Alles rund um das beste Auto der Welt
Moderator: Moderatoren
-
alk
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1458
- Registriert: 06.10.2019, 11:59
- Wohnort: Basel, Schweiz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von alk » 15.01.2021, 20:22
saui hat geschrieben: ↑15.01.2021, 10:23
Mit Kopie Fzg Schein (inkl. Auflaufeinrichtung) und T. Handbook Sankey
[...] könnte ich dienen.
Gruss
/alk
-
saui
- Einhunderter Club
- Beiträge: 187
- Registriert: 20.10.2008, 08:44
- Wohnort: Besdorf,S-H
Beitrag
von saui » 16.01.2021, 10:10
Moinsen
Bei Bedarf, eine PN an mich mit der Mail Adresse.
Gruß Rolf
Light Weight SIII,LR110 Dormobile,Sankey Com Trailer 1970
-
fossibear
- Vielschreiber
- Beiträge: 78
- Registriert: 23.03.2014, 15:53
Beitrag
von fossibear » 22.04.2021, 19:06
Moin,
nach vielem hin und her ist der Sankey jetzt auf der Straße!
Der Anhänger ist jetzt zugelassen mit 750 kg Gesamtgewicht, also ungebremst.
Für das Ergebnis war ich in Essen beim TÜV für die Zulassung der Dixon Bate plus Ringöse.
Danach beim GTÜ, um den Sankey und das Gespann als solches zu prüfen.
Also Lighty und Sankey bis zum zulässigen Gesamtgewicht beladen und dann unter anderem geprüft, ob die Handbremse das bei 8% Gefälle hält...
Letztens den Lighty als solchen noch durch den TÜV gebracht und fertig.
Heute Morgen dann Strassenverkehrsamt und Sankey zugelassen.
Grüße, Stephan
-
71KF36
- 1000er-Gott
- Beiträge: 2106
- Registriert: 30.03.2006, 21:12
Beitrag
von 71KF36 » 22.04.2021, 20:40
270 kg nutzlast, ist das nicht etwas wenig
wieviel kisten bier sind das
Gruß
Jens
___________________________________________________________________________________
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
-
fossibear
- Vielschreiber
- Beiträge: 78
- Registriert: 23.03.2014, 15:53
Beitrag
von fossibear » 22.04.2021, 21:16
Das reicht - da der Anhänger mit 350 kg ausgewogen wurde...
-
alk
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1458
- Registriert: 06.10.2019, 11:59
- Wohnort: Basel, Schweiz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von alk » 22.04.2021, 21:57
Die max. 750kg gibts hier in der Schweiz auch. Muss dann nicht mehr zum "TÜV".
Find ich aber irgendwie schade.
Mein Penman ist hier mit 620kg + 1130kg = 1750kg zugelassen. Und klar, muss regelmässig vorgeführt werden, ja. Ok.
Gruss
/alk
-
fossibear
- Vielschreiber
- Beiträge: 78
- Registriert: 23.03.2014, 15:53
Beitrag
von fossibear » 23.04.2021, 01:06
und ich finde es ok, weil ich mit den Möglichkeiten, die mir zur Verfügung standen, ein schönes Fahrzeug recht nah am Originalzustand wieder auf die Straße gebracht habe!
Aber: war mir klar, dass ähnliche Anmerkungen kommen würden
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
- Beiträge: 8609
- Registriert: 29.06.2005, 22:58
- Wohnort: nähe Celle
Beitrag
von Fursty Ferret » 23.04.2021, 13:13
nach vielem hin und her ist der Sankey jetzt auf der Straße!
Glückwunsch
ein schönes Fahrzeug recht nah am Originalzustand wieder auf die Straße gebracht habe
Das ist doch erstmal die Hauptsache
Trotzdem ist es schade daß halt nicht jeder Prüfer die Eier hat und seine Kompetenzen ausschöpft. Da kannst
Du als Eigentümer ja nichts für.
Letzten Endes kommt es aber auch immer darauf an was man mit so einem Anhänger vorhat. Wenn Dir das
eingetragene Gesamtgewicht reicht ist doch alles gut
Gruß,
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
- Beiträge: 639
- Registriert: 27.07.2015, 20:16
- Wohnort: HK
Beitrag
von Eisbaer » 23.04.2021, 19:17
Nach Norwegen wird es ihn mit dem Gespann ja nicht verschlagen , das könnte nämlich eine sehr ruhige Fahrt werden . Da gilt bei ungebremst über 300KG nämlch max 60 .
Do what you want , but do it with Style
LC 08 AA
-
fossibear
- Vielschreiber
- Beiträge: 78
- Registriert: 23.03.2014, 15:53
Beitrag
von fossibear » 23.04.2021, 20:19
So isses: ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn auch die zulässige Zuladung auch original gewesen wäre, aber das hat nicht geklappt. Aber ich fahre eigentlich nur aus Spaß an der Freud mit dem Gespann und weil es mir um die Restaurierung ging.
Und nach Norwegen mit dem Gespann zu fahren habe ich nicht vor
Grüße, Stephan
-
saui
- Einhunderter Club
- Beiträge: 187
- Registriert: 20.10.2008, 08:44
- Wohnort: Besdorf,S-H
Beitrag
von saui » 23.04.2021, 22:16
Moinsen
Das mit den :Da gilt bei ungebremst über 300KG nämlch max 60 ., höre ich zum ersten mal.
Ist das ein EU-Gesetz oder mal wieder deutsche Rechtsprechung?
Nach Norwegen mit LW u. Sankey hatte ich eigentlich vor, zum Treffen des NLRC in Evje Moen. Nur wann das
sein wird, ist ja ungewiss.
Das Gespann ist schon mal was ganz besonderes, sieht richtig lecker aus.
Gruß Rolf
Light Weight SIII,LR110 Dormobile,Sankey Com Trailer 1970
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
- Beiträge: 639
- Registriert: 27.07.2015, 20:16
- Wohnort: HK
Beitrag
von Eisbaer » 24.04.2021, 18:51
Rolf was hat Norwegen mit EU zu tun ? Das gilt wie ich glaub ich doch auch deutlich geschrieben hatte in Norwegen .
Zitat :Verfügt der Anhänger bzw. Wohnwagen über keine Bremsen, ist aber über 300 kg schwer, muss gar eine Höchstgeschwindigkeit in Norwegen von 60 km/h beachtet werden.
@Stephan : Gratuliere zur fertisstellung des Projektes . Und es gibt ja durchaus viele die , wenn es irgendwann mal wieder erlaubt ist in dieses Land zu reiesen , dort durchaus mit interessanten , ungewöhnlichen oder auch merkwürdigen Fahrzeugen unterwegs sind . (Mir fällt da grad ein Japaner mit einer APE ein der durch Norwegen zum Nordkap wollte .... nen Australier mit nem Rohrrahmenbuggy trafen wir da auch schon ) also hätte es ja auch sein können das du da mal hoch möchtest .
Do what you want , but do it with Style
LC 08 AA
-
fossibear
- Vielschreiber
- Beiträge: 78
- Registriert: 23.03.2014, 15:53
Beitrag
von fossibear » 24.04.2021, 20:10
Grundsätzlich abgeneigt bin ich nicht, zumal ich Skandinavien insgesamt nicht kenne. Mein nördlichstes war Skagen vor vielen Jahren.
Aber Begrenzung auf 60 km/h bringt immerhin mit sich, dass man viel gucken kann
Und ich glaub, dass man mit ner Ape nicht viel schneller unterwegs ist...
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
- Beiträge: 639
- Registriert: 27.07.2015, 20:16
- Wohnort: HK
Beitrag
von Eisbaer » 25.04.2021, 19:27
Sehr richtig vor allem das klang nicht nach dem grössten Motor , allerdings diese komischen Autos mit den Grossbuchstaben SCA.... + VOLV.... könnten sich arg behindert fühlem wenn sie mit der ``ortsüblichen Geschwindigkeit´´ auf den Sankey auflaufen .
Do what you want , but do it with Style
LC 08 AA
-
fossibear
- Vielschreiber
- Beiträge: 78
- Registriert: 23.03.2014, 15:53
Beitrag
von fossibear » 25.04.2021, 19:29
im Zweifelsfall fahren sie einfach drüber
dafür kann son Ape da oben unter nem Elch einfach durchfahren