Aufarbeitung Sankey WT MK3
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Mal eine Frage an die Meiers:
Wieviel von dem Brantho 3in1 braucht man fuer den Sankey? Ich muss bei meinem denaechst mal die ganzen Falze rausschneiden und
Reparaturwinkel einschweissen. Da mach ich dann auch der Lack komplett neu. Der braucht's eh....
Wieviel von dem Brantho 3in1 braucht man fuer den Sankey? Ich muss bei meinem denaechst mal die ganzen Falze rausschneiden und
Reparaturwinkel einschweissen. Da mach ich dann auch der Lack komplett neu. Der braucht's eh....
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Hi Fatz,
Ich hab wie gesagt zwei Schichten 3in1 als Grundierung genommen und dann eine Schicht nitrofest oben drauf.
Uebrigens: Cargonet is natuerlich mittlerweile auch da. Hindert im Bild nur testweise die Plane am Wegfliegen und kommt wohl wenn ueberhaupteher statt der Plane zum Einsatz.
Gruss,
Micha
Sorry, war schon wieder auf dem Weg in den Winterschlaf: Wenn ich mich richtig erinnere, war es ca. 'ne dreiviertel 750ml Dose pro Schicht fuer den Rahmen und anderthalb Dosen pro Schicht fuer die Wanne. Also ca. 1,7l pro Schicht oder 5 Liter insgesamt bei drei Schichten. Hab aber nicht wirklich mitgezaehlt. Weiss aber wie viel ich bestellt habe und kann am Wochenende schauen, wie viel wirklich uebrig geblieben ist. Falls ich grob daneben liege, melde ich mich noch mal.Wieviel von dem Brantho 3in1 braucht man fuer den Sankey?
Ich hab wie gesagt zwei Schichten 3in1 als Grundierung genommen und dann eine Schicht nitrofest oben drauf.
Uebrigens: Cargonet is natuerlich mittlerweile auch da. Hindert im Bild nur testweise die Plane am Wegfliegen und kommt wohl wenn ueberhaupteher statt der Plane zum Einsatz.
Gruss,
Micha
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Hallo Micha,
noch danke fuer die Info.
Ich hab heut bei meinem die Wanne abgebaut. War ein ziemliches Geschiss und irgendwie muss ich Depp mit sowas auch warten, bis es kalt ist.
Die Schrauben hab ich gleich mit der Flex aufgemacht, aber die Spannstifte in den Zurroesen waren teilweise ziemlich fest. Mit dem Gedanken
da eh neu reinzumachen hab ich die zum Teil auch gleich mit der Flex massakriert um dann hinterher festzustellen, dass die zoellig sind.
Weiss jemand eine Quelle fuer 3/8" Spannstifte? Am besten gleich Edelstahl. EN ISO 8752 oder alt DIN 1481.
noch danke fuer die Info.
Ich hab heut bei meinem die Wanne abgebaut. War ein ziemliches Geschiss und irgendwie muss ich Depp mit sowas auch warten, bis es kalt ist.
Die Schrauben hab ich gleich mit der Flex aufgemacht, aber die Spannstifte in den Zurroesen waren teilweise ziemlich fest. Mit dem Gedanken
da eh neu reinzumachen hab ich die zum Teil auch gleich mit der Flex massakriert um dann hinterher festzustellen, dass die zoellig sind.
Weiss jemand eine Quelle fuer 3/8" Spannstifte? Am besten gleich Edelstahl. EN ISO 8752 oder alt DIN 1481.
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Nimm doch die Stifte die an dem Federring sind (Landwirtschaftstechnik), die halten gut und sind abnehmbar, wenn Du mal was flach hinlegen willst und eine Öse im Weg ist.
Edit: Klappsplint mit Ring
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Moin!
Hier in der Bucht gibt es ein Sortiment! Da wird wohl was passen.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 0454331807
Hier in der Bucht gibt es ein Sortiment! Da wird wohl was passen.
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VIELE GRÜSSE BERND
Bei mir ums Haus ist es immer grün!! OLIV GRÜN !!
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Genau die meine ich Danke
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Danke, an die hab ich auch schon gedacht. Mal schaun. Auffeilen auf 10mm waer auch noch eine Option. Bohren leider nicht, weil
das nur zentrisch geht. Oder ich frag in der Arbeit mal in der Lehrwerkstatt, ob das auf der Fraese geht.
das nur zentrisch geht. Oder ich frag in der Arbeit mal in der Lehrwerkstatt, ob das auf der Fraese geht.
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Nochmal eine Frage an die Meiers: koennt ihr mir euren Lieferanten fuer die Farbe sagen?
Danke,
Franz
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
hab's grad selber gefunden ....
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Bei uns läuft, glaube, alles über korrosionsschutzdepot.
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Danke. Hab ich dann selber gefunden gehabt. Hab gestern angerufen und gleich bestellt. Sehr angenehme Beratung.
Mein Sankey war uebrigens wohl mal in der Wueste. Zwischen den gruenen Farbschichten ist eine sandfarbige.
Mein Sankey war uebrigens wohl mal in der Wueste. Zwischen den gruenen Farbschichten ist eine sandfarbige.
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Hi,
sorry, hab schon wieder gepennt.
Farbquelle: Ja, ich ordere immer beim Korrosionsschutzdepot.
Den Farbverbrauch habe ich eben auch mal halbwegs genau ermittelt: Komme fuer zwei Schichten 3in1 und eine Schicht nitrofest bei 5,5l raus. Das 3in1 ging wirklich zu den ueberschlagenen 1,7l pro Schicht drauf und das nitrofest hat mit 2,05l zugeschlagen, wahrscheinlich weil's schneller anzieht und deswegen dicker auftraegt. War aber auch echt warm an dem Tag.
Die Spannstifte an den Zurroesen sind der letzte Mist. Ich hab dann beim Wiedereinbau, wie's der Axel schon empfohlen hat, Klappsplinte in 9x42mm genommen. So wie die hier: https://www.ebay.de/itm/360954149311. Nur die zwei hinteren aeusseren Oesen liessen sich danach nicht komplett drehen, weil die Stifte von den Splinten an den Rahmen stiessen. Da habe ich dann die Stifte etwas gekuerzt, bis es ging. Ist zwar nicht ideal, weil sie jetzt im schlimmsten Fall verrutschen koennen und dann nicht mehr beidseitig gegenhalten, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Falls Du da noch eine Idee entwickelst, lass hoeren.
Als Unterlegscheiben an den Oesen passen uebrigens ganz normale DIN126 Scheiben mit Innendurchmesser 26mm perfekt. Und mit zwei davon, eine von oben, eine von unten, wie im Teilekatalog gezeigt, sitzt das mit den Klappsplinten dann auch ordentlich spack und laesst sich trotzdem noch drehen.
Gruss,
Micha
sorry, hab schon wieder gepennt.
Farbquelle: Ja, ich ordere immer beim Korrosionsschutzdepot.
Den Farbverbrauch habe ich eben auch mal halbwegs genau ermittelt: Komme fuer zwei Schichten 3in1 und eine Schicht nitrofest bei 5,5l raus. Das 3in1 ging wirklich zu den ueberschlagenen 1,7l pro Schicht drauf und das nitrofest hat mit 2,05l zugeschlagen, wahrscheinlich weil's schneller anzieht und deswegen dicker auftraegt. War aber auch echt warm an dem Tag.
Die Spannstifte an den Zurroesen sind der letzte Mist. Ich hab dann beim Wiedereinbau, wie's der Axel schon empfohlen hat, Klappsplinte in 9x42mm genommen. So wie die hier: https://www.ebay.de/itm/360954149311. Nur die zwei hinteren aeusseren Oesen liessen sich danach nicht komplett drehen, weil die Stifte von den Splinten an den Rahmen stiessen. Da habe ich dann die Stifte etwas gekuerzt, bis es ging. Ist zwar nicht ideal, weil sie jetzt im schlimmsten Fall verrutschen koennen und dann nicht mehr beidseitig gegenhalten, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Falls Du da noch eine Idee entwickelst, lass hoeren.
Als Unterlegscheiben an den Oesen passen uebrigens ganz normale DIN126 Scheiben mit Innendurchmesser 26mm perfekt. Und mit zwei davon, eine von oben, eine von unten, wie im Teilekatalog gezeigt, sitzt das mit den Klappsplinten dann auch ordentlich spack und laesst sich trotzdem noch drehen.
Gruss,
Micha
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
So langsam bin ich mit der Schweisserei auf der Zielgeraden. N guter Meter fehlt noch. Was fuer eine Schweinerei! Hab fast alle Falze
rausgeschnitten und neues Blech reingeschweisst. Ich mach nachher mal n paar Fotos, Was anderes geht heut nicht, Wenn ich da mit
der Flex am Blech rumwerk krieg ich Stress mit den Nachbarn.
Darf ich die hier reinstellen, oder soll ich einen neuen Thread aufmachen?
rausgeschnitten und neues Blech reingeschweisst. Ich mach nachher mal n paar Fotos, Was anderes geht heut nicht, Wenn ich da mit
der Flex am Blech rumwerk krieg ich Stress mit den Nachbarn.
Darf ich die hier reinstellen, oder soll ich einen neuen Thread aufmachen?
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Stell rein!
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Ich hab immer noch nix fotografiert Hoffentlich morgen....
Die Wanne ist soweit geschweisst und entrostet. Die verbleibenden Falze sind mit Rostpenetrator eingesaut.
Morgen fahr ich das Chassis zum Kaerchern.
Was anderes: Hat jemand eine Heckklappe uebrig? Meine ist so zusammengefault, dass die zu restaurieren
eine Schweinearbeit wird. Ausserdem hat da schon ein Squaddie dran rumgebraten. Macht's nicht wirkich einfacher...
Passt da eigentlich die Heckklappe vom Landy?
Die Wanne ist soweit geschweisst und entrostet. Die verbleibenden Falze sind mit Rostpenetrator eingesaut.
Morgen fahr ich das Chassis zum Kaerchern.
Was anderes: Hat jemand eine Heckklappe uebrig? Meine ist so zusammengefault, dass die zu restaurieren
eine Schweinearbeit wird. Ausserdem hat da schon ein Squaddie dran rumgebraten. Macht's nicht wirkich einfacher...
Passt da eigentlich die Heckklappe vom Landy?
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