Vorstellungsrunde

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
OfficalRock
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 27.09.2022, 13:03

Vorstellungsrunde

Beitrag von OfficalRock » 27.09.2022, 18:10

Hallo Zusammen,

nachdem mir empfohlen wurde hier zu posten, da man im Tagebuch nicht antworten kann, das ganze noch mal :)
ich bin neu hier im Forum und möchte kurz die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen und ein paar grundsätzliche Frage einstreuen, da ich absouluter Landy Neuling bin. Mein Name ist Nils, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Unna bei Dortmund. Ich habe mir einen Ex RheinArmee Landrover 110 Hardtop (RHD) von 1986 zugelegt und bringe ihn grade unter fachkundiger technischer Anleitung wieder auf die Straße.
Ich bin selbst gelernter KFZ - Elektriker aus dem Bereich Komfort - und Unterhaltungselektronik, d.h. ich bin gut auf 12V unterwegs - alles andere versuche ich grade zu lernen.
Soweit hat sich viel getan und ich konnte viel lernen - Motor und Getriebe waren komplett raus, zerlegt und wurde nach besten Wissen und Gewissen in Stand gestetzt, Rahmen wurde komplett geschliffen und umfangreich konserviert.
Bremsen, Fahrwerk, Tank, Dichtungen etc. wurden natürlich in diesem Sinne auch getauscht.
Nun ein paar der angekündigten Fragen - Gibt es einen Adapter für den NATO Stecker AHK? Ich habe die Wechselkupplung von Paddock Spares verbaut, würde aber gern den orginalen Anschluss behalten, da ich gern noch einen Landy Hänger haben möchte.
Also am liebsten wäre mir ein Adapter NATO auf 13 PIN oder 7 Pin normal. - vielleicht habt ihr hier Bezugsquellen.

Wie sieht es mit LED Beleuchtungsumbau und H Kennzeichen aus ? Es handelt sich ja um eine Verbesserung einer sicherheitsrelevanten Einrichtung? Gibt das Probleme beim TÜV?

Wie steht es mit Gurten? Meiner steht jetzt ohne Sicherheitsgurte da - so wie ich die STVO verstehen wurde die Gurtpflicht für LKW erst 1991 eingeführt, jedoch ist hier die Rede von <= 7,5t.