Hollo Zusammen,
ich brauche dringend einen guten Rat. Ich hatte bei meinem 110er Ex Mod einen Kabelbrand, ich würde den Kabelbaum gerne tauschen. Nur welcher Kabelbaum passt? Ich habe einen mit der Teilenummer PRC 5336 da fehlen aber vier Relaisstecker und der Stecker für den Lichtschalter. Ich habe keine Ahnung wie ich diesen Kabelbaum verwenden soll? Gibt es einen Passenden? Hat jemand eine Teilenummer dazu?
Beste Grüße Marcus
Ex Mod 1987 Kabelbaum
Moderator: Moderatoren
-
- Schreibt Mehr und Mehr
- Beiträge: 13
- Registriert: 21.02.2020, 20:13
-
- Quasselstrippe
- Beiträge: 651
- Registriert: 29.04.2005, 20:43
- Wohnort: Herford
Re: Ex Mod 1987 Kabelbaum
Hi Marcus,
probier mal PRC8384.
Aber mach Dich auf Spezialpreise für Spezial Teile gefasst.
Best regards.
Chr.
probier mal PRC8384.
Aber mach Dich auf Spezialpreise für Spezial Teile gefasst.
Best regards.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
___________________________________
18XK52 (Zerlegt)
___________________________________
18XK52 (Zerlegt)
-
- Schreibt Mehr und Mehr
- Beiträge: 13
- Registriert: 21.02.2020, 20:13
Re: Ex Mod 1987 Kabelbaum
Servus Chr.,
danke für den Tip. Oh ja der Preis ist heiss. Eine Frage noch... macht es einen Unterschied ob LHd oder RHD?
Gruß
danke für den Tip. Oh ja der Preis ist heiss. Eine Frage noch... macht es einen Unterschied ob LHd oder RHD?
Gruß
-
- Quasselstrippe
- Beiträge: 651
- Registriert: 29.04.2005, 20:43
- Wohnort: Herford
Re: Ex Mod 1987 Kabelbaum
Sorry, das kann ich Dir nicht 100% sicher beantworten. Ich bin vorsichtig optimistisch das es egal ist. Der Lichtschalter z.B. ist in der Mitte und ich habe im E-Teilekatalog keine Unterscheidungen gesehen.
Wie gesagt vorsichtig optimistisch. Vielleicht weiss der Lieferant es besser.
Best regars.
Chr.
Wie gesagt vorsichtig optimistisch. Vielleicht weiss der Lieferant es besser.
Best regars.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
___________________________________
18XK52 (Zerlegt)
___________________________________
18XK52 (Zerlegt)
-
- Labertasche
- Beiträge: 322
- Registriert: 25.02.2014, 22:13
- Kontaktdaten:
Re: Ex Mod 1987 Kabelbaum
Wieviel ist denn weggebrannt?
Kabelbrände sind bei den Exmod Rovern leider häufig. Bei uns in der Gruppe haben auch schon vier Rover an den Kabel geschmort bzw gebrannt.
Habe bei zwei Karren den Kabelbaum selbst neu gemacht, da lag man, wenn man die Kabelfarben wieder so wie original macht, bei knapp 300€ Materialkosten. Meist waren die Kabel zum Magnetschalter, Anlasser und Six-way Switch hin.
Die originalen britischen Snap Connectors gibt's hier:
https://www.kabel-schmidt.de/KFZ-Elektr ... onnectors/
Kabelbrände sind bei den Exmod Rovern leider häufig. Bei uns in der Gruppe haben auch schon vier Rover an den Kabel geschmort bzw gebrannt.
Habe bei zwei Karren den Kabelbaum selbst neu gemacht, da lag man, wenn man die Kabelfarben wieder so wie original macht, bei knapp 300€ Materialkosten. Meist waren die Kabel zum Magnetschalter, Anlasser und Six-way Switch hin.
Die originalen britischen Snap Connectors gibt's hier:
https://www.kabel-schmidt.de/KFZ-Elektr ... onnectors/
-
- Schreibt Mehr und Mehr
- Beiträge: 13
- Registriert: 21.02.2020, 20:13
Re: Ex Mod 1987 Kabelbaum
Servus,
danke für den Link. Es sind zwo Leitungen komplett weggebrannt. Eine von einem jeweils von einem Relais bis in den Motorraum soweit ich das sehen kann. Habe das Armaturenbrett zerlegt und mehrere ältere Stellen gefunden wo es auch schon mal gekokelt hat. Welche Leitungen genau betroffen sind weiß ich leider nicht da ich ohne Plan keinen Überblick bekomme.
danke für den Link. Es sind zwo Leitungen komplett weggebrannt. Eine von einem jeweils von einem Relais bis in den Motorraum soweit ich das sehen kann. Habe das Armaturenbrett zerlegt und mehrere ältere Stellen gefunden wo es auch schon mal gekokelt hat. Welche Leitungen genau betroffen sind weiß ich leider nicht da ich ohne Plan keinen Überblick bekomme.
-
- Schreibt Mehr und Mehr
- Beiträge: 13
- Registriert: 21.02.2020, 20:13
Re: Ex Mod 1987 Kabelbaum
Servus,
der Kabelbaum ist erneuert. Soweit hatte auch alles funktioniert. Komischerweise ging alles nur mit dem Startrelais und dem Blinkrelais. Nach einer Probefahrt und dem erneuern der Relais brauche ich auf einmal ein extra Relais an einem Steckplatz im Kabelbaum damit links/rechts blinken funktioniert. Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Es waren drei Schaltrelais verbaut und ein Blinkrelais. Wenn eins von den dreien zum Starten ist für was sind die anderen beiden Schaltrelais? Zum Blinken und Warnblinken braucht man doch eigentlich nur das Blinkrelais. Ich weiß nicht weiter und bin wirklich um jeden Rat froh.
Beste Grüße Marcus
der Kabelbaum ist erneuert. Soweit hatte auch alles funktioniert. Komischerweise ging alles nur mit dem Startrelais und dem Blinkrelais. Nach einer Probefahrt und dem erneuern der Relais brauche ich auf einmal ein extra Relais an einem Steckplatz im Kabelbaum damit links/rechts blinken funktioniert. Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Es waren drei Schaltrelais verbaut und ein Blinkrelais. Wenn eins von den dreien zum Starten ist für was sind die anderen beiden Schaltrelais? Zum Blinken und Warnblinken braucht man doch eigentlich nur das Blinkrelais. Ich weiß nicht weiter und bin wirklich um jeden Rat froh.
Beste Grüße Marcus
-
- Labertasche
- Beiträge: 322
- Registriert: 25.02.2014, 22:13
- Kontaktdaten:
Re: Ex Mod 1987 Kabelbaum
Es sind eigentlich:
24v Ign Warning Relais
Brake Relais
Start Relais
Warning Blackout Relais
ColdStart BO Relais
Blinkerrelais
Sowie, wenn es ein FFR ist:
24v Ign Warning Relais
24v Ignition BO Relais
24v Ign Warning Relais
Brake Relais
Start Relais
Warning Blackout Relais
ColdStart BO Relais
Blinkerrelais
Sowie, wenn es ein FFR ist:
24v Ign Warning Relais
24v Ignition BO Relais