ExMod Soft Top 300Tdi mit H-Nummer

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
flexi61
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 23
Registriert: 27.03.2015, 22:24
Wohnort: Pforzheim

ExMod Soft Top 300Tdi mit H-Nummer

Beitrag von flexi61 » 14.04.2019, 17:13

Es tut sehr weh, aber ich musste mich entscheiden....Wegen folgenreichen familiären "Veränderungen":
Land Rover Defender 300Tdi ExMoD Wolf Repl. - Wer Interesse hat, kann mich anrufen. Hier der in bekannten Verkaufsportalen veröffentliche Text:

Ich biete hier sehr, sehr schweren Herzens meinen geliebten Defender an. Leider bin ich durch einschneidende, familiäre Veränderungen gezwungen meine Fahrzeugsammlung zu verkleinern.
Zur Geschichte: Ich kaufte diesen Defender nach ewige Suche vor genau vier Jahren direkt in England in der Nähe von Bristol von einem Privatmann (Erstbesitzer nach der Ausmusterung). Er hatte das Auto direkt von Witham, die bekannte, britische Verkaufsgesellschaft für staatliche Wirtschaftsgüter, wie bei uns die vebeg.
Ich hatte damals gezielt nach einem Top Militärmodell Wolf gesucht und dann endlich dieses Fahrzeug gefunden. Ausschlaggebend war für mich der gute Zustand und der beste (Austausch)-Motor der je in einen Defender eingebaut wurde, der 300 TDi.... mit wenig Kilometern. Hier mit dem Riesen-Vorteil, dass eine H-Zulassung (BJ. 1985) möglich war, sonst gab es die TDi Motoren erst etwas später original.
Eine damals problemlose Überführung von 1200 km am Stück von Bristol bis nach Karlsruhe und ein bis heute wirklich absolut pannenfreier Betrieb hat mir viel Vertrauen für das Auto aufgebaut. In den vergangenen Jahren habe ich weiterhin viel investiert und das Fahrzeug zu einem originalen Militärfahrzeug mit allem kompletten Zubehör aufgebaut. Neue Plane, Türdichtungen, neue Originalreifen usw..... Insider kennen die Preise, z.B. vom WMIK Korb auf der Haube….
Und im letzten Jahr nochmals eine komplette Hohlraum Konservierung im Fachbetrieb gegönnt.
Bis heute kein Ölverbrauch vom Motor feststellbar!!
Betreut wurde das Auto von der bekanntesten Defender- Werkstatt, hier in der Nähe von Pforzheim.
Ich hoffe, dass er in gute Hände kommt. Leicht fällt es mir nicht ihn herzugeben. Ich stehe aber auch nicht unter Druck und muss nicht gleich verkaufen. Der steht gut und sicher in meiner Garage, auch noch länger.
Und natürlich gibt es überall noch reichlich Bedarf für ein gutes Finish. Und für warme Tage gibt es ein Bikini Top dazu.
Die Geschichte des Fahrzeuges ist soweit komplett vorhanden, die militärische Historie bzw. Einsatzorte habe ich angefordert und bekommen.
Aber Yuppies oder Testfahrer brauchen gar nicht zu kommen, eher verkaufe ich was Anderes und behalte ihn doch noch….
Echte ernsthafte Interessenten können mich anrufen. Ich wohne in Pforzheim, das liegt an der A8 genau zwischen Karlsruhe und Stuttgart.
Eine Classic Data Bewertung von 2016 mit einem Wert von 15 TEUR liegt auch vor.
ingebaut wurde, der 300 TDi.... mit wenig Kilometern. Hier mit dem Riesen-Vorteil, dass eine H-Zulassung (BJ. 1985) möglich war, sonst gab es die TDi Motoren erst etwas später original.
Eine damals problemlose Überführung von 1200 km am Stück von Bristol bis nach Karlsruhe und ein bis heute wirklich absolut pannenfreier Betrieb hat mir viel Vertrauen für das Auto aufgebaut. In den vergangenen Jahren habe ich weiterhin viel investiert und das Fahrzeug zu einem originalen Militärfahrzeug mit allem kompletten Zubehör aufgebaut. Neue Plane, Türdichtungen, neue Originalreifen usw..... Insider kennen die Preise, z.B. vom WMIK Korb auf der Haube….
Und im letzten Jahr nochmals eine komplette Hohlraum Konservierung im Fachbetrieb gegönnt.
Bis heute kein Ölverbrauch vom Motor feststellbar!!
Betreut wurde das Auto von der bekanntesten Defender- Werkstatt, hier in der Nähe von Pforzheim.
Ich hoffe, dass er in gute Hände kommt. Leicht fällt es mir nicht ihn herzugeben. Ich stehe aber auch nicht unter Druck und muss nicht gleich verkaufen. Der steht gut und sicher in meiner Garage, auch noch länger.
Und natürlich gibt es überall noch reichlich Bedarf für ein gutes Finish. Und für warme Tage gibt es ein Bikini Top dazu.
Die Geschichte des Fahrzeuges ist soweit komplett vorhanden, die militärische Historie bzw. Einsatzorte habe ich angefordert und bekommen.
Interessenten können mich anrufen (0176-630 520 27). Ich wohne in Pforzheim, das liegt an der A8 genau zwischen Karlsruhe und Stuttgart.
Eine Classic Data Bewertung von 2016 mit einem Wert von 15 TEUR liegt auch vor.

LEIDER GELINGT MIR ES NICHT HIER BILDER ANZUHÄNGEN...ICH GEBE ES JETZT AUF!!!. Wer Bilder haben möchte bitte mich anschreiben oder in den bekannten Verkaufsportalen ansehen.
Bernd Müller

Benutzeravatar
flexi61
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 23
Registriert: 27.03.2015, 22:24
Wohnort: Pforzheim

Re: ExMod Soft Top 300Tdi mit H-Nummer

Beitrag von flexi61 » 14.04.2019, 17:19

Sorry...erste Preisvorstellung 14.500,- EUR VHB

Benutzeravatar
71KF36
1000er-Gott
Beiträge: 2081
Registriert: 30.03.2006, 21:12

Re: ExMod Soft Top 300Tdi mit H-Nummer

Beitrag von 71KF36 » 14.04.2019, 17:28

moin, dann stell doch einen link zu den "bekannten verkaufsportalen" ein, oder sind da auch keine bilder :?: :roll:
Gruß
Jens
___________________________________________________________________________________
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61

Benutzeravatar
Airborne1944
1000er-Gott
Beiträge: 1154
Registriert: 18.08.2017, 08:03
Wohnort: Erftstadt Britische Zone
Kontaktdaten:

Re: ExMod Soft Top 300Tdi mit H-Nummer

Beitrag von Airborne1944 » 14.04.2019, 18:33

🇬🇧 VIELE GRÜSSE BERND 🇬🇧

Bei mir ums Haus ist es immer grün!! OLIV GRÜN !!
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4

Benutzeravatar
flexi61
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 23
Registriert: 27.03.2015, 22:24
Wohnort: Pforzheim

Re: ExMod Soft Top 300Tdi mit H-Nummer

Beitrag von flexi61 » 16.04.2019, 21:29

Ja das ist er......

Benutzeravatar
flexi61
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 23
Registriert: 27.03.2015, 22:24
Wohnort: Pforzheim

Re: ExMod Soft Top 300Tdi mit H-Nummer

Beitrag von flexi61 » 16.04.2019, 21:32

SuchenLand RoverDefenderDetailansicht (277139730)

Benutzeravatar
flexi61
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 23
Registriert: 27.03.2015, 22:24
Wohnort: Pforzheim

Re: ExMod Soft Top 300Tdi mit H-Nummer

Beitrag von flexi61 » 29.04.2019, 20:02

wird am Donnerstag abgeholt........

Antworten