Forum Negro - oder wo das Problem mit dem schwarzen Forum ..

Weissagungstempel

Moderator: Moderatoren

Antworten
fjallagyldir
Vielschreiber
Beiträge: 61
Registriert: 12.01.2012, 13:42
Kontaktdaten:

Forum Negro - oder wo das Problem mit dem schwarzen Forum ..

Beitrag von fjallagyldir » 22.05.2014, 11:52

. seinen Ursprung hat.

Also nur so aus Interesse: Wo liegt denn das schon öfters zwischen den Zeilen angesprochene Problem mit dem deutschen "schwarzem Forum" der Einzelnen oder im generellen?
Gerne auch per PN, hab da ja auch durchaus meine Erfahrungen gemacht.
Keine Ahnung ob das was für den öffentlichen Berreich ist, oder ob hier die gleiche Meinungs- und Redefreiheit herrscht wie im "Schwarzen Forum" (hab zwar nicht den Eindruck, aber wer weiß ...), deswegen stell ich die Frage mal etwas vorsichtig.
bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt - zielorientiertes Handeln
take care ...

Benutzeravatar
Baamkletterer
1000er-Gott
Beiträge: 1441
Registriert: 30.04.2005, 11:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Forum Negro - oder wo das Problem mit dem schwarzen Foru

Beitrag von Baamkletterer » 22.05.2014, 12:05

Probleme gibts da eigentlich nicht wirklich.
Viele hier stehen auf Originalität beim Landy und was dazugehört.
Im Schwarzen Forum ist das etwas anders, da gehts manchmal nur um die Eisdiele. :wink:
Es gab aber mal einen Fred im Schwarzen da wurden die Oliven Autos ziemlich schlecht gemacht.
Mit Worten wie da klebt noch Blut dran und so weiter.
Ich und viele andere sind hier und im schwarzen Forum angemeldet und schreiben da auch.
Mir gefällt der Umgang hier um einiges besser als im schwarzen und wenn Du uns mal auf einem Treffen
persönlich kennen lernst. Wir sind wie eine kleine feine Familie und das ganz ohne Vereinssatzung oder ähnliches.
Gruß Stefan
Suche Wolf Teile

fjallagyldir
Vielschreiber
Beiträge: 61
Registriert: 12.01.2012, 13:42
Kontaktdaten:

Re: Forum Negro - oder wo das Problem mit dem schwarzen Foru

Beitrag von fjallagyldir » 22.05.2014, 12:27

*gg* genau diese art von beiträgen hab ich gemeint im "schwarzen forum"
hab da ziemlich schlechte refahrungen gemacht, als ich "die grünen" in schutz genommen hab, hauptsächlich von leuten die absolut keinen dunst haben wovon sie eigentlich reden
bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt - zielorientiertes Handeln
take care ...

Benutzeravatar
schulle39
1000er-Gott
Beiträge: 1655
Registriert: 06.02.2007, 13:27
Wohnort: 29320 Hermannsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum Negro - oder wo das Problem mit dem schwarzen Foru

Beitrag von schulle39 » 22.05.2014, 14:10

Ich glaube, der Hauptunterschied ist der, dass hier nahezu alle mit ihren speziellen Macken genommen werden, wie sie sind. Vermutlich würde kaum einer im Real Life, oder eben bei BL verstehen, wie das funktioniert, dass so absolut unterschiedliche Leute wie hier zueinander gefunden haben.

Da ist der ehemalige Iltispilot mit einem eigenen Geschichtsverständnis ebenso zu finden wie die paar ehemaligen Zivi´s mit einer ganz anderen Meinung zu z.B. diesem speziellen Thema. Und wenn man aufeinader trifft, diskutiert man das dann sachlich, trinkt einen oder zwei, fängt an über die Macken unserer Autos zu philosophieren, und am Ende liegen sich alle in den Armen und haben sich lieb. Klingt komisch, aber isso. Im Zweifel brauchst du noch nicht mal mehr einen oliven Landy fahren...

Du darfst nur den EINEN Fehler nicht machen: in deinem ersten Beitrag ohhne weitere Vorstellung deiner Person und ohne Umweg nach eine Briefkopie fragen. Das ist der Tot einer jeden zukünftigen Beziehung; wie es diesen speziellen Kollegen ergangen ist, kannst du nach eingabe der Suchbegriffe "Chips" oder "Jehova" erlesen.

Bei sowas versteht der Oliv-Landyaner keinen Spaß, da wird das Bajonett gezückt, und hinterher klebt Blut an unseren Autos...

Und wenn es ganz schlimm kommt, schreibt sich ein Querkopp hier die Finger wund und es antwortet einfach keiner mehr drauf.

Im Übrigen werden Beiträge hier nur gelöscht, wenn die Putze mal wieder nicht mit dem "not so Smartphone" umgehen kann! :lol: :lol:

my two pence!
der schwatte für die Woche,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de

Benutzeravatar
schulle39
1000er-Gott
Beiträge: 1655
Registriert: 06.02.2007, 13:27
Wohnort: 29320 Hermannsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum Negro - oder wo das Problem mit dem schwarzen Foru

Beitrag von schulle39 » 22.05.2014, 14:18

Kleiner Nachtrag noch: was der eingefleischte (meinswegen auch "einvegante"...) B.-L.er hier vermissen wird, sind die Threads über BlinBling-Dachgepäckträger, LED-Lichtorgeln und Radverbreiterungssätze...Wie man sich über sowas seitenweise auslassen kann, versteht hier meiner Meinung kaum einer! :roll:
der schwatte für die Woche,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de

fjallagyldir
Vielschreiber
Beiträge: 61
Registriert: 12.01.2012, 13:42
Kontaktdaten:

Re: Forum Negro - oder wo das Problem mit dem schwarzen Foru

Beitrag von fjallagyldir » 22.05.2014, 14:21

lol für was braucht man eine briefkopie bzw was soll das?!?

diese umgangsart vonwegen "jeder hat seine macken" kenn ich von gebieten und finds eigentlich sehr angenehm ...

nur nehm ich mir nicht gern ein blatt vor den mund und sag das was ich mir denk ...
bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt - zielorientiertes Handeln
take care ...

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8610
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: Forum Negro - oder wo das Problem mit dem schwarzen Foru

Beitrag von Fursty Ferret » 22.05.2014, 15:42

für was braucht man eine briefkopie bzw was soll das?!?
Ganz einfach: wenn man einen Landy das erste Mal zivil zulassen möchte. Durch die großen Verkaufswellen bei der Vebeg wurde der eine oder andere "Experte" hier angespült der meinte ohne jegliche Grußformel oder Nennung zumindest seines Vornamens "mal eben" eine Briefkopie zwecks Zulassung abzustauben :?
Beim ersten Mal wurde darüber noch mehr oder weniger hinweggesehen aber als sich die Fälle häuften und es wirklich nervte kam dann der Spruch von wegen "Jehova" ins Spiel. Frei nach Monty Python's "Das Leben des Brian" :mrgreen:
Im Zweifel brauchst du noch nicht mal mehr einen oliven Landy fahren...
Recht hast Du, Uwe :mrgreen:
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
109er
Labertasche
Beiträge: 323
Registriert: 23.04.2005, 22:03
Wohnort: Frankreich hinten links

Re: Forum Negro - oder wo das Problem mit dem schwarzen Foru

Beitrag von 109er » 22.05.2014, 16:47

schulle39 hat geschrieben:.....Im Zweifel brauchst du noch nicht mal mehr einen oliven Landy fahren...
Bild
Mein Oliver ist auch nicht Oliv.... sondern zur Zeit noch Rot...

Das ändert sich mit der Zeit aber gerade so nach und nach, je nachdem wie die Farbe abblättert... :roll:
.....des isch ned kabud.... des g'hert so !!!
21ER16

Benutzeravatar
Landyfan21077
Quasselstrippe
Beiträge: 657
Registriert: 29.04.2005, 15:48
Wohnort: N53.543387°/E9.970602°

Re: Forum Negro - oder wo das Problem mit dem schwarzen Foru

Beitrag von Landyfan21077 » 22.05.2014, 17:03

schulle39 hat geschrieben:.....Im Zweifel brauchst du noch nicht mal mehr einen oliven Landy fahren...
Das ist der Grund, warum ich trotz Wechsel vom Landy zum 9t schweren LD immer noch in diesem Forum verweile.....
Auch wenn man sich hier im Forum anschnoddert, ist es keinesfalls böse gemeint, sondern ein herzlicher Umgangston, weil man sich untereinander sehr gut kennt. Die Schwelle der Toleranz ist hier sehr sehr hoch. Das Herz wird hier auf der Zunge getragen und das gilt überwiegend für die Fraktion der Nordlichter, die mittlerweile bis in den Harz reicht....
Und den durchgeknallten ehemaligen Iltispiloten fangen wir auch noch ein! :lol:

Gruß von der Waterkant!
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13

fjallagyldir
Vielschreiber
Beiträge: 61
Registriert: 12.01.2012, 13:42
Kontaktdaten:

Re: Forum Negro - oder wo das Problem mit dem schwarzen Foru

Beitrag von fjallagyldir » 22.05.2014, 18:04

na ich bin sicher nicht zart besaitet ...
und meiner is im moment schon fast ganz oliv (farb is mir wieder beim lackieren ausgegangen *grrrr*)
bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt - zielorientiertes Handeln
take care ...

Benutzeravatar
Klempnerpaule
1000er-Gott
Beiträge: 1642
Registriert: 19.10.2011, 17:38
Wohnort: 38685 oben aufm Berg

Re: Forum Negro - oder wo das Problem mit dem schwarzen Foru

Beitrag von Klempnerpaule » 22.05.2014, 19:50

Christian woher wissen die hier von Deinem alten Iltis ??
Und Du weisst doch das Du mit fast jedem -aber halt nicht mit Schulle über Geschichte reden darfst.Da darfst Du nichtmal in seiner Nähe stehen wenn jemand Fotos von Dir macht :lol:
Gruss vom Boilermen

Benutzeravatar
schulle39
1000er-Gott
Beiträge: 1655
Registriert: 06.02.2007, 13:27
Wohnort: 29320 Hermannsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum Negro - oder wo das Problem mit dem schwarzen Foru

Beitrag von schulle39 » 22.05.2014, 21:47

Klempnerpaule hat geschrieben:Christian woher wissen die hier von Deinem alten Iltis ??
Und Du weisst doch das Du mit fast jedem -aber halt nicht mit Schulle über Geschichte reden darfst.Da darfst Du nichtmal in seiner Nähe stehen wenn jemand Fotos von Dir macht :lol:
Haaalooooo, wer hat hier Geschichte Lk und Abiprüfungsfach gehabt?? Habe leider keinen Opa genossen, der mir von der Ostfront erzählen konnte, das durfte ich alles den Landserheften in jungen Jahren entnehmen.

Und mit mir kann man giut über Geschichte reden, du Knilch! :evil: :evil:

Und ich wette, dass dir schon klar ist, von welchem ehemaligen Iltisfahrer ich geredet habe...

Ich glaube, so entspannt, wie ich es mit der Historie halte, wirste keinen zweiten in meinem Club finden, wetten?

Und das mit den Fotos halten andere genauso, eh du dich versiehst, findste dich bei Fazebook wieder, das will man schon im normalen Leben kaum!

Bringst du eigentlich Kümmel mit zu den Highland-Games? Dann trinken wir mal schön einen und schwadronieren über Gewesenes!

Slainte!
der schwatte für die Woche,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8610
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: Forum Negro - oder wo das Problem mit dem schwarzen Foru

Beitrag von Fursty Ferret » 22.05.2014, 22:23

Und ich wette, dass dir schon klar ist, von welchem ehemaligen Iltisfahrer ich geredet habe...
Das glaube ich allerdings auch :mrgreen:

Davon abgesehen hatte ich die Gurke nur ein paar Wochen- das zählt quasi gar nicht 8)
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
Klempnerpaule
1000er-Gott
Beiträge: 1642
Registriert: 19.10.2011, 17:38
Wohnort: 38685 oben aufm Berg

Re: Forum Negro - oder wo das Problem mit dem schwarzen Foru

Beitrag von Klempnerpaule » 23.05.2014, 14:30

Sag mal Schulle wirst Du da oben böse ? :lol: Es ist ja nur so -mit einer gewissen L...lotte wärst Du nicht vom Foto gesprungen.
@ Christian ich hatte schon verdrängt das ich so ein Kahn hatte.
@ Schulle darf man denn überhaupt eigene Getränke mit führen?? Oder sollen wir uns morgens zwischen den Elektrikautos die Schuhe besohlen?
Gruss vom Boilermen

Benutzeravatar
Tom0381
Vielschreiber
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2014, 20:07
Wohnort: Bockhorn

Re: Forum Negro - oder wo das Problem mit dem schwarzen Foru

Beitrag von Tom0381 » 23.05.2014, 15:31

Na, nachdem ich gerade bei den Schwarzen erst angepampt wurde, dass ich mich mit einer FFR-Frage nicht hierher verkrümelt habe,
und wegen meiner Antwort von einem Oliv-Menschen gescholten wurde;-)
Ich bin bei BL nur im Serie-Bereich unterwegs, da finde ich das Klima eigentlich sehr angenehm, und nicht allzu Eisdielen-orientiert.
Nen besonderen Gegensatz würde ich aus meiner Sicht nicht ausmachen (bis heute Vormittag;-) )
Es gibt halt Themen die hier- oder dort besser aufgehoben sind.
Stand to your post and be british!

Antworten