Moin aus M-V!
Moderator: Moderatoren
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 62
- Registriert: 07.04.2018, 17:47
Moin aus M-V!
Hallo!
Ich möchte mich kurz vorstellen, weil ich gerade frisch hier freigeschaltet wurde und passend dazu heute auch meinen 110er Ex MoD bekommen habe.
Als Gast habe ich hier schon öfter mal reingelesen. Ich bin (noch gut zwei Monate) 47 und komme aus der Nähe von Neustrelitz. Ein paar Landys habe ich schon durch: Serie III, TD5 (2 Stück) und Td4. Die letzte zeit war ich ohne Landy, das ging eigentlich gar nicht. Und auf einen Militär 110er war ich schon immer scharf.
Heute habe ich meine eiserne Lady bekommen, erworben bei M-F-G in Köln.
Erstzulassung im Februar 1986, RHD und in ganz properem Zustand. Nun muss ich mich mal in die Materie einarbeiten, was man anhand der ganzen Nummern auf dem Typenschild rausfinden kann.
Der Motor hat ein Schild mit "Re-Manufactured for MOD", "Job No PR030000217-7" und "Date 30.10.03" drauf. Vermutlich wurde also der Motor in 2003 überholt?
Auf dem Schild unterhalb des Fahrersitzes ist:
REG No: 93-KE-99
Con No: FVE-22A-304
CES No: 31784
Code No: VB1720-3100
N.S.N.: 2320-99-893-7008
Falls jemand daraus aus dem Stehgreif etwas sagen kann, bin ich natürlich sehr dankbar. Momentan habe ich ein bisschen viel um die Ohren und erst kommende Woche etwas Ruhe. Bilder gibt es dann, versprochen!
Liebe Grüße!
Ich möchte mich kurz vorstellen, weil ich gerade frisch hier freigeschaltet wurde und passend dazu heute auch meinen 110er Ex MoD bekommen habe.
Als Gast habe ich hier schon öfter mal reingelesen. Ich bin (noch gut zwei Monate) 47 und komme aus der Nähe von Neustrelitz. Ein paar Landys habe ich schon durch: Serie III, TD5 (2 Stück) und Td4. Die letzte zeit war ich ohne Landy, das ging eigentlich gar nicht. Und auf einen Militär 110er war ich schon immer scharf.
Heute habe ich meine eiserne Lady bekommen, erworben bei M-F-G in Köln.
Erstzulassung im Februar 1986, RHD und in ganz properem Zustand. Nun muss ich mich mal in die Materie einarbeiten, was man anhand der ganzen Nummern auf dem Typenschild rausfinden kann.
Der Motor hat ein Schild mit "Re-Manufactured for MOD", "Job No PR030000217-7" und "Date 30.10.03" drauf. Vermutlich wurde also der Motor in 2003 überholt?
Auf dem Schild unterhalb des Fahrersitzes ist:
REG No: 93-KE-99
Con No: FVE-22A-304
CES No: 31784
Code No: VB1720-3100
N.S.N.: 2320-99-893-7008
Falls jemand daraus aus dem Stehgreif etwas sagen kann, bin ich natürlich sehr dankbar. Momentan habe ich ein bisschen viel um die Ohren und erst kommende Woche etwas Ruhe. Bilder gibt es dann, versprochen!
Liebe Grüße!
-
- Labertasche
- Beiträge: 336
- Registriert: 15.07.2015, 15:51
- Wohnort: Bayrische Lowlands
Re: Moin aus M-V!
Tag,
Auweh, die Nordfraktion hat wieder einen dazu bekommen
Ja, scheint so dass der Motor 2003 wieder refurbished wurde, das heißt aber nix, das kann u.u. auch schon der 5.,6.,7.... Motor sein der drinnen ist, die REMEs sind ja ganz wild was das Thema engine Change anbelangt
Sehr gut, RHD, das einzig wahre mit Lenkrad auf der richtigen Seite.
Das erste ist das Militär Kennzeichen, das zweite die Vertragsnummer der Bestellung MoD bei LR, CES und code sagt mir nix, das letzte die nsn, jedes Klump, jeder Knopf, jede schraube hat bei der Nato eine nsn.
Tja, vorsichtig fahren, immer das Hirn eingeschaltet lassen, dann kann mit dem Dicken nix schief gehen. Evtl noch etwas Englisch und eine Affinität zu Britian kann ebenso sehr hilfreich sein am besten Mal drüben Urlaub machen und auf eine Land Rover show gehen,da springen genügend Verrückte Rum, da fühlt man sich sehr wohl
Gruß Stefan
Auweh, die Nordfraktion hat wieder einen dazu bekommen
Ja, scheint so dass der Motor 2003 wieder refurbished wurde, das heißt aber nix, das kann u.u. auch schon der 5.,6.,7.... Motor sein der drinnen ist, die REMEs sind ja ganz wild was das Thema engine Change anbelangt
Sehr gut, RHD, das einzig wahre mit Lenkrad auf der richtigen Seite.
Das erste ist das Militär Kennzeichen, das zweite die Vertragsnummer der Bestellung MoD bei LR, CES und code sagt mir nix, das letzte die nsn, jedes Klump, jeder Knopf, jede schraube hat bei der Nato eine nsn.
Tja, vorsichtig fahren, immer das Hirn eingeschaltet lassen, dann kann mit dem Dicken nix schief gehen. Evtl noch etwas Englisch und eine Affinität zu Britian kann ebenso sehr hilfreich sein am besten Mal drüben Urlaub machen und auf eine Land Rover show gehen,da springen genügend Verrückte Rum, da fühlt man sich sehr wohl
Gruß Stefan
-
- Lebt_in_Oliv-Landy
- Beiträge: 8632
- Registriert: 29.06.2005, 22:58
- Wohnort: nähe Celle
Re: Moin aus M-V!
Herzlich Willkommen in der oliven Selbsthilfegruppe
Alles richtig gemacht, der Rest ergibt sich dannErstzulassung im Februar 1986, RHD und in ganz properem Zustand
Gruß,
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 62
- Registriert: 07.04.2018, 17:47
Re: Moin aus M-V!
Hi!
Vielen Dank schon einmal für die Infos, das klärt ja schon das meiste an Kennzeichnungen auf.
Englisch und Affinintät zu GB ist vorhanden. Das ging schon in der Jugend in den 80ern los als meine Kumpels sich für die üblichen Autos interessierten und ich nur für alte Karren, vornehmlich aus England.
Es ging dann trotzdem erst einmal mit einem Käfer los. Dann aber kam ein Triumph Spitfire gefolgt von diversen Minis.
Das gipfelte dann auf dem Treffen zum 45. in Silverstone im Jahr 1994. War eine coole Sache.
Der Landy hat mich von zahlreichen Urlauben geprägt. Aber nicht in England. Ich komme eigentlich aus dem Norden in S.-H. und wir haben früher immer Urlaub in Dänemark gemacht. Da fuhren viele Serien rum und die sind dann auch immer auf den Strand gefahren. Na ja, und dann die üblichen Filme: Daktari, etc.
Nachtrag, @Christian: Dankeschön!
Vielen Dank schon einmal für die Infos, das klärt ja schon das meiste an Kennzeichnungen auf.
Englisch und Affinintät zu GB ist vorhanden. Das ging schon in der Jugend in den 80ern los als meine Kumpels sich für die üblichen Autos interessierten und ich nur für alte Karren, vornehmlich aus England.
Es ging dann trotzdem erst einmal mit einem Käfer los. Dann aber kam ein Triumph Spitfire gefolgt von diversen Minis.
Das gipfelte dann auf dem Treffen zum 45. in Silverstone im Jahr 1994. War eine coole Sache.
Der Landy hat mich von zahlreichen Urlauben geprägt. Aber nicht in England. Ich komme eigentlich aus dem Norden in S.-H. und wir haben früher immer Urlaub in Dänemark gemacht. Da fuhren viele Serien rum und die sind dann auch immer auf den Strand gefahren. Na ja, und dann die üblichen Filme: Daktari, etc.
Nachtrag, @Christian: Dankeschön!
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 2129
- Registriert: 30.03.2006, 21:12
Re: Moin aus M-V!
willkommen in der oliven unterwelt
am 30.10.03 hat der motor also frische enteneier farbe bekommen
am 30.10.03 hat der motor also frische enteneier farbe bekommen
Gruß
Jens
___________________________________________________________________________________
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
___________________________________________________________________________________
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 62
- Registriert: 07.04.2018, 17:47
Re: Moin aus M-V!
Ja, ich habe schon von den Überholungskünsten beim MOD gelesen. Schaun wir mal ...
-
- Lebt_in_Oliv-Landy
- Beiträge: 8632
- Registriert: 29.06.2005, 22:58
- Wohnort: nähe Celle
Re: Moin aus M-V!
Auch so ein Mythos- die Farbe nennt sich Sky Blue ( ich habe noch eine originale MOD-Dose von dem Zeug). Keine Ahnung wer sich dieses Dug Egg-Gedöns ausgedacht hatenteneier farbe
Gruß,
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 2129
- Registriert: 30.03.2006, 21:12
Re: Moin aus M-V!
leute, habt ihr gehört christian überholt motooooooren
Gruß
Jens
___________________________________________________________________________________
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
___________________________________________________________________________________
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
-
- Quasselstrippe
- Beiträge: 630
- Registriert: 18.11.2013, 13:56
- Wohnort: südlich von Jena/Thüringen
Re: Moin aus M-V!
Herzlich Willkommen.
Bei Fragen zu der Karre wirst du hier auf alle fälle fündig.
Und das schöne an dem exmod ist, dass nix dran ist, also auch nix kaputt gehen kann. Und das bisschen, was dran ist, kannst du mit einem Feustel, einer Wasserpumpenzange und einem großen Schraubendreher reparieren.
Also keine "meine Wegfahrsperre geht nicht mehr raus" oder "was quietscht an meinem Landy so" - Fragen im schwarzen Form mehr.
Apropos: WIR WOLLEN BILDER SEHEN!
Bei Fragen zu der Karre wirst du hier auf alle fälle fündig.
Und das schöne an dem exmod ist, dass nix dran ist, also auch nix kaputt gehen kann. Und das bisschen, was dran ist, kannst du mit einem Feustel, einer Wasserpumpenzange und einem großen Schraubendreher reparieren.
Also keine "meine Wegfahrsperre geht nicht mehr raus" oder "was quietscht an meinem Landy so" - Fragen im schwarzen Form mehr.
Apropos: WIR WOLLEN BILDER SEHEN!
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
-
- Einhunderter Club
- Beiträge: 156
- Registriert: 23.01.2018, 23:49
- Wohnort: Aux-Land
Re: Moin aus M-V!
Moin aus DUS!
Hallo cohen, ein herzliches Willkommen aus BAOR Land,
habe meine grüne Kiste auch von MFG in Köln,
ich versuch mich auch ma, an Bildern,
mein Tablett ist aber bisher am 8MB Profilbild gescheitert ,
muss dann mal den Rechner bemühen . . .
LG
Oliver
Hallo cohen, ein herzliches Willkommen aus BAOR Land,
habe meine grüne Kiste auch von MFG in Köln,
ich versuch mich auch ma, an Bildern,
mein Tablett ist aber bisher am 8MB Profilbild gescheitert ,
muss dann mal den Rechner bemühen . . .
LG
Oliver
# # # # # # # # # # # # # # # # # # ##
84 KE 14 - exMOD LR 110 - 215 SSQN
EL 35 AA - exMOD Sankey WT 2ANG
# # # # # # # # # # # # # # # # # # ##
84 KE 14 - exMOD LR 110 - 215 SSQN
EL 35 AA - exMOD Sankey WT 2ANG
# # # # # # # # # # # # # # # # # # ##
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 62
- Registriert: 07.04.2018, 17:47
Re: Moin aus M-V!
Dankeschön!
Ein paar Schnappschüsse habe ich schon gemacht, leider keine weltbewegenden Bilder. Ich stelle die trotzdem heute Abend mal rein. Bessere Bilder kann ich dann in der nächsten Woche liefern.
Mal eine Frage: bekommt man Schaufel und Hacke eigentlich noch für die Hacktür irgendwo? Meine Halterungen sind alle da und intakt, da wäre das ja ganz schön.
Liebe Grüße!
Ein paar Schnappschüsse habe ich schon gemacht, leider keine weltbewegenden Bilder. Ich stelle die trotzdem heute Abend mal rein. Bessere Bilder kann ich dann in der nächsten Woche liefern.
Mal eine Frage: bekommt man Schaufel und Hacke eigentlich noch für die Hacktür irgendwo? Meine Halterungen sind alle da und intakt, da wäre das ja ganz schön.
Liebe Grüße!
-
- Quasselstrippe
- Beiträge: 630
- Registriert: 18.11.2013, 13:56
- Wohnort: südlich von Jena/Thüringen
Re: Moin aus M-V!
Kriegst du in England. Aber, genau wie die original Wagenheber, reichlich überteuert und mit satten Versandpreisen.
Am besten aus dem Urlaub mitbringen.
Am besten aus dem Urlaub mitbringen.
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
-
- Labertasche
- Beiträge: 336
- Registriert: 15.07.2015, 15:51
- Wohnort: Bayrische Lowlands
Re: Moin aus M-V!
Schaufel hake kann ich organisieren sofern PN
-
- Lebt_in_Oliv-Landy
- Beiträge: 8632
- Registriert: 29.06.2005, 22:58
- Wohnort: nähe Celle
Re: Moin aus M-V!
Bist Du wohl ruhig, Jens. Am Ende glaubt das noch jemandchristian überholt motooooooren
Ich hab doch nur geschrieben daß ich eine Dose Farbe habe
Gruß,
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 62
- Registriert: 07.04.2018, 17:47
Re: Moin aus M-V!
Moin!
Da bin ich mal wieder! In der letzten Zeit hatte ich gut was um die Ohren und die restliche Zeit habe ich mir für den 110er genommen. Ich bin auch nach gründlicher Beschäftigung mit ihm/ihr nach wie vor sehr zufrieden.
Der solide Eindruck hat sich auch beim genaueren hinsehen nach meinem Dafürhalten bestätigt. Meine Fluid Film-Orgie habe ich auch hinter mir.
An der Spritzwand sind im Fußraum zum Innenkotflügel / Ausleger hin auf der linken Seite sind ein paar Löcher. Ist ja eine bekannte Stelle. Sind auch versiegelt und bei meiner Nutzung als Schönwetterfahrzeug wird das da wohl in absehbarer Zeit wohl keine Baustelle. An der Stelle auf dieser Seite wurde wohl auch mal etwas an der Spritzwand gemacht. Das sieht aber vernünftig aus. Die Spritzwand ist nun auch gut mit Fluid Film getränkt. An der Hecktür war ein bisschen was zu machen.
Also alles recht übersichtlich - insbesondere für das Alter. Zugelassen habe ich ihn gestern.
Jetzt kann es losgehen!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Da bin ich mal wieder! In der letzten Zeit hatte ich gut was um die Ohren und die restliche Zeit habe ich mir für den 110er genommen. Ich bin auch nach gründlicher Beschäftigung mit ihm/ihr nach wie vor sehr zufrieden.
Der solide Eindruck hat sich auch beim genaueren hinsehen nach meinem Dafürhalten bestätigt. Meine Fluid Film-Orgie habe ich auch hinter mir.
An der Spritzwand sind im Fußraum zum Innenkotflügel / Ausleger hin auf der linken Seite sind ein paar Löcher. Ist ja eine bekannte Stelle. Sind auch versiegelt und bei meiner Nutzung als Schönwetterfahrzeug wird das da wohl in absehbarer Zeit wohl keine Baustelle. An der Stelle auf dieser Seite wurde wohl auch mal etwas an der Spritzwand gemacht. Das sieht aber vernünftig aus. Die Spritzwand ist nun auch gut mit Fluid Film getränkt. An der Hecktür war ein bisschen was zu machen.
Also alles recht übersichtlich - insbesondere für das Alter. Zugelassen habe ich ihn gestern.
Jetzt kann es losgehen!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!