Aufarbeitung Sankey WT MK3
Moderator: Moderatoren
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1421
- Registriert: 31.10.2007, 13:04
- Wohnort: bei Rosenheim
Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Danke, Bernd.
Ja die ersten beiden mein ich. Halt 4 gelbe und 2 weisse. Ich hab mir zwar schon gedacht, dass die aus Massivgold sind,
aber der Goldpreis scheint deftig gestiegen zu sein 25Pfund und n 10er Porto ist echt ned schlecht...
Hm, ja ich glaub ich wuehl mal durch ebay.de und such was in der Art deines letzten Links. Ein paar neue Loecher bringen den
Sankey auch ned um.
Ja die ersten beiden mein ich. Halt 4 gelbe und 2 weisse. Ich hab mir zwar schon gedacht, dass die aus Massivgold sind,
aber der Goldpreis scheint deftig gestiegen zu sein 25Pfund und n 10er Porto ist echt ned schlecht...
Hm, ja ich glaub ich wuehl mal durch ebay.de und such was in der Art deines letzten Links. Ein paar neue Loecher bringen den
Sankey auch ned um.
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1168
- Registriert: 18.08.2017, 08:03
- Wohnort: Erftstadt Britische Zone
- Kontaktdaten:
Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Moin!
Ja, ich glaube auch das der Goldpreis am steigen ist. Ich habe manchmal das Gefühl bei den Militär Sachen wird der Goldpreis in den Schatten gestellt. Das günstige Angebot ist wohl aus Hartplastik und nicht aus Gummi.
Ja, ich glaube auch das der Goldpreis am steigen ist. Ich habe manchmal das Gefühl bei den Militär Sachen wird der Goldpreis in den Schatten gestellt. Das günstige Angebot ist wohl aus Hartplastik und nicht aus Gummi.
VIELE GRÜSSE BERND
Bei mir ums Haus ist es immer grün!! OLIV GRÜN !!
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
Bei mir ums Haus ist es immer grün!! OLIV GRÜN !!
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
-
- Einhunderter Club
- Beiträge: 121
- Registriert: 03.01.2014, 20:28
Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Hi Fatz,
das fatzt, aeh, fetzt ja echt, wie Du Deinen Sankey auf Vordermann bringst. Respekt!
Laut Teilekatalog sind am Mk3 die gleichen Reflektoren verbaut. Die ganze Leuchtenausstattung ist dort von Rubbolite, die Reflektoren sind Serie 77. Da waren bei uns die Gummis eingerissen. Da habe ich mir drei Paar von denen her bestellt und nur die Gummis ausgetauscht und die alten weissen Reflektorflaechen weiter benutzt: https://www.ebay.de/itm/264082201202.
Falls es Dir irgend etwas hilft: Ich haette jetzt die alten, eingerissenen und ein Paar neue gelbe Reflektorflaechen uebrig. ;-/
Habe mitunter stundenlang die FVs und NSNs ueber NSN-Suchmaschinen gegen die Lieferantennummern abgeglichen und dabei einige Male rausbekommen, von wem der Kram wirklich stammt, wie der den nennt und dann auch Lieferanten dafuer gefunden. Das Problem war dann haeufiger die Lieferung nach Deutschland als der Preis. Beispiel: https://www.jcrsupplies.co.uk/products/ ... 01_00.html. Da war Ebay am Ende immer am ergiebigsten.
Die kaputte Positionsleuchte war trotz aller Muehe trotzdem Goldstaub: https://www.ebay.de/itm/272794468186.
Gruss, Micha
das fatzt, aeh, fetzt ja echt, wie Du Deinen Sankey auf Vordermann bringst. Respekt!
Laut Teilekatalog sind am Mk3 die gleichen Reflektoren verbaut. Die ganze Leuchtenausstattung ist dort von Rubbolite, die Reflektoren sind Serie 77. Da waren bei uns die Gummis eingerissen. Da habe ich mir drei Paar von denen her bestellt und nur die Gummis ausgetauscht und die alten weissen Reflektorflaechen weiter benutzt: https://www.ebay.de/itm/264082201202.
Falls es Dir irgend etwas hilft: Ich haette jetzt die alten, eingerissenen und ein Paar neue gelbe Reflektorflaechen uebrig. ;-/
Habe mitunter stundenlang die FVs und NSNs ueber NSN-Suchmaschinen gegen die Lieferantennummern abgeglichen und dabei einige Male rausbekommen, von wem der Kram wirklich stammt, wie der den nennt und dann auch Lieferanten dafuer gefunden. Das Problem war dann haeufiger die Lieferung nach Deutschland als der Preis. Beispiel: https://www.jcrsupplies.co.uk/products/ ... 01_00.html. Da war Ebay am Ende immer am ergiebigsten.
Die kaputte Positionsleuchte war trotz aller Muehe trotzdem Goldstaub: https://www.ebay.de/itm/272794468186.
Gruss, Micha
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1421
- Registriert: 31.10.2007, 13:04
- Wohnort: bei Rosenheim
Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
bernd, schon klar, dass das nicht gummi ist. wenn ich einen 3d-drucker haette, wuerd ich mir die gummidinger aus plastik drucken
und die alten reflektoren reinstecken....
hab mir jetzt die bestellt:
https://www.ebay.de/itm/Reflektor-wei%C ... 2749.l2649
https://www.ebay.de/itm/Reflektor-wei%C ... 2749.l2649
micha, ich mach nur, was sein muss. eigentlich muesste er ja gar nicht so original werden, weil ich damit eh nur irgendwelches zeugs rumfahr,
was den landy dreckig machen wuerd. aber wenn dann mach ich sachen halt so, dass ich sie hinterher auch anschauen kann.
die reflektoren sind noch top. die gummis nicht.
und die alten reflektoren reinstecken....
hab mir jetzt die bestellt:
https://www.ebay.de/itm/Reflektor-wei%C ... 2749.l2649
https://www.ebay.de/itm/Reflektor-wei%C ... 2749.l2649
micha, ich mach nur, was sein muss. eigentlich muesste er ja gar nicht so original werden, weil ich damit eh nur irgendwelches zeugs rumfahr,
was den landy dreckig machen wuerd. aber wenn dann mach ich sachen halt so, dass ich sie hinterher auch anschauen kann.
die reflektoren sind noch top. die gummis nicht.
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1421
- Registriert: 31.10.2007, 13:04
- Wohnort: bei Rosenheim
Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
mal wieder ein update:
wanne am freitag auf das fahrgestell gelegt und gestern die durch das schweissen verschwundenen anschraubloecher markiert und neu gebohrt.
heut war dann noch schnell vor sonnenuntergang die Innenseite der wanne zum lackieren dran.
https://abload.de/img/p1150996.klwvkjx.jpg
die felgen werden noch gruen. die achse muss irgendwann eh noch raus.
wanne am freitag auf das fahrgestell gelegt und gestern die durch das schweissen verschwundenen anschraubloecher markiert und neu gebohrt.
heut war dann noch schnell vor sonnenuntergang die Innenseite der wanne zum lackieren dran.
https://abload.de/img/p1150996.klwvkjx.jpg
die felgen werden noch gruen. die achse muss irgendwann eh noch raus.
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1421
- Registriert: 31.10.2007, 13:04
- Wohnort: bei Rosenheim
Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Heut in einem Anflug von Wahnsinn die Heckklappe unters Messer gelegt:
Rahmen seitlich aufgetrennt und den ganzen Flacheisenkrams rausgeschnitten, den die Squaddies unten reingebraten hatten.
Die durchgegammelten Blechstellen unten in der Rinne und unter den schraegen Versteifungen rausgeschnitten.
Dann wieder Blech eingeschweisst. Omas altes Patchworkkissen ist ein mueder Dreck dagegen.
Leider hab ich bei meiner Reparaturwinkelbauerrei ein paar zuviele gemacht und der Rest von der Blechtafel war nimmer gross
genug. Sonst haett ich das Blech aus der Heckklappe ganz rausgehauen und einfach neues reingeschweisst.
Morgen muss noch der Rost aus dem unteren Rahmenteil raus und noch ein Blechstreifen rein und dann kann das ganze wieder
zusammen.
Rahmen seitlich aufgetrennt und den ganzen Flacheisenkrams rausgeschnitten, den die Squaddies unten reingebraten hatten.
Die durchgegammelten Blechstellen unten in der Rinne und unter den schraegen Versteifungen rausgeschnitten.
Dann wieder Blech eingeschweisst. Omas altes Patchworkkissen ist ein mueder Dreck dagegen.
Leider hab ich bei meiner Reparaturwinkelbauerrei ein paar zuviele gemacht und der Rest von der Blechtafel war nimmer gross
genug. Sonst haett ich das Blech aus der Heckklappe ganz rausgehauen und einfach neues reingeschweisst.
Morgen muss noch der Rost aus dem unteren Rahmenteil raus und noch ein Blechstreifen rein und dann kann das ganze wieder
zusammen.
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1421
- Registriert: 31.10.2007, 13:04
- Wohnort: bei Rosenheim
Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Habe fertig geschweisst. Ich glaub es hackt! Fast 9 Stunden hab ich an das vergammelte Teil von Heckklappe hingeflext
und geschweisst. Jetzt isse wieder beieinander und mit Rostpenetrierer eingesaut. Wenn der trocken ist, muss ich noch
an ein paar Stellen kurz drueberschleifen und dann wird lackiert.
Das neue Blech steht nicht mehr bis unten in die Moosrinne, sondern ueberlappt mit dem Rahmen nur noch 2mm. Da sollt's
dazwischen dann nicht mehr gammeln.
Edith sagt: Einen neuen Kennzeichenhalter muss ich noch dranbraten. Vom alten war von Anfang an nur der doppelte Teil des Blechs
dran gewesen und auch das liegt jetzt im Schrotteimer. Steht der originale weiter vor als die Verstrebungen / der Aussenrahmen?
und geschweisst. Jetzt isse wieder beieinander und mit Rostpenetrierer eingesaut. Wenn der trocken ist, muss ich noch
an ein paar Stellen kurz drueberschleifen und dann wird lackiert.
Das neue Blech steht nicht mehr bis unten in die Moosrinne, sondern ueberlappt mit dem Rahmen nur noch 2mm. Da sollt's
dazwischen dann nicht mehr gammeln.
Edith sagt: Einen neuen Kennzeichenhalter muss ich noch dranbraten. Vom alten war von Anfang an nur der doppelte Teil des Blechs
dran gewesen und auch das liegt jetzt im Schrotteimer. Steht der originale weiter vor als die Verstrebungen / der Aussenrahmen?
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
- Lebt_in_Oliv-Landy
- Beiträge: 8610
- Registriert: 29.06.2005, 22:58
- Wohnort: nähe Celle
Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Das Kennzeichen steht ziemlich genau 50mm vor dem Heckklappenblech ( nicht vor dem Außenrahmen! ).
Gruß,
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1421
- Registriert: 31.10.2007, 13:04
- Wohnort: bei Rosenheim
Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Danke Christian. Dann steht's also ein bissl raus. 50mm ist gut, ich hab eh noch ein paar Reparaturwinkel von der Wanne uebrig.
Die sind genau 50x50. So n Doppelblech wollt ich eh vermeiden
Die sind genau 50x50. So n Doppelblech wollt ich eh vermeiden
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
- Lebt_in_Oliv-Landy
- Beiträge: 8610
- Registriert: 29.06.2005, 22:58
- Wohnort: nähe Celle
Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Gern Geschehen
Wo bleiben eigentlich die Bilder
Wo bleiben eigentlich die Bilder
Gruß,
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1421
- Registriert: 31.10.2007, 13:04
- Wohnort: bei Rosenheim
Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
ja ja mach ich noch. ist grad dunkel, da fotografiert's sich schlecht.
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
- Lebt_in_Oliv-Landy
- Beiträge: 8610
- Registriert: 29.06.2005, 22:58
- Wohnort: nähe Celle
Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Stimmt
Gruß,
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1421
- Registriert: 31.10.2007, 13:04
- Wohnort: bei Rosenheim
Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
heckklappen von innen:
von aussen mit neuem nummernhalter:
fuer alle bei denen auch nur "Bild" dasteht der link in die gallerie:
http://abload.de/gallery.php?key=ip0y4Xai
von aussen mit neuem nummernhalter:
fuer alle bei denen auch nur "Bild" dasteht der link in die gallerie:
http://abload.de/gallery.php?key=ip0y4Xai
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
- Lebt_in_Oliv-Landy
- Beiträge: 8610
- Registriert: 29.06.2005, 22:58
- Wohnort: nähe Celle
Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Ich sehe die Bilder
Viel scheint ja bis zum kompletten Neubau nicht mehr gefehlt zu haben
Viel scheint ja bis zum kompletten Neubau nicht mehr gefehlt zu haben
Gruß,
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1421
- Registriert: 31.10.2007, 13:04
- Wohnort: bei Rosenheim
Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Ich sag doch, wenn ich ned zuviel von meinem Blech zu Winkeln verwurstet haett, haett ich den Rahmen gleich komplett gestrippt und
einfach ein Lage neues Blech reingemacht. Waer schneller gegangen als das Gefuzzel.
Das mit den Bildern hat an meinem Privacy AddOn gelegen.
einfach ein Lage neues Blech reingemacht. Waer schneller gegangen als das Gefuzzel.
Das mit den Bildern hat an meinem Privacy AddOn gelegen.
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop