: nich mehr bei Mutti
- Kontaktdaten:
Re: Hey Schulle!
Ja Uwe, auch von mir Gratulation zum Neuerwerb.
Lass das mal so mit der Spitzengeschwindigkeit. Dann kann ich mit dem Hano wenigstens an Dir vorbeiziehen
Achja, falls Du noch ne Feuerwehr brauchst:
http://www.mod-sales.com/vehicleImage/57892.htm
Lass das mal so mit der Spitzengeschwindigkeit. Dann kann ich mit dem Hano wenigstens an Dir vorbeiziehen
Achja, falls Du noch ne Feuerwehr brauchst:
http://www.mod-sales.com/vehicleImage/57892.htm
Viele Grüße
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14