4. Sitz bei Lkw Zulassung
Moderator: Moderatoren
-
- Labertasche
- Beiträge: 332
- Registriert: 09.02.2020, 13:31
- Wohnort: bei Unna
Re: 4. Sitz bei Lkw Zulassung
Ja, das ist aber immer mit einer Ausnahmegenehmigung und somit wieder Kosten verbunden.
Gruss
Gruss
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1435
- Registriert: 06.10.2019, 11:59
- Wohnort: Basel, Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: 4. Sitz bei Lkw Zulassung
Ich hab ne Krall genommen für meinen lenkradschlossfreien Wolf.
Gruss
/alk
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)
https://lrxd.org (ignorier die Warnung)
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)
https://lrxd.org (ignorier die Warnung)
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 2081
- Registriert: 30.03.2006, 21:12
Re: 4. Sitz bei Lkw Zulassung
falsches thema
Gruß
Jens
___________________________________________________________________________________
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
___________________________________________________________________________________
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1435
- Registriert: 06.10.2019, 11:59
- Wohnort: Basel, Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: 4. Sitz bei Lkw Zulassung
Stimmt.
Ist das neuerdings ein Problem?
/a
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)
https://lrxd.org (ignorier die Warnung)
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)
https://lrxd.org (ignorier die Warnung)
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 2081
- Registriert: 30.03.2006, 21:12
Re: 4. Sitz bei Lkw Zulassung
nee, hatte dir irrtümlich hier mit dem nicht funktionierenden link geantwortet, völlig unterhopft...
Gruß
Jens
___________________________________________________________________________________
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
___________________________________________________________________________________
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
-
- Lebt_in_Oliv-Landy
- Beiträge: 8576
- Registriert: 29.06.2005, 22:58
- Wohnort: nähe Celle
Re: 4. Sitz bei Lkw Zulassung
War doch auch erst Donnerstagvöllig unterhopft
Gruß,
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
- Schreibt Mehr und Mehr
- Beiträge: 37
- Registriert: 14.05.2022, 20:20
Re: 4. Sitz bei Lkw Zulassung
Ich habe wohl in den letzten Jahren verpasst, wie umfangreich bei einer H Zulassung bzw dem Gutachten das Auto überprüft wird.
Jetzt ist seit meinem Post eine Weile vergangen und ich hatte es erst jetzt geschafft einen Termin für ein Gutachten zu bekommen. Mein Plan war:
H Gutachten, von Lkw auf Pkw und dann weiter mit den Sitzen.
Das Gutachten wurde abgelehnt, da der 109er an einigen Stellen Dellen hat, im Innenraum das Bodenblech etwas verschlissen ist und die Sitze zu sehr gebraucht aussehen. Auch die Lackierung hat ihm zunächst nicht gefallen, bis ich erklärte, dass es sich um ein militärisches Fahrzeug handelt. Da war dann der Lack kein Problem mehr.
Nun ganz abgesehen davon, ich bin natürlich nicht weiter mit dem 4. Sitz und werde es vermutlich auch erstmal lassen.
Wollte mich mal mit einem Bekannten treffen, der Prüfer ist... Mal schauen, was der mir sagen kann.
Neuer Plan:
Einfach fahren
Jetzt ist seit meinem Post eine Weile vergangen und ich hatte es erst jetzt geschafft einen Termin für ein Gutachten zu bekommen. Mein Plan war:
H Gutachten, von Lkw auf Pkw und dann weiter mit den Sitzen.
Das Gutachten wurde abgelehnt, da der 109er an einigen Stellen Dellen hat, im Innenraum das Bodenblech etwas verschlissen ist und die Sitze zu sehr gebraucht aussehen. Auch die Lackierung hat ihm zunächst nicht gefallen, bis ich erklärte, dass es sich um ein militärisches Fahrzeug handelt. Da war dann der Lack kein Problem mehr.
Nun ganz abgesehen davon, ich bin natürlich nicht weiter mit dem 4. Sitz und werde es vermutlich auch erstmal lassen.
Wollte mich mal mit einem Bekannten treffen, der Prüfer ist... Mal schauen, was der mir sagen kann.
Neuer Plan:
Einfach fahren
-
- Lebt_in_Oliv-Landy
- Beiträge: 8576
- Registriert: 29.06.2005, 22:58
- Wohnort: nähe Celle
Re: 4. Sitz bei Lkw Zulassung
Wie so oft leider alles im Ermessensspielraum des jeweiligen Prüfers
Speziell was den Lack ( und die eine oder andere Delle ) angeht muss man bei
Militärfahrzeugen einfach andere Maßstäbe ansetzen. Zerfledderte Sitze gehen
da natürlich nicht.
Such Dir einen anderen Prüfer...
Speziell was den Lack ( und die eine oder andere Delle ) angeht muss man bei
Militärfahrzeugen einfach andere Maßstäbe ansetzen. Zerfledderte Sitze gehen
da natürlich nicht.
Such Dir einen anderen Prüfer...
Gruß,
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
- Schreibt Mehr und Mehr
- Beiträge: 37
- Registriert: 14.05.2022, 20:20
Re: 4. Sitz bei Lkw Zulassung
Also beim Sitz sehe ich das noch ein, wobei es sich hierbei um einen Riss handelt und die eher grau sind und nicht mehr schwarz. Hatte das irgendwie mittlerweile völlig ignoriert.
Die Rahmennummer wollte er erst gar nicht sehen und sagte auch, dass er gar nicht wüsste, wo er schauen muss.
Manche Prüfer kann ich nicht ganz verstehen. Ein Bekannter mit seinem Lightweight und H Zulassung hat einen doch recht schlechteren Zustand und da passte es einfach. Zudem 7 Sitze eingetragen.
Eine normale HU wäre gar kein Problem gewesen, da gab es bei dem Prüfer nichts zu beanstanden. Keine Mängel.
Aber eine gute Sache gab es, ich musste nichts zahlen
Wie schon geschrieben, habe ich noch eine andere Adresse, der mich mal beraten kann und zudem gibt es über Kontakte einen Prüfer, der sich sehr gerne Oldtimer und vor allem ExMilitär ansieht.
Sollte das alles nicht helfen, bleibe ich einfach bei dem, was da ist. Mit der Lkw Zulassung ist er kaum teurer als bei einer H Zulassung und mit 3 Sitzen kann ich mich schon noch anfreunden. Dafür bin ich ein zu großer Fan von diesem Auto.
Die Rahmennummer wollte er erst gar nicht sehen und sagte auch, dass er gar nicht wüsste, wo er schauen muss.
Manche Prüfer kann ich nicht ganz verstehen. Ein Bekannter mit seinem Lightweight und H Zulassung hat einen doch recht schlechteren Zustand und da passte es einfach. Zudem 7 Sitze eingetragen.
Eine normale HU wäre gar kein Problem gewesen, da gab es bei dem Prüfer nichts zu beanstanden. Keine Mängel.
Aber eine gute Sache gab es, ich musste nichts zahlen
Wie schon geschrieben, habe ich noch eine andere Adresse, der mich mal beraten kann und zudem gibt es über Kontakte einen Prüfer, der sich sehr gerne Oldtimer und vor allem ExMilitär ansieht.
Sollte das alles nicht helfen, bleibe ich einfach bei dem, was da ist. Mit der Lkw Zulassung ist er kaum teurer als bei einer H Zulassung und mit 3 Sitzen kann ich mich schon noch anfreunden. Dafür bin ich ein zu großer Fan von diesem Auto.
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1151
- Registriert: 23.12.2007, 00:50
- Wohnort: S.-H.
Re: 4. Sitz bei Lkw Zulassung
Moin !
Bei der Überlegung LKW-Zulassung beibehalten oder H-Zulassung anstreben , solltest Du einen Aspekt nicht außer acht lassen : Das Trampolinmädchen und ihre Bande ! Aktuell mag das Thema Klima nicht ganz vornan stehen, aber das wird wieder - wenn man den Germanen anscheinend nicht mal über den Spritpreis die alten Zossen abspenstig machen kann , dann eben über die Steuer - verbunden mit märchenhaften Prämien für den E-Umstieg . Wenn Du womöglich noch einen Diesel mit unbekannter Schadstoffklasse hast ... uiuiuiuiii. Kann mir nicht vorstellen , dass das noch lange gutgeht mit den gewichtsbesteuerten Leicht-LKW . Wenn es eher über kurz als lang schadstoffabhängig wird - dann könnte unsere letzte Rettung das H-Kennzeichen sein . Ich H be mich jedenfalls entschieden ...
Bei der Überlegung LKW-Zulassung beibehalten oder H-Zulassung anstreben , solltest Du einen Aspekt nicht außer acht lassen : Das Trampolinmädchen und ihre Bande ! Aktuell mag das Thema Klima nicht ganz vornan stehen, aber das wird wieder - wenn man den Germanen anscheinend nicht mal über den Spritpreis die alten Zossen abspenstig machen kann , dann eben über die Steuer - verbunden mit märchenhaften Prämien für den E-Umstieg . Wenn Du womöglich noch einen Diesel mit unbekannter Schadstoffklasse hast ... uiuiuiuiii. Kann mir nicht vorstellen , dass das noch lange gutgeht mit den gewichtsbesteuerten Leicht-LKW . Wenn es eher über kurz als lang schadstoffabhängig wird - dann könnte unsere letzte Rettung das H-Kennzeichen sein . Ich H be mich jedenfalls entschieden ...
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
-
- Schreibt Mehr und Mehr
- Beiträge: 37
- Registriert: 14.05.2022, 20:20
Re: 4. Sitz bei Lkw Zulassung
Nun,... mit einem festgesetzten Steuerbetrag ist es nicht ganz so einfach das Auto teurer zu gestalten, außer über Sprit. Der Betrag bleibt erstmal so, wie festgesetzt.
Mache mir da nicht allzu viele Sorgen und selbst wenn, eine Lösung wird es da immer geben und sollte es keine Lösung geben, dann kommt eine andere Lösung Infrage.
Mache mir da nicht allzu viele Sorgen und selbst wenn, eine Lösung wird es da immer geben und sollte es keine Lösung geben, dann kommt eine andere Lösung Infrage.