Elektrikproblem
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- Vielschreiber
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Elektrikproblem
Hallo
Habe bei meiner Serie 3 ,Militärausführung, ein elektrisches Problem.Blinker links und Blinker rechts sowie Hupe und Lichthupe funktionieren nicht mehr.
Der Fehler kam von jetzt auf gleich.Warnblinklicht,Licht und Fernlicht funktionieren.Leider habe keinen Schaltplan mit Legende für die Militärausführung mit dem Tarnlichtschalter.Vielleicht hat jemand diesen Schaltplan,bzw eine Idee woran es liegt.Kann es sein,daß der Tarnlichtschalter mich ärgert?Der lenkstockschslter sollte ok sein
Danke und Gruß Markus
Habe bei meiner Serie 3 ,Militärausführung, ein elektrisches Problem.Blinker links und Blinker rechts sowie Hupe und Lichthupe funktionieren nicht mehr.
Der Fehler kam von jetzt auf gleich.Warnblinklicht,Licht und Fernlicht funktionieren.Leider habe keinen Schaltplan mit Legende für die Militärausführung mit dem Tarnlichtschalter.Vielleicht hat jemand diesen Schaltplan,bzw eine Idee woran es liegt.Kann es sein,daß der Tarnlichtschalter mich ärgert?Der lenkstockschslter sollte ok sein
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- 1000er-Gott
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Re: Elektrikproblem
As allways: Masse als erstes pruefen. Ich glaub nicht, dass es der Lichtschlter ist.
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- Lebt_in_Oliv-Landy
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Re: Elektrikproblem
Den Schaltplan müsste ich haben- 12V oder 24V ?
Genau- und wenn die Masse i.O. ist wird es zu 99% der Lichtschalter seinAs allways: Masse als erstes pruefen
Gruß,
Christian
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- 1000er-Gott
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Re: Elektrikproblem
moin, sicher das der schalter nicht eine raste zu weit nacht rechts steht, also nicht genau auf 12 uhr
Gruß
Jens
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Re: Elektrikproblem
Ja,das ist sicher
Bräuchte halt einen vernünftigen Schaltplan mit Legende,in dem der Tarnlichtschalter etc aufgeführt ist
Das Problem ist ja auch ,das man den originalen Lenkstockschslter mit den 2 Steckern für die Militärversion nicht mehr bekommt.Es hat ja alles funktioniert
Hat den jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?
Bräuchte halt einen vernünftigen Schaltplan mit Legende,in dem der Tarnlichtschalter etc aufgeführt ist
Das Problem ist ja auch ,das man den originalen Lenkstockschslter mit den 2 Steckern für die Militärversion nicht mehr bekommt.Es hat ja alles funktioniert
Hat den jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?
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Re: Elektrikproblem
Hatte bei meinem 90 das Problen, Blinker,Lichthube und Standlicht funktionierten.
Nur Abblendlicht nicht, hatte den
unter Verdacht, war aber der Lenkstockschalter.
Gruß Roland
Nur Abblendlicht nicht, hatte den
unter Verdacht, war aber der Lenkstockschalter.
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Re: Elektrikproblem
Wo bekommt man den originalen Lenkstockschalter mit den 2 Steckern für den Exmod?
Paddocks hat nur den für die Zivile Version
Und ein Schaltplan wäre nicht schlecht
Gruß Markus
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Re: Elektrikproblem
Da das normale Licht ja geht aber alles was vom Lenkstockschalter gesteuert wird nicht stellt sich nir die Frage ob dort überhaupt Spannung anliegt ? Sicherungen OK ? Für mich klingt es erstmal nicht nach dem Schalter also Prüflampe frei ! So komplex ist ne Serie ja nicht .
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Re: Elektrikproblem
Sicherungen sind alle ok
Muss halt wissen wo Spannung anliegen soll
Deshalb wäre ein Schaltplan von Vorteil
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- Lebt_in_Oliv-Landy
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Re: Elektrikproblem
Den Schaltplan suche ich morgen und versuche den in brauchbarer Qualität einzuscannen...
Gruß,
Christian
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Re: Elektrikproblem
Wir hatten es schon öfter, dass es, überwiegend bei frühen Defendern/110ern mit Glassicherungen, trotz intakter Sicherung am Sicherungskasten lag. Die Klemmen waren so oxidiert (manchmal auch nicht optisch erkennbar), dass sie keinen Kontakt mehr hatten.
Gut festzustellen indem man mal den Widerstand an den Sicherungsklemmen misst. Da kam es schon zu den kuriosisten Fehlerbildern, meist unerwartet.
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Re: Elektrikproblem
Moinsen,
habe bei meinem Lightweight auch das Fernlicht-Problem gehabt und deswegen den "zivilen" Britpart-Lenkstockschalter verbaut. Es stimmt, die Stecker passten nicht, aber die Kabel waren alle aufgrund farblicher Markierung problemlos zuzuordnen. Habe einfach die Britpart-Stecker abgetrennt und neue Steckverbindungen dazwischen gesetzt.
Gruss
Dominik
habe bei meinem Lightweight auch das Fernlicht-Problem gehabt und deswegen den "zivilen" Britpart-Lenkstockschalter verbaut. Es stimmt, die Stecker passten nicht, aber die Kabel waren alle aufgrund farblicher Markierung problemlos zuzuordnen. Habe einfach die Britpart-Stecker abgetrennt und neue Steckverbindungen dazwischen gesetzt.
Gruss
Dominik
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Sankey NT 24FH57
Serie III 109 FFR 74KC77
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Re: Elektrikproblem
hatte auch schon defekte glassicherungen, bei denen der draht nicht sauber eingeloetet war. die waren dann irgendwann einfach tot. kann man aber
einfach nachmessen. im zweifel mal mit dem voltmeter messen ob ueber der eingebauten sicherung bei eingeschaltetem verbraucher spannung
anliegt. da sollte fast nichts zu messen sein
.
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