LR XD "Wolf" / 300TDI: Vakuum Pumpe, Bremse, Öl/Fett/WTF

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
alk
Labertasche
Beiträge: 492
Registriert: 06.10.2019, 11:59
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

LR XD "Wolf" / 300TDI: Vakuum Pumpe, Bremse, Öl/Fett/WTF

Beitrag von alk » 29.12.2020, 21:44

Auf der Suche nach des waterised XD's obskurer "Air Chamber" (unten grün, jaha, sie ist verbaut (WND100120), inkl. spezieller, be-/entlüfteter, whatever) Dieselpumpe! 8) ) ist mir aufgefallen, dass die Vakuumpumpe der Bremse irgendwie sabbrig (unten rot) aussieht:

Bild

Ist das "normal", oder sollte ich was machen (ich mein: ist ja die Bremse!)? Wenn ja: Was? (scheint ja nen 300TDI Teil so sein, also nicht mil-spezifisch) Also einfach tauschen, oder kann man das seriös selber reparieren/dichten?

Gruss
/alk
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)

https://lrxd.org (ignorier die Warnung)

Benutzeravatar
71KF36
1000er-Gott
Beiträge: 1213
Registriert: 30.03.2006, 21:12

Re: LR XD "Wolf" / 300TDI: Vakuum Pumpe, Bremse, Öl/Fett/WTF

Beitrag von 71KF36 » 29.12.2020, 21:55

pfui deibel, mach erst mal ne motorwäsche und warte ab obs wieder ölt und wie schnell :idea: :roll:
Gruß
Jens
___________________________________________________________________________________
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61

Benutzeravatar
alk
Labertasche
Beiträge: 492
Registriert: 06.10.2019, 11:59
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: LR XD "Wolf" / 300TDI: Vakuum Pumpe, Bremse, Öl/Fett/WTF

Beitrag von alk » 29.12.2020, 22:31

71KF36 hat geschrieben:
29.12.2020, 21:55
pfui deibel
Wegen des Öls/Fetts/WFKs oder der Lehmschxxsse? :oops:

Gruss
/alk
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)

https://lrxd.org (ignorier die Warnung)

Eisbaer
Quasselstrippe
Beiträge: 566
Registriert: 27.07.2015, 20:16
Wohnort: HK

Re: LR XD "Wolf" / 300TDI: Vakuum Pumpe, Bremse, Öl/Fett/WTF

Beitrag von Eisbaer » 30.12.2020, 20:30

Allgemein so ein schmutziger Motor an eine Ex Militärfahrzeug .... geht ja gar nicht :shock: :mrgreen: :mrgreen: :lol:
Do what you want , but do it with Style

LC 08 AA

Benutzeravatar
zbv500
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 7506
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: LR XD "Wolf" / 300TDI: Vakuum Pumpe, Bremse, Öl/Fett/WTF

Beitrag von zbv500 » 30.12.2020, 20:45

Allgemein so ein schmutziger Motor an eine Ex Militärfahrzeug .... geht ja gar nicht
Genau!
Bild
:lol: :lol: :lol:
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
alk
Labertasche
Beiträge: 492
Registriert: 06.10.2019, 11:59
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: LR XD "Wolf" / 300TDI: Vakuum Pumpe, Bremse, Öl/Fett/WTF

Beitrag von alk » 30.12.2020, 20:52

Er geht morgen früh in die Wäsche ...

Gruss
/alk - ohne Dienstgrad
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)

https://lrxd.org (ignorier die Warnung)

Benutzeravatar
71KF36
1000er-Gott
Beiträge: 1213
Registriert: 30.03.2006, 21:12

Re: LR XD "Wolf" / 300TDI: Vakuum Pumpe, Bremse, Öl/Fett/WTF

Beitrag von 71KF36 » 30.12.2020, 21:16

...nicht zu heiß, nicht das er einläuft :lol:


p.s. und falls du an der tanke tätig werden willst, lies dir vorher die agb durch :!:
motorwäsche ist meist verboten, ich muß bei offener haube immer den rahmen von oben reinigen :mrgreen:
Gruß
Jens
___________________________________________________________________________________
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61

Benutzeravatar
alk
Labertasche
Beiträge: 492
Registriert: 06.10.2019, 11:59
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: LR XD "Wolf" / 300TDI: Vakuum Pumpe, Bremse, Öl/Fett/WTF

Beitrag von alk » 30.12.2020, 21:35

71KF36 hat geschrieben:
30.12.2020, 21:16
p.s. und falls du an der tanke tätig werden willst
Danke für den Hinweis! ;)

Ich mach nur von aussen selber. Von unten und im Motorraum lass ich das die Profis machen: https://www.garage-nepple.ch (die kriegen ihn hoch und wissen worum es geht! Und: Für die ist das ne "leichte" Übung! ;))

Gruss
/alk
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)

https://lrxd.org (ignorier die Warnung)

Benutzeravatar
zbv500
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 7506
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: LR XD "Wolf" / 300TDI: Vakuum Pumpe, Bremse, Öl/Fett/WTF

Beitrag von zbv500 » 31.12.2020, 00:43

die kriegen ihn hoch und wissen worum es geht!
Aha :roll: :mrgreen:
/alk - ohne Dienstgrad
Ihr habt doch die Kniffte alle im Schlafzimmerschrank stehen 8)
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
alk
Labertasche
Beiträge: 492
Registriert: 06.10.2019, 11:59
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: LR XD "Wolf" / 300TDI: Vakuum Pumpe, Bremse, Öl/Fett/WTF

Beitrag von alk » 02.01.2021, 21:15

zbv500 hat geschrieben:
31.12.2020, 00:43
Ihr habt doch die Kniffte alle im Schlafzimmerschrank stehen 8)
Ich nich, hatte ich auch nie. Weder ein G3x, noch ein SG55y irgendwie, irgendwo, irgendwann. 8)

Gruss
/alk
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)

https://lrxd.org (ignorier die Warnung)

Benutzeravatar
zbv500
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 7506
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: LR XD "Wolf" / 300TDI: Vakuum Pumpe, Bremse, Öl/Fett/WTF

Beitrag von zbv500 » 02.01.2021, 22:13

Ich dachte immer alle wehrfähigen Schweizer hätten die Plempe zu Hause. Ist aber vielleicht auch schon laaaange her :mrgreen:
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
71KF36
1000er-Gott
Beiträge: 1213
Registriert: 30.03.2006, 21:12

Re: LR XD "Wolf" / 300TDI: Vakuum Pumpe, Bremse, Öl/Fett/WTF

Beitrag von 71KF36 » 02.01.2021, 22:25

zbv500 hat geschrieben:
02.01.2021, 22:13
alle wehrfähigen Schweizer:mrgreen:
wehrfähig schon, aber ausgemustert :lol: :mrgreen:
Gruß
Jens
___________________________________________________________________________________
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61

Benutzeravatar
alk
Labertasche
Beiträge: 492
Registriert: 06.10.2019, 11:59
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: LR XD "Wolf" / 300TDI: Vakuum Pumpe, Bremse, Öl/Fett/WTF

Beitrag von alk » 02.01.2021, 22:26

zbv500 hat geschrieben:
02.01.2021, 22:13
Ich dachte immer alle wehrfähigen Schweizer hätten die Plempe zu Hause. Ist aber vielleicht auch schon laaaange her :mrgreen:
Ich war nicht mehr "wehrfähig" (war ich das jemals?), als ich Schweizer wurde. Phew ... 8)

Aber mal im Ernst: Seid ca. 20Jahren darf jede/r, der will seine/ihre Knarre (so er/sie denn eine trägt) im örtlichen Zeughaus abgeben und sie zum jährlichen "Schiessen" mal schnell abholen und danach wieder dort abliefern. Scheint mir sinnvoll.

Tschö ;)
/alk
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)

https://lrxd.org (ignorier die Warnung)

Benutzeravatar
zbv500
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 7506
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: LR XD "Wolf" / 300TDI: Vakuum Pumpe, Bremse, Öl/Fett/WTF

Beitrag von zbv500 » 02.01.2021, 23:54

Ich hätte die lieber zu Hause.
Haben ist besser als brauchen :mrgreen:
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Antworten