Zeigt her eure Bedfords!

Forum für die Freunde von Bedford, Leyland-DAF, Reynold-Boughton, Foden, Alvis usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
wdo
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2011, 16:13

Re: Zeigt her eure Bedfords!

Beitrag von wdo » 10.05.2012, 16:27

So, hier ist mein Containerstand: Alles rausgeworfen, Technik, Innenverkleidung, Wolle. Sämtliche Ventilöffnungen nach außen, Waffenträger außen und diversen anderen Kram aussen. Alle Klappen nach außen, bis auf den Notausgang (fliegt ggf. auch noch raus) und die 2 Klappen für die 2 x 2 Batteriebeschickung (eine davon soll ggf. mal als GAslager dienen).
Schlimm war, neben dem Entfernen der Wolle, die Demontage der Klappenrahmen (alle neben der Verschraubung extrem verklebt) sowie das Entfernen des Linoliumklebers vom Boden (bin jetzt noch breit von dem ganzen Lösungsmittel :wink: ).

Hinweis für den, der sich mal einen vollgestopften Container von der VEBEG oder sonstwo besorgt: Das komplette Ausräumen ist - einigermaßen zerstörungsfrei - mit ca. 3 Wochen zu veranschlagen, das Ding ist phänomenal gut verarbeitet :D .

Nächste Schritte bei mir: Korossionsansätze im Bodenbereich beseitigen (erstaunlicherweise nach immerhin fast 30 Jahren minimal), Neue Wolle rein, Dampfsperre aufkleben, neue Innenverkleidung aufschrauben. Außen: Alle Öffnungen mit Aluplatten, Bechernieten und Prestomatsche zumachen, 2-3 Fenster rein, dann neue Farbe drauf. Anschließend Innenausbau, wenn meine Nerven noch mitmachen.

Viele Grüße

Wolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Nils
Zweihunderter
Beiträge: 234
Registriert: 20.07.2011, 17:32
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bedfords!

Beitrag von Nils » 13.05.2012, 20:56

wdo hat geschrieben:So, hier ist mein Containerstand: Alles rausgeworfen, Technik, Innenverkleidung, Wolle. Sämtliche Ventilöffnungen nach außen, Waffenträger außen und diversen anderen Kram aussen. Alle Klappen nach außen, bis auf den Notausgang (fliegt ggf. auch noch raus) und die 2 Klappen für die 2 x 2 Batteriebeschickung (eine davon soll ggf. mal als GAslager dienen).
Schlimm war, neben dem Entfernen der Wolle, die Demontage der Klappenrahmen (alle neben der Verschraubung extrem verklebt) sowie das Entfernen des Linoliumklebers vom Boden (bin jetzt noch breit von dem ganzen Lösungsmittel :wink: ).

Hinweis für den, der sich mal einen vollgestopften Container von der VEBEG oder sonstwo besorgt: Das komplette Ausräumen ist - einigermaßen zerstörungsfrei - mit ca. 3 Wochen zu veranschlagen, das Ding ist phänomenal gut verarbeitet :D .

Nächste Schritte bei mir: Korossionsansätze im Bodenbereich beseitigen (erstaunlicherweise nach immerhin fast 30 Jahren minimal), Neue Wolle rein, Dampfsperre aufkleben, neue Innenverkleidung aufschrauben. Außen: Alle Öffnungen mit Aluplatten, Bechernieten und Prestomatsche zumachen, 2-3 Fenster rein, dann neue Farbe drauf. Anschließend Innenausbau, wenn meine Nerven noch mitmachen.

Viele Grüße

Wolf

Hört sich ja gut an, aber sag mal, was hast du mit all deinen Sachen die du ausgebaut hast gemacht? Da ich ein anderes Problem habe, leider ist unser Koffer Leer (fast) und ich möchte ihn gern wieder in original, falls überhaupt möglich einrichten. Also falls du noch was über hast, kannst dich ja mal melden.
..... nah an der Grenze!!!

wdo
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2011, 16:13

Re: Zeigt her eure Bedfords!

Beitrag von wdo » 14.05.2012, 20:36

So geht das im Leben, Nils, schlechtes Timing, wir hätten uns beide sehr viel Arbeit sparen können, wenn diese Konversation vor 2 Jahren statt gefunden hätte. Mein Kofferinhalt ist zu 95% beim Schrotthändler, was noch da ist kannst du gerne gelegentlich abholen. :D Glaub zwar nicht, dass sich dafür die Anfahrt nach Köln lohnt, aber Wert und Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Benutzeravatar
Highlandy
Vielschreiber
Beiträge: 95
Registriert: 29.11.2011, 11:08

Re: Zeigt her eure Bedfords!

Beitrag von Highlandy » 17.05.2012, 10:24

Hier mal ein Bild von der Probefahrt über das verlängerte Wochenende. Meine Kleine läuft super und macht einfach Spaß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mr.Parish
Zweihunderter
Beiträge: 274
Registriert: 26.09.2010, 18:32
Wohnort: Stadt der 1000 Feuer

Re: Zeigt her eure Bedfords!

Beitrag von Mr.Parish » 07.07.2012, 14:48

Hallo,

ich habe mal eine Seite gebastelt, auf welcher der interessierte Leser sich ein wenig über den MJ allgemein, aber auch über meine "Betty" informieren kann.

Wer mag:

http://bouncing-betty.de.tl/Home.htm

Über Anregungen zum Inhalt etc. würde ich mich freuen.

Grusz

Matthes
Es gibt nur sehr wenige Probleme, welche sich nicht mit der richtigen Anwendung von Explosivstoffen lösen lassen!

44KF63 LR 110 FFR
58FG59 LR 109 S2a Ambulance
85KC95 Trailer, Cargo, 3/4 tonne
Mercury Army Bicycle
Wheelbarrow (mod.)

Benutzeravatar
bedfordfreak
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 42
Registriert: 16.11.2010, 19:59

Re: Zeigt her eure Bedfords!

Beitrag von bedfordfreak » 07.07.2012, 15:29

Hallo Matthes,

sehr schöne Homepage!

Ich wünsche Dir viel spaß mit deinem tollen BEDFORD!!

Grüße aus dem Allgäu

Bernhard

Benutzeravatar
Mr.Parish
Zweihunderter
Beiträge: 274
Registriert: 26.09.2010, 18:32
Wohnort: Stadt der 1000 Feuer

Re: Zeigt her eure Bedfords!

Beitrag von Mr.Parish » 08.07.2012, 12:36

Danke Bernhard! :D
Es gibt nur sehr wenige Probleme, welche sich nicht mit der richtigen Anwendung von Explosivstoffen lösen lassen!

44KF63 LR 110 FFR
58FG59 LR 109 S2a Ambulance
85KC95 Trailer, Cargo, 3/4 tonne
Mercury Army Bicycle
Wheelbarrow (mod.)

Benutzeravatar
Highlandy
Vielschreiber
Beiträge: 95
Registriert: 29.11.2011, 11:08

Re: Zeigt her eure Bedfords!

Beitrag von Highlandy » 09.07.2012, 22:37

Moin Mr. Parish,

meine besten Wünsche zur Renovierung und Hut ab vor der Homepage. Wenn ich wieder in Deutschland bin, sollten wir vielleicht mal ein Gruppenphoto anstreben ;-)
Hättest Du daran Interesse:
http://www.oliv-landy.org/phpbb3/viewto ... f=7&t=4342
Beste Grüße vom Norden der großen Insel.

Arne (Highlandy)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mr.Parish
Zweihunderter
Beiträge: 274
Registriert: 26.09.2010, 18:32
Wohnort: Stadt der 1000 Feuer

Re: Zeigt her eure Bedfords!

Beitrag von Mr.Parish » 10.07.2012, 20:00

Hoi Arne,

danke für die Blumen ;-)

Klart habe ich Interesse! Und die Sache mit dem Bild finde ich auch toll.
Habe ja auf meiner HP auch ein Forum eingerichtet....zum Zwecke des Austauschs. Ist alles noch ausbaufähig. Könnten dort auch eine Datenbank etc. einrichten......

Halten jedenfalls Verbindung!

Gruß aussm Pott

Matthes
Es gibt nur sehr wenige Probleme, welche sich nicht mit der richtigen Anwendung von Explosivstoffen lösen lassen!

44KF63 LR 110 FFR
58FG59 LR 109 S2a Ambulance
85KC95 Trailer, Cargo, 3/4 tonne
Mercury Army Bicycle
Wheelbarrow (mod.)

Benutzeravatar
fatz
1000er-Gott
Beiträge: 1421
Registriert: 31.10.2007, 13:04
Wohnort: bei Rosenheim

Re: Zeigt her eure Bedfords!

Beitrag von fatz » 10.07.2012, 21:11

Hohner hat geschrieben:netter Stellplatz, aber nachts nach einer halben Flasche Single Malt zum Pinkeln gehen... :shock:
na das geht schon. an den meisten stellen geht's da auch nicht so steil runter, wie's aussieht.
war letzten sommer fast am selben platz.
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop

Benutzeravatar
Highlandy
Vielschreiber
Beiträge: 95
Registriert: 29.11.2011, 11:08

Re: Zeigt her eure Bedfords!

Beitrag von Highlandy » 10.07.2012, 22:52

Da hast Du recht, Fatz. Bis zur Klippe sind das noch zehn Schritte und ein kleiner Auffangzaun ist da auch noch ... und wenn ich den Malt so runter stürze, habe ich das auch nicht besser verdient ;)
Hier noch ein Bild bei Sonne, eines durch die Hecktür und eins vom Strand. Dann ist aber auch erstmal gut mit den Grüßen aus Schottland ...

Cheers,
Highlandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
fatz
1000er-Gott
Beiträge: 1421
Registriert: 31.10.2007, 13:04
Wohnort: bei Rosenheim

Re: Zeigt her eure Bedfords!

Beitrag von fatz » 11.07.2012, 09:14

argh! wenn ich die bilder seh kribbelt mich schon wieder. muss da bald wieder hin.
hast ja echt gutes wetter. bei uns war's letztes jahr regen, nebel und sturm. hatt schon
fast angst es blaest mir den landy weg.
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop

Benutzeravatar
109er
Labertasche
Beiträge: 323
Registriert: 23.04.2005, 22:03
Wohnort: Frankreich hinten links

Re: Zeigt her eure Bedfords!

Beitrag von 109er » 17.07.2012, 23:34

Im Fernsehen kommt gerade ein Bericht mit Jamie Oliver, der fährt auch einen Bedford, allerdings mit Holzwohnaufbau.
.....des isch ned kabud.... des g'hert so !!!
21ER16

wdo
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2011, 16:13

Re: Zeigt her eure Bedfords!

Beitrag von wdo » 09.09.2012, 20:25

So langsam füllt sich der Conateiner wieder, mehr Arbeit als gedacht, aber das ist ja immer so.
Die Fenster sind zwar nicht ganz original, aber der Aufenthalt in dem Teil ist jetzt erheblich
angenehmer :D . Außerdem ist sämtlicher Armee-Muff entfernt, quasi eine Art Ikea-Charme,
meine Frau ist zwar noch nicht begeistert, aber zeigt erste Anzeichen von Aktzeptanz .... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Landyfan21077
Quasselstrippe
Beiträge: 657
Registriert: 29.04.2005, 15:48
Wohnort: N53.543387°/E9.970602°

Re: Zeigt her eure Bedfords!

Beitrag von Landyfan21077 » 09.09.2012, 21:43

Sieht doch schon recht gut aus, mir gefällts!

Gruß, Landyfan (Der, der über den Zustand seines Shelters echt entsetzt ist.... Da steckt noch viel Arbeit drin,
bis der ganze abgeritterte Armeerotz raus ist...)
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13

Antworten