Suche Teilenummern 2,5 Ltr. Motor
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Suche Teilenummern 2,5 Ltr. Motor
Hallo,
ich müsste dringend mal den Zahnriemen wechseln, wo finde ich die Teilenummer? Und die Dichtung oben am Deckel (Nockenwelle) ist undicht geworden, welche Dichtungsnummer könnte dafür Zuständig sein?
Brauche ich noch weitere Teile für den Zahnriemenwechsel?
ich müsste dringend mal den Zahnriemen wechseln, wo finde ich die Teilenummer? Und die Dichtung oben am Deckel (Nockenwelle) ist undicht geworden, welche Dichtungsnummer könnte dafür Zuständig sein?
Brauche ich noch weitere Teile für den Zahnriemenwechsel?
Alle Fragen beziehen sich sicherlich auf meinen Defender 110 Hardtop (genannt HUMMEL) exMOD Bauj. 1995 mit 2,5 Ltr. 68PS Saug-Diesel .
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- 1000er-Gott
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Re: Suche Teilenummern 2,5 Ltr. Motor
moin, besorg dir eine e-teil katalog
alle simmerringe und die spannrolle sollten bei der gelegenheit auch mit gewechselt werden.
dichtung für wapu und steuergehäuse gehört auch dazu
alle simmerringe und die spannrolle sollten bei der gelegenheit auch mit gewechselt werden.
dichtung für wapu und steuergehäuse gehört auch dazu
Gruß
Jens
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Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
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- 1000er-Gott
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Re: Suche Teilenummern 2,5 Ltr. Motor
Hallo,also ich rufe in jedem Fall immer bei FWD Ebner an. Da braucht man keine Teilenummer. Und am Telefon wird man gleich gefragt ob man sinnvolle
Zubehörteile dazu haben will.Das Ganze ist dann spätestens 2 Tage später da.
Gruss Paule
Zubehörteile dazu haben will.Das Ganze ist dann spätestens 2 Tage später da.
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen
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- Lebt_in_Oliv-Landy
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Re: Suche Teilenummern 2,5 Ltr. Motor
Wer sich auf andere verläßt ist verlassen!
Ich suche mir meinen Kram wenn es irgendwie geht ( und bisher ging es immer) selbst raus.
Das schult auch ungemein im Umgang mit ET-Listen und Manuals
Ansonsten gilt was Jens schon geschrieben hat.
Ist auch entsprechendes Werkzeug vorhanden? Speziell das Lösen und Festziehen der Riemenscheibenmutter ist mal nicht eben so gemacht...
Ich suche mir meinen Kram wenn es irgendwie geht ( und bisher ging es immer) selbst raus.
Das schult auch ungemein im Umgang mit ET-Listen und Manuals
Ansonsten gilt was Jens schon geschrieben hat.
Ist auch entsprechendes Werkzeug vorhanden? Speziell das Lösen und Festziehen der Riemenscheibenmutter ist mal nicht eben so gemacht...
Gruß,
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
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- 1000er-Gott
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Re: Suche Teilenummern 2,5 Ltr. Motor
Dafür gibts ein Trick mit Spanngurt und Anlasser.
Gruss vom Boilermen
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- 1000er-Gott
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Re: Suche Teilenummern 2,5 Ltr. Motor
Oder nur einen großen Ringschlüssel ... und den Anlasser
Letztes Mal habe ich meinen Makita 3/4" Schlagschrauber genommen das ging auch gut.
Bei Teilen kann man sich bei Ebner schon drauf verlassen.
bye oli
Letztes Mal habe ich meinen Makita 3/4" Schlagschrauber genommen das ging auch gut.
Bei Teilen kann man sich bei Ebner schon drauf verlassen.
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Re: Suche Teilenummern 2,5 Ltr. Motor
Hier findest du alle Teilenummern zu allen Baujahren:
https://www.landroverworkshop.com/diagr ... -aspirated
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- Lebt_in_Oliv-Landy
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Re: Suche Teilenummern 2,5 Ltr. Motor
Interessanter als das Lösen ist das Festziehen. Sofern man daß mit dem korrekten Drehmoment machen möchte kommt manDafür gibts ein Trick mit Spanngurt und Anlasser.
um einen vernünftigen Gegenhalter nicht herum.
Ist aber auch keine Raketenwissenschaft
Gruß,
Christian
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- 1000er-Gott
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Re: Suche Teilenummern 2,5 Ltr. Motor
"na gut, angezogen habe ich auch mit großem drehmo, allerdings hab ich die schwungscheibe blockiert.
(vielleicht auf etwas russische art )"
russische raketentechnik halt
aber die sind ja zur zeit die einzigen die die raumstation da oben beliefern können.
die amis können ja nur zum mond
Gruß
Jens
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Jens
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- 1000er-Gott
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Re: Suche Teilenummern 2,5 Ltr. Motor
russische raketentechnik halt
aber die sind ja zur zeit die einzigen die die raumstation da oben beliefern können.
die amis können ja nur zum mond
[/quote]
...und der ist bei den Amis in Hollywood
aber die sind ja zur zeit die einzigen die die raumstation da oben beliefern können.
die amis können ja nur zum mond
[/quote]
...und der ist bei den Amis in Hollywood
Gruss vom Boilermen
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Re: Suche Teilenummern 2,5 Ltr. Motor
Moin Moin.
Für den Zahnriemenwechsel muss die Wasserpumpe raus.
Dementsprechend bräuchtest du auch eine neue Dichtung für die Wasserpumpe
Außerdem sind 3 Schrauben der Wasserpumpe (Die 3 Stück unten Rechts) quasi direkt im Wasserfluss - Also schön Rostig - nach Möglichkeit mach die neu, manchmal sind die schon verdammt dünn geworden.
Ablauf für den Wechsel des Zahnriemens ist klar ?
Den Kühler auszubauen hilft extrem wenn es um das richtige Timing geht, zur not geht aber auch mit einem Motorradspiegel.
Kurbelwellenschraube lässt sich sicherer mit einem Schlagschrauber als mit dem Allzeit beliebten Anlasser Trick lösen.
Wenn sie nicht zu fest ist kannst du aber auch einen gang einlegen und die Bremse treten.
Als Tipp : Mach das auf jeden fall zu zweit und makiere dir noch ein zweites mal wo die Zahnräder Stehen müssen wenn sie auf dem "punkt" (OT) Stehen,
die Makierungen sind eher "zweckgemäß" als wirklich genau und manchmal ist es schwirig genau festzustellen auf welchem Zahn nun der Riemen sitzen muss.
LG
Pascal
Für den Zahnriemenwechsel muss die Wasserpumpe raus.
Dementsprechend bräuchtest du auch eine neue Dichtung für die Wasserpumpe
Außerdem sind 3 Schrauben der Wasserpumpe (Die 3 Stück unten Rechts) quasi direkt im Wasserfluss - Also schön Rostig - nach Möglichkeit mach die neu, manchmal sind die schon verdammt dünn geworden.
Ablauf für den Wechsel des Zahnriemens ist klar ?
Den Kühler auszubauen hilft extrem wenn es um das richtige Timing geht, zur not geht aber auch mit einem Motorradspiegel.
Kurbelwellenschraube lässt sich sicherer mit einem Schlagschrauber als mit dem Allzeit beliebten Anlasser Trick lösen.
Wenn sie nicht zu fest ist kannst du aber auch einen gang einlegen und die Bremse treten.
Als Tipp : Mach das auf jeden fall zu zweit und makiere dir noch ein zweites mal wo die Zahnräder Stehen müssen wenn sie auf dem "punkt" (OT) Stehen,
die Makierungen sind eher "zweckgemäß" als wirklich genau und manchmal ist es schwirig genau festzustellen auf welchem Zahn nun der Riemen sitzen muss.
LG
Pascal