Ex-Mod S3 Rahmetausch

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
alk
1000er-Gott
Beiträge: 1458
Registriert: 06.10.2019, 11:59
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ex-Mod S3 Rahmetausch

Beitrag von alk » 03.12.2020, 21:20

Conor hat geschrieben:
03.12.2020, 15:58
für eventuell zukünftig geplante Anhänger-eskapaden.
So ne Pflugschar, grob in der Art Deiner hatte ich auch mal hinten dran. Geht gar nicht ... - warte bis du das erste mal rückwärte aus der Schxxsse musst.

Bild

No comment. Ausser: Saverne kann einen fordern ... (und: jaja, die Reifen waren auch Schxxsse)

Sonst aber schön! Nix für ungut! 8)

Gruss
/alk
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)

https://lrxd.org (ignorier die Warnung)

Benutzeravatar
Conor
Labertasche
Beiträge: 303
Registriert: 10.03.2020, 11:58
Wohnort: Pampanistan

Re: Ex-Mod S3 Rahmetausch

Beitrag von Conor » 03.12.2020, 23:02

alk hat geschrieben:
03.12.2020, 21:20

So ne Pflugschar, grob in der Art Deiner hatte ich auch mal hinten dran. Geht gar nicht ... - warte bis du das erste mal rückwärte aus der Schxxsse musst.

Bild

No comment. Ausser: Saverne kann einen fordern ... (und: jaja, die Reifen waren auch Schxxsse)

Sonst aber schön! Nix für ungut! 8)

Gruss
/alk
Moin

Alles gut. Die drop plate ist genauso niedrig wie die standard-drop plate am zivilen 109 (sieht nur nach mehr aus weil die zivile Hecktraverse höher ist) Ich bin bevor ich den mil-spec rahmen bekommen habe jahrelang mit so einer Drop Plate durch die Weltgeschichte gefahren. Das mit dem rückwärts festfahren ist mir auch bekannt, es ist nur so das ich den LR auch zum Ziehen von normalen Hängern brauche (Boot, Fahrradträger, Autoanhänger für sonstige Sachen) und ich sonst nur so AHK-lose Asphaltkratzer wie einen Mustang oder einen XJ6 fahre. Damals als ich mir den LR gekauft habe war der auch als Hängerauto vorgesehen, das mit dem ganzen Ex-mod bling kam erst später. Hab mir den auch nicht dediziert als ex-mod gekauft (der war ja damals ziemlich gerupft)

Die NATO-kupplung ist jetzt dran einerseits wegen der Vollständigkeit, andereseits damit man eine hat, und drittens weil ich da möglicherweise schon etwas zum ranhängen im Zulauf habe.

Wenn man viel im Gelände fährt oder so ist die Drop plate ja nach 10min mit dem Schlagschrauber auch wieder ab.
Upon the instruments of death
The sunlight brightly gleams

Benutzeravatar
alk
1000er-Gott
Beiträge: 1458
Registriert: 06.10.2019, 11:59
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ex-Mod S3 Rahmetausch

Beitrag von alk » 03.12.2020, 23:14

Conor hat geschrieben:
03.12.2020, 23:02
Die NATO-kupplung ist jetzt dran
Dies ja auch nicht Ziel meines Kommentares gewesen (hab ich auch inzwischen) , sondern der Schwanz dadrunter. ;)

Bild

Gruss
/alk
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)

https://lrxd.org (ignorier die Warnung)

Benutzeravatar
Conor
Labertasche
Beiträge: 303
Registriert: 10.03.2020, 11:58
Wohnort: Pampanistan

Re: Ex-Mod S3 Rahmetausch

Beitrag von Conor » 03.12.2020, 23:36

alk hat geschrieben:
03.12.2020, 23:14

Dies ja auch nicht Ziel meines Kommentares gewesen (hab ich auch inzwischen) , sondern der Schwanz dadrunter. ;)

Bild

Gruss
/alk
Moin

Ja klar, das meinte ich mit meinem ganzen Kommentar auch, die zivile Kugelkopfkupplung an der Drop plate. Die Drop plate ist aber nicht länger als die standard - drop plate am zivilen 109.

Die sieht am Ex-mod nur so SUPER lang aus weil die ex-mod traverse schmaler ist

Ich hab zwei Bilder rausgesucht, von der alten, zivilen Hecktraverse. Die drop plate is genauso lang wie die die ich jetzt montiert habe, steht bloß unten weniger über weil die Traverse dicker ist

Bild

Bild

Zweites bild übrigends mit dem Boot, ist auch was englisches, genauso alt wie das auto, quasi ein Land Rover des wassers :D
Upon the instruments of death
The sunlight brightly gleams

Benutzeravatar
Conor
Labertasche
Beiträge: 303
Registriert: 10.03.2020, 11:58
Wohnort: Pampanistan

Re: Ex-Mod S3 Rahmetausch

Beitrag von Conor » 05.12.2020, 22:05

Moin

Ich bin heute mal aufgebrochen zu einer kleinen, 500km-langen Rundfahrt, um meine neue Natoöse mal ordentlich auszutesten.

Nach Norden, in Richtung Ruhrgebiet. Die Eifel war nicht so spassig mit den Bergen, aber kaum im Flachland angekommen wurden Maschgeschwindigkeiten jenseits der 100km/h-schallmauer getestet und gehalten. Der Overdrive machts, der Verbrauch mit 12l angenehm niedrig.

Im Ruhrgebiet dann die neue Aquise an den Haken genommen:

Bild

Ein Rapier Resupply, oder auch 1-Ton Sankey, gedacht um die Raketen für das Rapier-Raketensystem mitzuführen. Mit allerlei Goodies wie Einzelradaufhängung oder Hydraulikbremsen ausgestattet. Das Highlight: Aluwanne und verzinkter Rahmen, also komplett rostfrei. ein Dreivierteljahr TÜV hat er obendrauf noch.

Allerdings sonst etwas 'in need of TLC' wie man so sagt. Die Wanne ist etwas gebeutelt, die Handbremse ist festgegangen, in der Hydraulik schwappt es grün-braun. Die Reifen sind auch zu groß. Hat sich aber alles auch im Preis wiedergespiegelt, der war echt günstig.
Upon the instruments of death
The sunlight brightly gleams

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8609
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: Ex-Mod S3 Rahmetausch

Beitrag von Fursty Ferret » 06.12.2020, 00:22

Glückwunsch zu dem schönen Anhänger 8)
Da kann man richtig was draus machen!
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
Conor
Labertasche
Beiträge: 303
Registriert: 10.03.2020, 11:58
Wohnort: Pampanistan

Re: Ex-Mod S3 Rahmetausch

Beitrag von Conor » 08.12.2020, 22:34

Moin

Ich sehe gerade ich hab vergessen hier die besseren Hänger-Bilder zu posten.

Wird etwas arbeit im sommer :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Upon the instruments of death
The sunlight brightly gleams

Benutzeravatar
Conor
Labertasche
Beiträge: 303
Registriert: 10.03.2020, 11:58
Wohnort: Pampanistan

Re: Ex-Mod S3 Rahmetausch

Beitrag von Conor » 25.02.2021, 18:17

Moin

Mal das auto gewaschen, und potentielle Problemzonen mit Fluidfilm bejaucht

Außerdem neue Glühlampen. Vorher waren da irgendwelche no-name Chinakracher montiert, mit begrenzter Brennstärke, jetzt habe ich mir Wunderbirnchen von Phillipps zukommen lassen, hoffentlich geht einem da das Licht auf.

Bis auf die Öltropferei (an multiplen Stellen suppt es) funktioniert er immer noch ganz gut. Sobald die Grenzen aufgehen werden Surfbretter und Dachzelt aufgeladen und es wird nach Frankreich gegondelt.

Bild
Upon the instruments of death
The sunlight brightly gleams

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8609
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: Ex-Mod S3 Rahmetausch

Beitrag von Fursty Ferret » 25.02.2021, 19:14

Was sind das für lustige Antennen? Radio oder Amateurfunk?
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
Conor
Labertasche
Beiträge: 303
Registriert: 10.03.2020, 11:58
Wohnort: Pampanistan

Re: Ex-Mod S3 Rahmetausch

Beitrag von Conor » 25.02.2021, 20:53

zbv500 hat geschrieben:
25.02.2021, 19:14
Was sind das für lustige Antennen? Radio oder Amateurfunk?
Moin

Die rechte mit der Feder ist CB, die Linke ist ein Clansman-antennelement, da hab ich die Spitze umknicken müssen als mein Mustang seinen Schlüssel eingesperrt hat, damit haben wir dann das Auto geknackt.
Die steckt da drin weil die lokalen Federviecher hier gerne auf den Antennen-mounts hocken, und dann alles vollkoten.
Die original-Antenneelmente habe ich auch irgendwo rumfliegen.
Gruß
Upon the instruments of death
The sunlight brightly gleams

Benutzeravatar
alk
1000er-Gott
Beiträge: 1458
Registriert: 06.10.2019, 11:59
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ex-Mod S3 Rahmetausch

Beitrag von alk » 25.02.2021, 20:59

Conor hat geschrieben:
25.02.2021, 20:53
die Linke ist ein Clansman-antennelement, da hab ich die Spitze umknicken müssen als mein Mustang seinen Schlüssel eingesperrt hat, damit haben wir dann das Auto geknackt.
Das nenn ich Einsatz! Bravo! :lol:

Gruss
/alk
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)

https://lrxd.org (ignorier die Warnung)

Benutzeravatar
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys
Beiträge: 4556
Registriert: 25.04.2005, 15:27
Wohnort: Bamberg

Re: Ex-Mod S3 Rahmetausch

Beitrag von krankenhausen » 26.02.2021, 09:02

Den Mustang mit der Antennenrute gepeitscht bis die Zentralverriegelung mit ihm durchging :shock:
Schöne Bilder, schöne fleissige Serie und der Rapier ist klasse.
Wenn das englische Boot so viel Wasser reinlässt, wie der Land Rover, ach nee, ich bleib dann doch lieber an Land.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8609
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: Ex-Mod S3 Rahmetausch

Beitrag von Fursty Ferret » 26.02.2021, 13:47

da hab ich die Spitze umknicken müssen als mein Mustang seinen Schlüssel eingesperrt hat, damit haben wir dann das Auto geknackt.
Auch nicht schlecht 8) :mrgreen:
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
Conor
Labertasche
Beiträge: 303
Registriert: 10.03.2020, 11:58
Wohnort: Pampanistan

Re: Ex-Mod S3 Rahmetausch

Beitrag von Conor » 25.03.2021, 19:01

Moin

Ich hab mal mit den Tarnstreifen angefangen. Erst mal ein Mockup mit der Sprühdose um mir ungefähr vorstellen zu können wie das dann aussieht (Keine sorge, wird nochmal sauber mit der Rolle gemacht)

Bild

Ich finds gut.
Upon the instruments of death
The sunlight brightly gleams

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8609
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: Ex-Mod S3 Rahmetausch

Beitrag von Fursty Ferret » 25.03.2021, 19:35

Der Anfang ist gemacht 8)
Ich habe mir damals die 3-Seitenansicht aus dem Manual kopiert und dann verschiedene Muster mit Bleistift getestet.
Das was mir am besten gefallen hat, habe ich dann mit der Vorlage in der Hand auf den echten Landy übertragen.
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Antworten