Hecktraverse erneuern
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- Quasselstrippe
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Hecktraverse erneuern
Hallo zusammen!
Ich habe hier länger nichts mehr geschrieben, weil mein Defender seit fast zwei Jahren steht und auf seine Restaurierung wartet.
Für den Übergang habe ich mir einen Discovery 2 gekauft, aber daran musste ich in der Zeit soviel schrauben, daß für den Defender die Zeit fehlte.
Hätte ich eigentlich wissen müssen, ist ja auch ein Land Rover, nur mit zusätzlichen Fehlerquellen...
Der Plan ist, den Rahmen Trockeneis strahlen zu lassen und dann mit dem Owatrol Lacksystem zu streichen.
Alles, was außen sichtbar ist, soll so bleiben wie es ist, das Auto hat schließlich eine Geschichte.
Alles nicht sichtbare soll aber konserviert werden.
Am Bulkhead ist einiges zu schweißen und die Hecktraverse muß neu dran kommen.
Der Rahmen ist sonst bis auf Flugrost aber noch gut, daher reicht die Heckktraverse mit den kurzen Extensions.
Die Frage ist jetzt, ob normal, verzinkt oder verzinkt und in 3mm-Stahl.
Wenn ich das hier richtig gelesen habe, und sich daran nichts geändert hat, muß ich das Loch für die Nato-Anhängersteckdose ja immer noch nachträglich reinschneiden, richtig?
Oder gibt es inzwischen eine Hecktraverse, die das schon hat?
Ich habe nur folgende gefunden:
https://bearmach.com/rear-crossmember-s ... 5-br-3398s
https://bearmach.com/rear-crossmember-i ... -br-3398sg
https://bearmach.com/rear-crossmember-i ... br-3398s3g
Ich habe hier länger nichts mehr geschrieben, weil mein Defender seit fast zwei Jahren steht und auf seine Restaurierung wartet.
Für den Übergang habe ich mir einen Discovery 2 gekauft, aber daran musste ich in der Zeit soviel schrauben, daß für den Defender die Zeit fehlte.
Hätte ich eigentlich wissen müssen, ist ja auch ein Land Rover, nur mit zusätzlichen Fehlerquellen...
Der Plan ist, den Rahmen Trockeneis strahlen zu lassen und dann mit dem Owatrol Lacksystem zu streichen.
Alles, was außen sichtbar ist, soll so bleiben wie es ist, das Auto hat schließlich eine Geschichte.
Alles nicht sichtbare soll aber konserviert werden.
Am Bulkhead ist einiges zu schweißen und die Hecktraverse muß neu dran kommen.
Der Rahmen ist sonst bis auf Flugrost aber noch gut, daher reicht die Heckktraverse mit den kurzen Extensions.
Die Frage ist jetzt, ob normal, verzinkt oder verzinkt und in 3mm-Stahl.
Wenn ich das hier richtig gelesen habe, und sich daran nichts geändert hat, muß ich das Loch für die Nato-Anhängersteckdose ja immer noch nachträglich reinschneiden, richtig?
Oder gibt es inzwischen eine Hecktraverse, die das schon hat?
Ich habe nur folgende gefunden:
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- 1000er-Gott
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Re: Hecktraverse erneuern
moin, für eine steckdose die neue hecktraverse aufschneiden
würde mir in schlaflosen nächten nicht einfallen, da findet sich bestimmt eine andere lösung
außerdem, in der rahmentausch-story hier gleich nebenan befindet im neuen rahmen doch auch das passende loch, warum sollte das in der traverse fehlen
würde mir in schlaflosen nächten nicht einfallen, da findet sich bestimmt eine andere lösung
außerdem, in der rahmentausch-story hier gleich nebenan befindet im neuen rahmen doch auch das passende loch, warum sollte das in der traverse fehlen
Gruß
Jens
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- Lebt_in_Oliv-Landy
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Re: Hecktraverse erneuern
Weil Du eine Serie in Arbeit hast für die es eine militärische Traverse gibt- für den Defender gibt es nur die zivilen ohne Loch für die Steckdose.warum sollte das in der traverse fehlen
Aber keine originale. Wenn das gut gemacht ist, ist es nicht zu erkennen und auch keine Schwachstellewürde mir in schlaflosen nächten nicht einfallen, da findet sich bestimmt eine andere lösung
Ich habe mir damals die von Paddocks bestellt (nur Stahl) und nach dem Einschweißen ordentlich konserviert.Die Frage ist jetzt, ob normal, verzinkt oder verzinkt und in 3mm-Stahl
Hier gibt es ein paar Bilder von der Aktion:
http://oliv-landy.org/viewtopic.php?f=1 ... cktraverse
Gruß,
Christian
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- 1000er-Gott
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Re: Hecktraverse erneuern
. Wenn das gut gemacht ist, ist es nicht zu erkennen und auch keine Schwachstelle /quote]
dann hast duch auch wieder diesen eierbecher mit eingeschweißt
Gruß
Jens
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Re: Hecktraverse erneuern
Natürlich- nicht einfach ein Loch reinschnippeln und dann die Abdeckung drauf
Gruß,
Christian
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- Quasselstrippe
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Re: Hecktraverse erneuern
Hat die Armee das denn nachträglich gemacht, oder bekamen die das Loch in der Traverse ab Werk?
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Re: Hecktraverse erneuern
Habt ihr mal ein Bild von dem ``Loch´´ von dem ihr redet ? Die TD5 Traversen haben nämlich ein Loch für die Steckdose und meine Ambulance hat genau dieses Loch wie bei den TD 5 ´s . Die Ambulance Traverse ist aber (meine ich) auch anders als bei den anderen Wölfen oder sind die auch an den Enden unten offen ?
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Re: Hecktraverse erneuern
stimmt, der td5 hat die auch, war mir auch nicht aufgefallen das die sonst nicht vorhanden ist
Gruß
Jens
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Re: Hecktraverse erneuern
Würde denn die Traverse vom Td5 passen, und ist das Loch dann an der richtigen Stelle?
Und dann noch die Frage, ob verzinkt oder nicht.
Meiner Meinung nach spricht ja eigentlich alles für verzinkt.
An den Stellen, wo ich schweißen muss, kann ich die Verzinkung ja problemlos wegschleifen, lassen sich also ordentliche Schweißnähte machen.
Und dann noch die Frage, ob verzinkt oder nicht.
Meiner Meinung nach spricht ja eigentlich alles für verzinkt.
An den Stellen, wo ich schweißen muss, kann ich die Verzinkung ja problemlos wegschleifen, lassen sich also ordentliche Schweißnähte machen.
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Re: Hecktraverse erneuern
an der richtigen stelle ist vielleicht schon, aber glaube mich zu erinnern das es nicht rund ist sondern oval
Gruß
Jens
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Re: Hecktraverse erneuern
Gruß
Jens
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Re: Hecktraverse erneuern
Das scheint in der Tat zu passen! Und oval ist es bei der Militärvariante auch.
Wird die "normale" gut konserviert gammelt die auch nicht.
Würde ich von der Preisdifferenz und dem Gesamtzustand des Rahmens abhängig machen.Und dann noch die Frage, ob verzinkt oder nicht.
Meiner Meinung nach spricht ja eigentlich alles für verzinkt.
Wird die "normale" gut konserviert gammelt die auch nicht.
Gruß,
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Re: Hecktraverse erneuern
Bei den ``Wölfen´´ ist ja so einiges wie beim TD5 . Z.B. die Radlager mit Einstellhülse .
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Re: Hecktraverse erneuern
Da ich jetzt kurz vor der Bestellung stehe, möchte ich noch mal nachfragen, ob die Td5-Traverse wirklich an den Rahmen passt.
Vom Anhängersteckdosenloch her passt das wohl gut.
Ich möchte nur sichergehen, daß nachher die Maße des Rahmens selber nicht unterschiedlich sind.
Ich würde die mit den kurzen Extensions nehmen, da der Rest des Rahmens noch wirklich gut ist, und muß die dann ja über den verbliebenen Rahmen drüber schieben können.
Vom Anhängersteckdosenloch her passt das wohl gut.
Ich möchte nur sichergehen, daß nachher die Maße des Rahmens selber nicht unterschiedlich sind.
Ich würde die mit den kurzen Extensions nehmen, da der Rest des Rahmens noch wirklich gut ist, und muß die dann ja über den verbliebenen Rahmen drüber schieben können.
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Re: Hecktraverse erneuern
moin, frag doch mal im schwarzen forum bei ,caruso' nach
Gruß
Jens
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