Alles rund um das beste Auto der Welt
Moderator: Moderatoren
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
- Beiträge: 8632
- Registriert: 29.06.2005, 22:58
- Wohnort: nähe Celle
Beitrag
von Fursty Ferret » 13.02.2023, 21:23
ob man bei der Vebeg alte Zuschläge einsehen kann?
Würde mich wundern wenn es da noch etwas gibt.
Früher lief das mit der Vebeg ja über so eine altmodische Papierzeitung ( Ausschreibungsblatt) die man
für viel Geld kaufen bzw. abonieren musste. Das war auf Grund des Preises dieses Ausscheibungsblattes
eher was für Gewerbetreibende. Die Schwemme der Privatkunden kam erst mit Einführung der Online-Plattform.
Gruß,
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
71KF36
- 1000er-Gott
- Beiträge: 2129
- Registriert: 30.03.2006, 21:12
Beitrag
von 71KF36 » 13.02.2023, 21:28
zbv500 hat geschrieben: ↑13.02.2023, 21:23
Früher lief das mit der Vebeg ja über so eine altmodische Papierzeitung ( Ausschreibungsblatt) die man
für viel Geld kaufen bzw. abonieren musste.
per "faxabruf" ging das auch, hat nix gekostet
schöne story, weiter so
Gruß
Jens
___________________________________________________________________________________
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
- Beiträge: 4558
- Registriert: 25.04.2005, 15:27
- Wohnort: Bamberg
Beitrag
von krankenhausen » 14.02.2023, 10:24
siggi109 hat geschrieben: ↑13.02.2023, 19:37
krankenhausen hat geschrieben: ↑13.02.2023, 16:09
Ganz stark, vielen Dank, ist sowieso der schönste 101 Body imho.
da gab es doch mal in GB jemanden mit TDI im 101...............ist jahrzehnte her orange war er..........
damals in billing getroffen ,,TIGGUR,, war aber 'ne ambulanz.
da hattest du noch den ,,krankenhausen,,
Oh ja, danke fürs erinnern Siggi. Tiggur, das ist echt lang her. Knights of the Crimson Cross war damals unser erstes Internet "Forum" für Ex Ambulances, noch mit Telefon Knattermodem auf dem Rechner
Haben eigentlich alle 101 die faltbaren Seitenscheiben, oder war das eine nicht autorisierte Modificaton?
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
-
SnowF
- Labertasche
- Beiträge: 322
- Registriert: 25.02.2014, 22:13
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von SnowF » 14.02.2023, 17:28
Vor dem Zerlegen des Vergasers hat der V8 mit Startpilot zwar kurz gezündet, mit Benzin nicht. Deshalb war die nächste Vermutung die zwei Stromberg 175 CD2S Vergaser, welche einen durchaus schlechten Ruf haben. Diese hatten innen tatsächlich einige Verschmutzungen.
vergaser 2.jpg
vergaser1.jpg
Vergaser wurde jetzt komplett im Ultraschall gereinigt, nächster Schritt: Zusammensetzen, Dichtungen und Verschleißteile neu und hoffen, dass das Einstellen des Doppelvergasers nicht so kompliziert ist, wie es häufig gehandelt wird.
vergaser.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
71KF36
- 1000er-Gott
- Beiträge: 2129
- Registriert: 30.03.2006, 21:12
Beitrag
von 71KF36 » 14.02.2023, 17:45
das wird schon, der sieht doch aus wie "neu"
Gruß
Jens
___________________________________________________________________________________
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
- Beiträge: 8632
- Registriert: 29.06.2005, 22:58
- Wohnort: nähe Celle
Beitrag
von Fursty Ferret » 14.02.2023, 19:05
dabei absoluter Originalzustand
Sehr empfehlenswert ist aber eine kontaktlose Zündung. Habe ich im Piglet auch verbaut und der Unterschied
zur Kontaktzündung ist immens
Die ist ratzfatz eingebaut und auch ohne Spuren wieder rückrüstbar.
Gruß,
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
SnowF
- Labertasche
- Beiträge: 322
- Registriert: 25.02.2014, 22:13
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von SnowF » 14.02.2023, 21:45
zbv500 hat geschrieben: ↑14.02.2023, 19:05
Sehr empfehlenswert ist aber eine kontaktlose Zündung. Habe ich im Piglet auch verbaut und der Unterschied
zur Kontaktzündung ist immens
Die ist ratzfatz eingebaut und auch ohne Spuren wieder rückrüstbar.
Mache mich mal schlau, danke für die Anregung.
-
alk
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1472
- Registriert: 06.10.2019, 11:59
- Wohnort: Basel, Schweiz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von alk » 14.02.2023, 22:58
SnowF hat geschrieben: ↑14.02.2023, 17:28
hoffen, dass das Einstellen des Doppelvergasers nicht so kompliziert ist
Viel Geduld und Musse, und Glück!
Der MG B hat echt gezickt. Lang her ...
Gruss
/alk
-
SnowF
- Labertasche
- Beiträge: 322
- Registriert: 25.02.2014, 22:13
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von SnowF » 27.03.2023, 22:29
Die Vergaser sind nun wieder montiert und eingestellt, den ganzen Motor mit Ölkühler und Anbauten auf einer Palette ins Freie gezogen, man weiß ja nie bei Benzinern, Batterie dran.....
...Läuft! Nach über 30 Jahren ist wieder Leben im Motor. Nur ein Ölkühlerschlauch ist dabei gerissen und hat freudig das Motoröl verteilt, die muss ich jetzt beide neu verpressen lassen.
Neue Bremsleitungen sind nun auch komplett montiert.
Als nächstes ist das Getriebe dran. Dann wieder alles montieren. Tank, Kühler, Auspuff, etc.
Ich versuche zeitnah mal wieder ein paar Bilder einzustellen.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
- Beiträge: 8632
- Registriert: 29.06.2005, 22:58
- Wohnort: nähe Celle
Beitrag
von Fursty Ferret » 28.03.2023, 15:55
man weiß ja nie bei Benzinern
Stimmt- frag mal Uwe
Gruß,
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
SnowF
- Labertasche
- Beiträge: 322
- Registriert: 25.02.2014, 22:13
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von SnowF » 28.03.2023, 22:25
Das Getriebe hat es leider hinter sich. Auf dem Intermediate Shaft haben sich alle Lager verabschiedet und verkeilt, da ist nichts mehr zu retten. Die Nadellager haben zum Abschied noch alle angrenzenden Teile stark beschädigt. Alles sehr unbefriedigend. Ersatzteile sind leider rar gesät.
getriebe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
- Beiträge: 8632
- Registriert: 29.06.2005, 22:58
- Wohnort: nähe Celle
Beitrag
von Fursty Ferret » 29.03.2023, 16:07
Ersatzteile sind leider rar gesät
Hast Du schon bei Ashcroft angefragt? Ggf. haben oder machen die ja mehr als auf der Homepage zu lesen ist.
Gruß,
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
SnowF
- Labertasche
- Beiträge: 322
- Registriert: 25.02.2014, 22:13
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von SnowF » 29.03.2023, 21:59
Zum Glück hatten wir noch ein Schlachtgetriebe rum liegen, wo genau die defekten Teile noch verbaut waren, sogar neuwertig. Diese fix getauscht, alle Toleranzen nach Handbuch eingestellt und die Shims angepasst, Jetzt läuft es wunderbar in High und Low. Danach alles neu eingedichtet.
intermediate.jpg
Das ganze dann wieder an den Motor dran und das wuchtige Powerpack wieder rein in den 101er. Mit viel Glück fährt er morgen die ersten Meter wieder selbst.
einbau.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
SnowF
- Labertasche
- Beiträge: 322
- Registriert: 25.02.2014, 22:13
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von SnowF » 29.03.2023, 22:03
zbv500 hat geschrieben: ↑29.03.2023, 16:07
Ersatzteile sind leider rar gesät
Hast Du schon bei Ashcroft angefragt? Ggf. haben oder machen die ja mehr als auf der Homepage zu lesen ist.
Hatte damals mal mit denen geschrieben, die führen kein LT95 mehr.