Jungle-Time

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Conor
Labertasche
Beiträge: 303
Registriert: 10.03.2020, 11:58
Wohnort: Pampanistan

Jungle-Time

Beitrag von Conor » 03.06.2023, 20:48

Ab in den Dschungel!

Bild

Bild

Hat auch Berge gehabt




Bild

Bild
Upon the instruments of death
The sunlight brightly gleams

Benutzeravatar
Airborne1944
1000er-Gott
Beiträge: 1168
Registriert: 18.08.2017, 08:03
Wohnort: Erftstadt Britische Zone
Kontaktdaten:

Re: Jungle-Time

Beitrag von Airborne1944 » 03.06.2023, 21:21

👍👍 sehr schöne Fotos 🇬🇧 !!
🇬🇧 VIELE GRÜSSE BERND 🇬🇧

Bei mir ums Haus ist es immer grün!! OLIV GRÜN !!
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4

Benutzeravatar
alk
1000er-Gott
Beiträge: 1458
Registriert: 06.10.2019, 11:59
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jungle-Time

Beitrag von alk » 03.06.2023, 23:11

Conor hat geschrieben:
03.06.2023, 20:48
Hat auch Berge gehabt
Fxck! Sass er auf?
Und wenn ja: wie habt ihr ihn wieder runter gekriegt?

Gruss
/alk
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)

https://lrxd.org (ignorier die Warnung)

Benutzeravatar
71KF36
1000er-Gott
Beiträge: 2106
Registriert: 30.03.2006, 21:12

Re: Jungle-Time

Beitrag von 71KF36 » 03.06.2023, 23:25

mindestens die ✋bremstrommel ist jetzt sich wie sandgestrahlt, oder :?:
Gruß
Jens
___________________________________________________________________________________
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61

Benutzeravatar
Conor
Labertasche
Beiträge: 303
Registriert: 10.03.2020, 11:58
Wohnort: Pampanistan

Re: Jungle-Time

Beitrag von Conor » 04.06.2023, 07:53

alk hat geschrieben:
03.06.2023, 23:11
Conor hat geschrieben:
03.06.2023, 20:48
Hat auch Berge gehabt
Fxck! Sass er auf?
Und wenn ja: wie habt ihr ihn wieder runter gekriegt?

Gruss
/alk
Moin

Er saß auf, ja. Auf der Getriebetraverse. Da ist jetzt der lack komplett runter, 2 Stehbolzen verbogen und der einschlag hatte die Ablassschraube vom VTG aufgeschraubt (so eine halbe Umdrehung, hat gut gesuppt). Die Torsionsabstützung vom Getriebe ist auch verbogen, die Handbremstrommel war allerdings nicht betroffen. Die saß zwischendrin schon mal auf, hat aber bis jetzt alles überlebt. Ich werde da vorsichtiger sein, der Breakover angle ist definitv der limitierende faktor.

Runtergekommen ist er im Rückwärtsgang. War ein wenig haarig weil die Kurve unten eng war (wir sind quasi zwei Anstiege hoch, der erste war lose, mit Kanten und fies, der zweite ging, hatte aber oben dei Kuppe bei der ich mich verkalkuliert habe, und ich wollte den ersten Anstieg nicht rückwärts runter), aber ging mit ein bischen vor und zurück.

Gruß
Upon the instruments of death
The sunlight brightly gleams

Benutzeravatar
alk
1000er-Gott
Beiträge: 1458
Registriert: 06.10.2019, 11:59
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jungle-Time

Beitrag von alk » 04.06.2023, 19:29

Conor hat geschrieben:
03.06.2023, 20:48
Ab in den Dschungel!
Und wo war das?

Gruss
/alk

PS: das ist nicht Saverne. Dort gibts kein "Berge".
Zuletzt geändert von alk am 04.06.2023, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)

https://lrxd.org (ignorier die Warnung)

Benutzeravatar
alk
1000er-Gott
Beiträge: 1458
Registriert: 06.10.2019, 11:59
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jungle-Time

Beitrag von alk » 04.06.2023, 19:33

Conor hat geschrieben:
04.06.2023, 07:53
alk hat geschrieben:
03.06.2023, 23:11
Conor hat geschrieben:
03.06.2023, 20:48
Hat auch Berge gehabt
Fxck! Sass er auf?
der einschlag hatte die Ablassschraube vom VTG aufgeschraubt (so eine halbe Umdrehung, hat gut gesuppt).
Ho! Das Kunststückchen muss man aber erstmal nach machen! :mrgreen:

Aber er fährt?


Gruss
/alk
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)

https://lrxd.org (ignorier die Warnung)

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8609
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: Jungle-Time

Beitrag von Fursty Ferret » 04.06.2023, 21:36

Runtergekommen ist er im Rückwärtsgang
Glück gehabt :mrgreen:
Mir ist das mal mit dem 90er passiert- da ging gar nichts mehr weil sowohl Vorder- als auch Hinterachse komplett in der Luft hingen :oops:
Aber schön zu sehen wenn ein Landy auch mal artgerecht bewegt wird :!: 8)
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
Conor
Labertasche
Beiträge: 303
Registriert: 10.03.2020, 11:58
Wohnort: Pampanistan

Re: Jungle-Time

Beitrag von Conor » 05.06.2023, 08:51

Moin

ja, fährt noch. Das Öl läuft vom Hauptgetriebe ins VTG und im Hauptgetriebe hatte ich gerade nachgebunkert.

Ist in Langenaltheim in Bayern.

Meine Erfahrung ist das man nahezu immer rauskommt wenn man sich nicht mit Anlauf irgendwo reinklötert, das Diff-Lock hinten hilft aber auch.

Gruß
Upon the instruments of death
The sunlight brightly gleams

Benutzeravatar
alk
1000er-Gott
Beiträge: 1458
Registriert: 06.10.2019, 11:59
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jungle-Time

Beitrag von alk » 05.06.2023, 21:44

Conor hat geschrieben:
05.06.2023, 08:51
ja, fährt noch. Das Öl läuft vom Hauptgetriebe ins VTG und im Hauptgetriebe hatte ich gerade nachgebunkert.
Gut!
Conor hat geschrieben:
05.06.2023, 08:51
Ist in Langenaltheim in Bayern.
Ohja, schon es Stückli von da! Hu!
Conor hat geschrieben:
05.06.2023, 08:51
Meine Erfahrung ist das man nahezu immer rauskommt wenn man sich nicht mit Anlauf irgendwo reinklötert, das Diff-Lock hinten hilft aber auch
Meinem Bruder und mir ist das mit dem 130er auch mal passiert. In Saverne. Ich fuhr zuerst. Zügig über diese Nase. Ging. Drübergerutscht, über den Lehm-/Sanddreck.
Mein Bruder dann in der nächsten Runde etwas zögerlicher, mit dem 3t-er. Und waatsch, bums, aufgesessen und alle vier Räder ohne Traktion. Ruhe. Es war so eng, dass er links nicht mal die Türe aufmachen konnte. Hoho ... 😎
Am Hang 15m gegenüber stand ein Bäumchen, so 15cm dick, aber kräftig genug um unser Windenseil zu halten und die Karre über die Matschkuppe zu ziehen. 🙂

Matsch. Lehm+Sand. Saverne eben. Keine Schäden.

Keep on rocking!
/alk

PS: mit dem kurzen 🐺 war eben diese Nase überhaupt kein Problem letztens, man fährt einfach drüber ... 🙂
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)

https://lrxd.org (ignorier die Warnung)

Benutzeravatar
alk
1000er-Gott
Beiträge: 1458
Registriert: 06.10.2019, 11:59
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jungle-Time

Beitrag von alk » 05.06.2023, 22:02

Conor hat geschrieben:
04.06.2023, 07:53
wir sind quasi zwei Anstiege hoch, der erste war lose, mit Kanten und fies
Hast du von diesem "ersten" Fotos? Rauf oder runter? Egal.

Gruss
/alk
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)

https://lrxd.org (ignorier die Warnung)

Benutzeravatar
Conor
Labertasche
Beiträge: 303
Registriert: 10.03.2020, 11:58
Wohnort: Pampanistan

Re: Jungle-Time

Beitrag von Conor » 06.06.2023, 10:24

Moin

Leider nein. Haben nur ganz wenige Photos gemacht. War allerdings steil/lose genug das man den nicht so ohne weiteres raufgehen konnte.

Mit dem Auto allerdings kein Problem - aber das war eigentlich bei allen Auffahrten die wir versucht haben so. Die dickeren Reifen und das Difflock helfen da ganz massiv.

Gruß
Upon the instruments of death
The sunlight brightly gleams

Antworten